naja um einen ersten fuss in die (kanada-)tür zu kommen wär der job denk ich mal ok ansonsten kann ich euch nur recht geben mit den voraussetzungen die man mitbringen muss gibt es bessere jobs
und Sum-SiN3d: ich weiss nicht wo du arbeitest aber
träum du man weiter von deinen 2000€ als geselle
ich arbeite in der industrie und bei uns bekommt ein lehrling nach der ausbildung (sk 1) vielleicht mit schichtzuschlägen ca 1,5k-1,8k dann arbeitet er aber auch mehrere schichten
im handwerk gibs nicht so viel...
sollte es anders sein (zb. dein alter herr ist chef ): ausnahmen bestätigen die regel gruss jack
Ich bin bald mit der Ausbildung fertig , da werde ich als Geselle auch nicht gleich meine 2000euro Netto bekommen.
Ich gehe in keinem fall von 2000euro aus man muss sich ersteinmal hocharbeiten. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung alleine macht man doch kein Geld, weiterbildungen müssen schon drin liegen ( z.B. CNC , Schweißen usw. ).
Hi Coffee Bean, mein Mann hat sich schon vor drei monaten über die ZAV auf diese Stelle beworben und es ist gleich 2X zu vergeben, sie suchen angeblich ab sofort aber da rührt sich nichts. Waren uns damls nicht bewußt das 35000$ zu wenig sind aber wir werden sowieso zu zweit arbeieten. Habe mich dort mal tel. erkundigt, waren sehr nett und sehr freundlich. Haben am nächsten Tag eine Absage bekommen, bin zwar nicht sicher ob das am tel. lag HAHA aber es wurde uns erklärt das sie ausdrücklich Agriculture (Landwirtschaftliche) kenntnisse erwünschen und sehr gutes Englisch in wort und schrift, dieses geht aber leider von der beschreibung der ZAV nicht hervor, da steht "Landwirtschaftliche oder Kaufmännische" kenntnisse und gutes Englisch. Mein Mann hat sich wegen dem Kaufmännischen und der Lagerleiter Position beworben. Mehr kann ich euch dazu nicht sagen. LG Tina
Du hast vielleicht gesehen, die Firma steht hier am Anfang drin, Ihr könnt Euch gern direkt dort bewerben. Es handelt sich dabei um die Pentagonfarm, die war auch vor kurzem in den Medien mit einer Auswanderreportage, Hinweise zur Sendung findest Du auch hier unter den Medien. Mußt Du Dich mal durchklicken.
Schönen Gruß Dreiauge
PS: habe mich bei der ZAV sogar zweimal auf die Stelle beworben und bin zweimal abgelehnt worden, meine Praxis aus der Baggertechnik hat nicht gereicht
Zitat von Balu... und sehr gutes Englisch in wort und schrift...
Hallo!
Liegt wohl auch daran, dass sie einen deutschen für den Verkauf eingestellt haben, der kaum ein Wort Englisch sprach. Ist zwar nur eine Vermutung von mir, kann mir aber vorstellen, dass sie diesen "Fehler" nicht noch mal machen...
Hallo dreiauge, hi Greywolf, Wir haben die sendung auch gesehen mit Torten und Jana aus Jena, nach unserem Anruf in der Pentagon Farm sollte ich nochmal die Bewerbungsunterlagen per E-mail zuschicken, sie hatten sie angeblich nicht bekommen ( das ist aber eine andere Geschichte) das haben wir auch getahn und dann ist direkt ein Tag später die Absage gekommen. Das haben wir jemand anders zu verdanken, aber es gibt ja noch andere Firmen die gute leute suchen und nicht unbedingt von Auswanderungs Agenturen abhängig sind, wenn ihr versteht was ich meine. Werden uns sicherlich da nicht mehr bewerben und nie wieder mit so einer Auswanderungs Agentur wie die die dort genannt wurde. Mehr sage ich dazu nicht. LG Tina
Oh man bin wohl nicht der Einzige, der sich darauf beworben hat... dann schau' ich mal ner Absage entgegen, ne Landmaschine hab ich nämlich bisher nur von weitem gesehn...
