Mein neues Leben Bye, bye Deutschland - Mit Sack und Pack nach Kanada
Postkarten aus der Ferne Inhalt: Weites Land und unberührte Natur! Davon schwärmen Jana Riedler und Torsten Wagner aus Jena, wenn sie an Kanada denken. In Deutschland ist es dem jungen Paar zu eng geworden, und die beruflichen Perspektiven für die beiden Landwirtschaftstechniker sind schlecht. Mitte Juni sind Jana und Torsten in eine ungewisse Zukunft gestartet. Nur bepackt mit zwei großen Rucksäcken haben sie sich von ihren Familien verabschiedet. Was sie in Kanada erwartet, wissen sie nicht ...
Ich glaube ich habe das schon mal gesehen. Er fängt glaub ich durch Zufall bei nem Landmaschinenfritze an und sie in einer Gärtnerin wenn ich mich richtig erinnere. Obwohl er kein wort Englisch kann und das im Vorbericht auch nicht für nötig hielt. Sein Job ist Verkäufer für Landmaschinen. last euch überraschen wenns die beiden wirklich sind. Gruß Jürgen
Das kann interessant werden, denn die Firma bei der er angefangen hat, hat kurz nach seinem Start seine Stelle neu ausgeschrieben, was natürlich die Frage aufgeworfen hat: wurde er gefeuert oder hatten sie einen verstärkten Bedarf an Verkäufern.
Wenn ich die Ankündigung auf Kabel1 richtig interpretiere, ist auch dies eine Fortsetzung der im letzten Jahr ausgestrahlten Sendung - analog zur Sendung der Familie Maaß von letzter Woche. Somit dürfte es interessant werden, ob Jana immer noch in der Gärtnerei arbeitet und auch was aus Torsten geworden ist.
Da bin ich aber auch gespannt, denn vor ein paar Wochen habe ich ein interessantes Gerücht gehört, daß die Jana Riedler und ihr Freund wohl wieder zurück wollen, da sie dort veschiedene Probleme hatten. Ich war zu Besuch bei meiner Tante auf dem Lande und hatten gerade das Thema Kanada. Da erzählte sie mir von einer Bekannten, deren Tochter vor einigen Wochen in Kanada bei Freunden war, welche ausgewandert sind. Leider hatten die beiden wenig Glück und sind wohl dabei wieder nach D zurückzukommen. Einige Fakten, die sie mir nannte, kamen mir sehr bekannt vor (Die beiden kamen aus Thüringen. Beim Opa hatten sie den Traktor und ein paar Modeps abgestellt. Zudem hatten sie Probleme eine Wohnung zu finden, bei der ihre Katze erlaubt ist. Und die etwa 3000Euro Startkapital.)
danke für die info, werde mir die sendung nicht entgehen lassen ich glaube auch das dies die fortsetzung ist, da ja die letzte woche schon eine fortsetzung der familie maaß gab!
Leider bin ich heute abend verhindert, würde mich aber freuen wenn jemand eine kurze Zusammenfassung posten könnte, ob wirklich neue Infos gegenüber dem Bericht vom letzten Jahr zu sehen waren.
Schade , hätte mich auch interessiert. Morgen habe ich nämlich genau bei dieser Firma in Vorstellungsgespräch.Kann ja mal fragen ob er immer noch da arbeitet.
wir habens gekuckt. Ja, die beiden sind es. Also scheints ein älterer Beitrag zu sein.
Erschreckend find ich: Geht als VERKÄUFER für Landmaschinen nach Ca und sein Englisch reicht gerade mal um sich halbwegs zu verständigen. Verkaufsgespräche defintiv nicht möglich!
Auch das Verstehen des Gegenübers war teils echt zum Schämen.
Da wird von einem ein Auto gekauft. Der Käufer will ursprünglich 3.200,- $, Jana hat 1.400,- $ verstanden, ihr Mann irgendwas mit 2.100,-$ oder so, in jedem Fall völlig am klar gesagten Preis vorbei. Und es passiert das wo ich mir an den Kopf fasse: die beiden sagen dem Käufer, dass sie n Limit haben, weil sie noch einiges kaufen müssen. Er macht dann nach Aufforderung ein Angbot von 1500,-$ und er bekommt dafür den Wagen-------HALLO?
Sollte das Paar zurück in De sein, fänd ich es einerseits bedauerlich, anderseits verständlich.
Ich habe die Sendung gestern auch verfolgt und auch nur mit dem Kopf geschüttelt.Will Trecker verkaufen aber spricht nicht perfekt Englisch was isn dat!!!! Und dann wollte ich mal fragen ob jemand mitgekriegt was die für ein Visum die hatten.So wie ich das mitgekriegt habe hatte er ja noch gar nicht den Arbeitsvertrag unterschrieben also kein WP und für PR hatten die doch gar nicht das nötige Kleingeld oder?