Ich heiße Kat, schreibe über das Profil meines Mannes und bin ein wenig verzweifelt und hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung erleichtern. Ich bin eine deutsche Krankenschwester, lebe seit 2014 in Kanada und seit einem halben Jahr haben wir unsere PR. Nun darf ich endlich auch hier zu Schule gehen bzw studieren. Da meine Ausbildung ja leider nicht voll anerkannt ist und ich nochmals die Schulbank drücken muss, weiß ich nicht mit welchem Examen ich gehen soll, dem der LPN oder dem der RN. Ich weiß bereits, dass ich über die NNAS meine Unterlagen prüfen lassen muss, hatte auch schon alles fur die RN ausgefüllt, aber als es dann ans bezahlen ging war ich mir plötzlich nicht mehr sicher. Ich bin mir zu 100% sicher dass ich wieder als Krankenschwester arbeiten will. Ein weiteres Problem ist, dass ich furchtbare Prüfungsangst habe und es mir schon graut mit Mitte 30 nochmals ein Examen schreiben zu müssen.
Meine Fragen an euch sind nun :
a) wie habt ihr euch entschieden? b) seid ihr zufrieden mit eurer Entscheidung? c) wie lang hat die RN und LPN gebraucht? d) was habt ihr jeweils bezahlt an Studiengebühren, Büchern etc.? e) inwiefern unterscheidet sich das Arbeiten hier zum Arbeiten in Deutschland? f) wie ist die RN mit Kindern vereinbar Zwecks Registrierung? e) in welcher Provinz/ Territory seid ihr und in welcher Stadt wird das Bridge Program für RNs angeboten?
Ich arbeite seit meiner Einwanderung in der Demenz Unit eines Altenheims und es macht mir echt Spass. Das Ding ist: mir fehlt meine Verantwortung, Unabhängigkeit und die Entscheidungsgewalt.. zudem fühle ich mich unterfordert. Ich möchte nicht, dass ihr denkt das ich mich noch gar nicht anderweitig informiert und/ oder mit Krankenschwestern hier gesprochen habe. Diesbezüglich habe ich meine Hausarbeit schon gemacht. Dennoch möchte ich einfach mal eine Vorstellung bekommen von dem, was mich erwartet und was ich so höre von euch. Des weitern gestaltet es sich Recht schwierig von den Unis, Colleges oder von der NNAS hier gescheite Informationen zu bekommen .
Vielen Dank im Vorraus fur eure Hilfe, Liebe Grüße aus Alberta,
Schreib mal den user brause an hier im forum der hat das alles durchgezogen wenn ich mich erinnere. Viel Glueck und in sachem pruefungsangst sage ich nur : Du hast es einmal geschaft also geht es nochmals !
Certains sont tout simplement stupide comme de la merde.
Hey Kat, diese Forum ist so gut wie tot, aber wenn du Facebook haben solltetst_ es gibt dort eine ganze Menge Pages von den Registered Nurses of Alberta etc. wo du deine Fragen ganz gezielt stellen kannst. Viel Erfolg!! Sind in James River Brdige/Sundre seit 2001, also "um die Ecke" ;-) Cheers, Susann
Hi Kat, ich persoenlich kann dir nicht viel weiterhelfen. Es gab hier im Forum eine Krankenschwester in New Hazeltown, BC. Sie postete unter dem Namen 'Dragonfly'. Vielleicht kann irgendjemand hier den Kontakt vermitteln. Kos