auch ich hab mich schon zweimal dort beworben. komme aus der ersatzteilbranche.mein englisch ist gut .auch technisch. bis jetzt habe ich aber noch nichtmal eine antwort bekommen. habe es auch schon direkt bei der firma probiert. wären im moment zu bussy zum antworten.warte jetzt schon 6 monate auf eine antwort. dann habe ich eine ähnliche firma gefunden. das gleiche spiel bis jetzt. dachte schon dass das alles fake ist.na ja, mal abwarten. also falls jemand was für mich hat, bin für alles offen verdiene hier zwar deutlich mehr als dass ,was die bieten.aber es ist halt der traum vom auswandern...........
Zitat...vielen Dank für die Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Ich habe diese heute an unsere Partnerorganisation in Kanada weitergeleitet. Bei Interesse wird sich Frau Jutta Zillgen von der Agentur "Immigration-R-Us", die u.a. im Auftrag der Firma Gratton Coulee nach Fachkräften aus Deutschland sucht, mit Ihnen in Verbindung setzen.
habe mal unter https://www.csic-scci.ca in der Mitgliederliste nachgeschaut, Jutta Zilgen ist dort zwar gelistet, jedoch nicht als Full Member (ID M042401). Ich muß sagen das dies mich irritiert wenn ich sehe, das sie eine Firma mit dem Namen Immigration-R-Us führt und nicht Mitglied in Canadian Society of Immigration Consultans ist. Ich möchte diese Tatsache nicht werten, es irritiert mich.
Hast Du denn schon etwas neues gehört bezüglich des Jobs?
Zitat von maobinghallo. da ich ja nicht der einzige bin der sich auf diese stellen beworben hat, würde mich es einfach mal interessieren, ob irgendjemand mal weiter kam als bis zu fr. zillgen. auch direkte ansprachen mit den zwei landmaschinenhändlern brachten mich nicht weiter.grüsse
an dieser Stelle zitiert, da ein verschieben nicht möglich war, Dreiauge
Ich will doch mal diesen Thread hochholen Die Pentagonfarm sucht wieder und diesmal wieder Verkäufer:
ZitatLandmaschinen Verkäufer gesucht von Landmaschinenhandel mit 60 - 70 Mitarbeitern und 4 Niederlassungen in Alberta. Ausbildung im Bereich
quelle http://www.meinestadt.de/x/job.php/jobid=1515817 Bei dem Gesuch muß ich wieder an Torsten denken, der die Stelle vor einem Jahr im Mai angetreten hat. Für die, die sich erinnern, es gab einen Beitrag dazu bei Kabel1 der schon einmal wiederholt wurde.
Das wirft bei mir die Frage auf, ich glaube maobingwar es, der sich dort auch bewerben wollte, Was ist aus Dir geworden?
maobing schrieb
ZitatJa, ich war dort. Und als ich ihn fragte ob er( Thorsten) noch dort arbeitet, hat er nur die Augen verdreht.Vielleicht habe ich ja Glück und kann Euch irgendwann direkt vor Ort Auskunft geben.
Hallo. Bin leider immer noch da Seit meinem Vorstellungsgespräch habe ich nichts mehr von denen gehört . Die wollen nur Leute die wirklich aus der Landmaschinenbranche kommen.Nicht wie ich aus der Autobranche.Es scheint das diese Jobs sehr schwer zu besetzen sind, da verschiedene Firmen in Kanada das ganze Jahr über offene Stellen ausschreiben. Für einen Kaufmann wie mich ist es halt sehr schwer sich seinen Traum von Kanda zu erfüllen.We will see. Beste Grüsse-Munter bleiben. Maobing