Ich heiße Kat, schreibe über das Profil meines Mannes und bin ein wenig verzweifelt und hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung erleichtern. Ich bin eine deutsche Krankenschwester, lebe seit 2014 in Kanada und seit einem halben Jahr haben wir unsere PR. Nun darf ich endlich auch hier zu Schule gehen bzw studieren. Da meine Ausbildung ja leider nicht voll anerkannt ist und ich nochmals die Schulbank drücken muss, weiß ich nicht mit welchem Examen ich gehen soll, dem der LPN oder dem der RN. Ich weiß bereits, dass ich über die NNAS meine Unterlagen prüfen lassen muss, hatte auch schon alles fur die RN ausgefüllt, aber als es dann ans bezahlen ging war ich mir plötzlich nicht mehr sicher. Ich bin mir zu 100% sicher dass ich wieder als Krankenschwester arbeiten will. Ein weiteres Problem ist, dass ich furchtbare Prüfungsangst habe und es mir schon graut mit Mitte 30 nochmals ein Examen schreiben zu müssen.
Meine Fragen an euch sind nun :
a) wie habt ihr euch entschieden? b) seid ihr zufrieden mit eurer Entscheidung? c) wie lang hat die RN und LPN gebraucht? d) was habt ihr jeweils bezahlt an Studiengebühren, Büchern etc.? e) inwiefern unterscheidet sich das Arbeiten hier zum Arbeiten in Deutschland? f) wie ist die RN mit Kindern vereinbar Zwecks Registrierung? e) in welcher Provinz/ Territory seid ihr und in welcher Stadt wird das Bridge Program für RNs angeboten?