dafür, dass er als verkäufer schlecht englisch sprach, kamen beide trotzdem sehr sympatisch rüber. ich würde denen wirklich gönnen, dass sie es geschafft haben. den v8 -preis um 50% drücken, ist doch genial. ob sie den preis aber auch ohne kamera-presenz bekommen hätten, bezweifele ich... gruss brause
wir habens gekuckt. Ja, die beiden sind es. Also scheints ein älterer Beitrag zu sein.
Erschreckend find ich: Geht als VERKÄUFER für Landmaschinen nach Ca und sein Englisch reicht gerade mal um sich halbwegs zu verständigen. Verkaufsgespräche defintiv nicht möglich!
Auch das Verstehen des Gegenübers war teils echt zum Schämen.
Da wird von einem ein Auto gekauft. Der Käufer will ursprünglich 3.200,- $, Jana hat 1.400,- $ verstanden, ihr Mann irgendwas mit 2.100,-$ oder so, in jedem Fall völlig am klar gesagten Preis vorbei. Und es passiert das wo ich mir an den Kopf fasse: die beiden sagen dem Käufer, dass sie n Limit haben, weil sie noch einiges kaufen müssen. Er macht dann nach Aufforderung ein Angbot von 1500,-$ und er bekommt dafür den Wagen-------HALLO?
Sollte das Paar zurück in De sein, fänd ich es einerseits bedauerlich, anderseits verständlich.
Thats the way it goes.
buickgirl
LMAO - genau meine Rede, buickgirl! So ganz mit Plan ist das nicht gelaufen. Klar kann man nicht alles planen aber so die Grundzüge müssen doch vorm Auswandern schon da sein.
Hi buickgirl!! Ja gaaaaaaaaaaaaaaaannnz wichtig V8.Hilft bei Haarausfall und Depressionen. Und das mit der Katze da hast du schon ganz recht warum informieren sich die Leute denn nicht darüber wenn das alles schon so lange geplant war und die Einwanderungsberaterin hätte denen das ja auch schon im Vorfeld sagen können. In Berlin bin ich gewesen und so um 14:00Uhr hatte ich die biege gemacht.Schade hätte dich und dein Männe gern kennengelernt.Aber kann man ja noch nachholen.Das Bewerbungsgespräch mit der Firma Whitemud verlief auch sehr gut.Mr Ed Cote der Geschäftsführer hatte mich ja schon eine Woche vorher angemailt ob ich nach Berlin kommen könnte um mich vorzustellen.Die zweite Frage von ihm war,wann können sie anfangen.Da wäre ich beinahe vom Stuhl gefallen.
liebe Grüße zurück,Pit
Zitat von buickgirlPit, du Komiker....dafür ham se aber nen V8, ganz wichtig!
OFF TOPIC @Pit Naja, mir hilft n V8 auch gegen Depressionen-keine Frage. OFF TOPIC End
Jo, kenn ick mit dem "Wann kannste anfangen?". Wir waren erst um halb drei da, schön verpasst-son Mist.
Ich kann gut verstehen, wenn man Tiere mitnehmen möchte, gerade wenn man lange mit denen lebt, sie gehören ja irgendwie dazu. Nur liest man es ja ständig oder in vielen Inseraten, dass es nicht so erwünscht ist. Deshalb ist es für mich selbst ne Prioritätsfrage.
@Hayrina Nö, alles bis ins kleinste Detail muss echt nicht sein. Wozu auch. Nur die wirklich wichtigen Dinge, die sicher auch subjektiv sind, sollten doch in Sack und Tüten sein. Ist aber Ansichtssache.
Gratulation zum Auto muss ich dennoch geben, denn immerhin, mit einem Satz um 1700,- "runtergehandelt" ist schon ein Hammer.
@hrt2fnd Wäre wirklich gut, wenn man da was lesen könnte.
Zitat von dreiaugeDas kann interessant werden, denn die Firma bei der er angefangen hat, hat kurz nach seinem Start seine Stelle neu ausgeschrieben, was natürlich die Frage aufgeworfen hat: wurde er gefeuert oder hatten sie einen verstärkten Bedarf an Verkäufern.
Ich glaube in Schiols Forum hat jemand geschrieben das er ein Vorstellungsgespräch genau für diese Stelle hat und er wollte sich melden ob die beiden noch dort sind Gruß Jürgen
Ja, ich war dort. Und als ich ihn fragte ob er( Thorsten) noch dort arbeitet, hat er nur die Augen verdreht.Vielleicht habe ich ja Glück und kann Euch irgendwann direkt vor Ort Auskunft geben.
Wir haben die Sendung auch mit Spannung verfolgt, da mein Mann auch in der Branche arbeiten will, allerdings als Mechaniker. Aber das der nicht gut Englisch konnte, und dann als Verkäufer arbeiten will, hat mich schon etwas gewundert. Da ist daoch klar, dass man mit Kunden Gespräche führen muss, oder nicht ???
Ansonsten waren die 2 meiner Meinung nach bis auf ihre Katze doch ganz vernünftig eingestellt.
Hoffe, dass sie es schaffen werden oder am besten bereits geschafft haben !!!
vielen Dank für den Link. War echt interessant zu lesen, wie es tatsächlich abgelaufen ist. Wußte schon, warum wir so zurückhaltend sind mit TV-Begleitung....
Hi ! Auch von mir danke für den Link. Ist ja auch mal interessant zu lesen, wie es tatsächlich abgelaufen ist. Aber ich denke, dass die von den Doku-Soaps ja mit Absicht die Sache so hinstellen, das alles total easy ist und alle ein bisschen naiv sind, sonst wären die Einschaltquoten wahrscheinlich nicht so hoch.