Hab erstmal überlegen müssen, was Du damit meinen könntest. Mein Englisch ist leider nicht so perfect.
Dann hab ich das aber nochmals durchgerechnet.
Nun mache ich eine Phase I mit 6 Grundstücken, davon 5 am See, plus 3 Grundstücke direkt am Hwy 329, danach Phase II mit weiteren 6 Grundstücken.
Hab übrigens einen Developer aus Bridgewater im Sinn. , Lester Berrigan
Hat jemand Erfahrungen mit ihm gemacht?
Gruß aus Jesteburg bei Hamburg Matthias
HI MATTHIAS
Als langjährige Summer-Residents (24 Jahre) am Hollahan Lake, haben wir die Schönheit dieses stillen Paradieses lieben gelernt. Wir sind leider erst gestern (15.Mai 2007) über die Aktivitäten unserer neuen Nachbarschaft informiert worden. Schade!
Anscheinend wurde das Farm Gate dreimal aufgebrochen, angeblich um Vermessungen vorzunehmen. Es wäre doch nett, sich mit dem Caretaker (Brian Schnare) kurzzuschließen. Wir haben ein eingetragenes Wegerecht und möchten nur aus Sicherheitsgründen (Einbruchgefahr) während unserer Abwesenheit die Zufahrt zu den Cottages geschlossen halten.
Apropos Straßenbau: Von Juni bis Ende Oktober sind die drei Hütten am See bewohnt und wir wüssten gerne, wie sehr wir auf unserer Zufahrt behindert werden.
Wir hoffen, dass wir in Zukunft eine gute Nachbarschaft pflegen können und würden uns über Informationen freuen. Ich habe von Brian Deine Anschrift bekommen, aber leider keine Telefonnummer etc. Zufällig fand ich dieses Forum und las mit Schrecken vom "Ende des Hollahan-Lakes", haha!
Ich hoffe Du verstehst den Kummer der alteingesessenen Hollahan-bewohner ...
LG
Seemann (alias Mario) im Namen der drei Hollahan-Cottages.
Ohne deinen Optimismus trüben zu wollen, würde ich manche Bedenken die Steve geäußert hat einbeziehen. Ich gehe davon aus das Du weißt :das
du bis zum Verkauf proprerty tax für jedes Grundstück einzeln zahlen müßt und wenn es sein muß bis zum Jüngsten Tag. Normal verkaufen sich die Sahnestücke schnell und auf den anderen bleibt man ewig hocken.
das der Notar verpflichtet ist ein Großteil des Verkauferloßes treuhändig zuruckzuhalten bis du als Ausländer deine Steuern bezahlt hast.
wundert mich das du ohne public reading, wo Nachbarn auch Ihre einwände zum Ausdruck bringen können, sudivision machen konntest.
leider konnte ich einige zeit nicht ins forum schauen und habe daher erst über die emailbenachrichtigungsfunktion von der pm von seemann gehört.
also, als ich im mai 2006 vor ort war, hatte ich bei den ersten beiden häusern nachrichten hinterlassen. hatte danach mit einem makler (schild stand an der einfahrt) kontaktet. der hatte das letzte grundstück des weges (der an euch vorbei geht) verkauft und er wollte auch das davor liegende noch verkaufen.
sorry mit dem tor: davon weiss ich momentan nichts, frage aber nach.
hatte im mai 2006 auch mit einem roy schnare kontakt, hatte aber nichts von einem caretaker gehört.
hatte ausserdem noch mit einem berliner (direkter nachbar) kontakt, auch der hatte nichts dergleichen gesagt.
zur planung:
momentan habe ich noch nichts defenitives überlegt. ist ja auch ziemlich schwierig von deutschland aus. hab natürlich einige ideen und auch schon super viele tips bekommen.
nur zur Information falls du Rinder haltern möchtest brauchst du einen grazing permit der nach der Anzahl der acre und der Qualität derer bestimmt wieviele Großtiereinheiten du halten darfst, und falls du diese aus dem lake tränken möchtest brauchst dafür auch ein water rights, nur ein Beispiel das auch in Canada auch nichts einfach ist.
übrigens möchte ich darauf hinweisen - was den käufern von den verkäufern in NS alles so versprochen wird - was mit dem grundstückk machbar ist - das ist dann in der realität sehr oft nicht möglich.
wir kennen entsprechende beispiele aus der vergangenheit zu genüge. der hinweis über die rechte von wolfgang ist also nur zu angebracht.
besonders bei verkäufern deutscher abstammung scheint dies besonders beliebt zu sein, um ihre landsleute das geld aus der tasche zu ziehen