Hallo, ich bin gerade dabei ein Grundstück, ca. 86 acres, in lot`s zu teilen. Diese einzelnen Grundstücke werde ich dann verkaufen. Lage: Am Highway 329, direkt am Hollahan Lake. Gruß aus Jesteburg bei Hamburg, Germany.
Hi, meinst Du Jesteburg oder Chester? Hollahan Lake liegt: Von Chester aus auf den Hwy 329 (Aspotogan Pininsula) und dann auf der linken Seite(Deep Cove). Bei Google earth zu sehen. Hollahan Lake ist der See, der auf der Höhe der Meeresbucht liegt. Ist wohl auch der größte See dort. Mein Grundstück liegt NordWest am Lake und es gehört die Halbinsel im See dazu. Bei Google Earth ist eine helle Stelle zu erkennen, das ist Grasland. Vor rund 25 Jahren war das mal Weide. Gruß Matthias
Hi, aha, was machst Du beruflich? Hast Du eventuell Kontakt zu Haus- oder Strassenbauern ? Bin momentan im Kontakt zu (2) Surveyern und Engineerern. Ist ja gewaltig, was die an Geld haben wollen....... Das so`n Riesenpaket (Kosten) nach dem Kauf auf einen zukommt, wenn man so ein Grundstück teilen möchte, ist ja kaum zu glauben. Gruß aus Jesteburg bei Hamburg Matthias
mal ne ganze andere frage, ist nova scotia in kanada nicht das was wir hier als "osten" bezeichnen? schöne landschaft, günstige lebenshaltung aber keine arbeit?
von meinem mann habe ich gehört, dass einer seiner kollegen und zahlreiche freunde von ihm aus nova scotia in andere gebiete abgewandert sind, da die wie gesagt eine super hohe arbeitslosenzahl haben.. macht es also sinn, sich gerade ein Haus in Nova Scotia zu kaufen, wenn man in kanada leben und abreiten möchte? vor allem wenn man noch nicht von seiner rente oder seinen erpsarnissen leben kann?
Dachte Du (sag ich mal so) könntest ihn kennen auf Grund der räumlichen Nähe.
Er soll die Erschließung (Zeichnung+Vermessung+Einreichung zur Genehmigung usw. bei der municipality) machen.
Er soll auch die Planung für die Strasse machen, "engeneering" und auch die "Bauaufsicht" für die von ihm geplanten Strasse machen.
Wenn ich das weiter führe, hast Du noch Anregungen für mich ?
Ich weiß natürlich, dass am Hollahan Lake Jagdverbot auf Wassserwild und auf Moorhuhn besteht. Und Boote mit Motorkraft sind auch nicht erlaubt (nur Paddel- und Ruderboote).
Aber: Dort ist es ein Traum, wirklich. Und Tatsächlich.
Und mit der Jagdmöglichkeit: Jagd geht. Auf Schalenwild.
Mehr Infos kommen..............
Bin wahrscheinlich Anfang Juli vor Ort, eventuell Ende Juni.
Lester Berrigan hat unser Grundstück vermessen und uns zur Aufteilung beraten, wir haben dann mit ihm den Antrag für unser neues "Septic field" durchgezogen. Ich kann weiter nichts sagen, als daß alles ganz normal und professionell durchgeführt wurde, ich kann nichts negatives sagen. Unser Nachbar hat auch von ihm die Vermessung durchführen lassen und war zufrieden. Er ist allerdings nicht ganz billig.. aber das weißt du ja bestimmt schon.