Vermutlich liegt die Bearbeitungszeit bei ca. 2 Jahren schon und sicher Tendenz steigend, wenn fast jede Woche eine Familie begleitet wird bei ihrer Einwanderung nach Canada und alles immer so perfekt läuft. Ich habe übrigens so meine Zweifel ob bei einem Scheitern des Projekts auch eine Sendung ausgestrahlt würde, somit sehen wir wohl alles "Erfolgsgeschichten" auch wenn sie wie gestern mit einer Familie die nach Teneriffa ging und noch nicht mal annähernd spanisch sprach, eher haarsträubend sind.
Tja, diese sat-1 oder kabel1- gesponsorten Ausreisser kann ich nicht ganz für voll nehmen. Egal, ob Kanada oder EU- Land, Nummer 1 ist und bleibt die landessprache. Und wer nach Spanien geht und sich wundert, das das Volk kein Deutsch spricht, da kann ich nur mein graues Haupt schütteln.
Zitat von brause Und wer nach Spanien geht und sich wundert, das das Volk kein Deutsch spricht, da kann ich nur mein graues Haupt schütteln.
Da hatten wir in Spanien, auf den Kanaren ein krasses Erlebnis, haben dort Deutsche getroffen, die lebten zu dem Zeitpunkt ca. 15Jahre auf eine der Inseln, und sprachen kein Wort Spanisch, warum auch sie hatten ihren deutschen Laden in dem sie alles bekommen konnten was sie aus D kennen. Na die haben die Heimat glatt mit genommen. Für uns war das überraschend und nicht akzeptabel. Aber jeder wie er mag.
mal ehrlich - wo bitte schön ist vancouver's china town oder umgekeht, wo ist kein china town in vancouver??? halb vancouver ist in der hand von chinesen... fahrt mal in die vororte oder etwas aus downtown raus...
Zitat von karsten Sicher hat sich bis heute viel getan bei Euch, sicher bin ich nicht der einzige den es interessiert, wieweit der Antrag heute fortgeschritten ist.
Hi Karsten,
der Antrag läuft nun schon eine ganze Weile und außer Warten und ab und zu im Forum vorbeischauen ist derzeit nicht viel zu tun. Unsere Eingangsbestätigung kam dann übrigens ziemlich exakt 1 1/2 Monate nach Absenden des Antrags. Bei der derzeitigen Bearbeitungsdauer (zwischen 15 und 22 Monaten) rechnen wir nicht vor Ende 2007/Anfang 2008 mit einem Bescheid.
So, nach geraumer Zeit können wir wieder etwas berichten. Seit Anfang Juni haben wir die Aufforderung zum Medical vorliegen. Somit sind bis jetzt schon insgesamt gut zwei Jahre vergangen.
So, nach geraumer Zeit können wir wieder etwas berichten. Seit Anfang Juni haben wir die Aufforderung zum Medical vorliegen. Somit sind bis jetzt schon insgesamt gut zwei Jahre vergangen.
Hallo,
na wenigstens bewegt sich was dann ist ja auch ein Ende abzusehen.
Kannst Du bitte Deine Timeline unter: "Derzeitige Dauer PR Application: Timeline Berlin" noch einmal posten.
Also ich habe meinen Antrag Ende Oktober eingereicht samt der Zahlung der Gebühr. Die Bestätigung kam eine Woche nach der Jobmesse in Leipzig, nach dem ich dort bei den Vertretern der Kanadischen Botschaft mal nachgefragt habe, die Quittung für das eingezahlte Geld kam letztes Wochenende.
Zitat von ca_2006 So, nach geraumer Zeit können wir wieder etwas berichten. Seit Anfang Juni haben wir die Aufforderung zum Medical vorliegen. Somit sind bis jetzt schon insgesamt gut zwei Jahre vergangen.
Count yourself among the lucky ones.......we're still waiting for the invitation for an interview
Timeline: March 13th 2006 Application in Process November 18th 2007 Pre-Invitation for Interview
This is for a PR visa & we're from The Netherlands (although I don't believe that has anything to do with it....since we're such nice people and sooooo good at soccer )
Zitat von ca_2006 So, nach geraumer Zeit können wir wieder etwas berichten. Seit Anfang Juni haben wir die Aufforderung zum Medical vorliegen. Somit sind bis jetzt schon insgesamt gut zwei Jahre vergangen.
Count yourself among the lucky ones.......we're still waiting for the invitation for an interview
Timeline: March 13th 2006 Application in Process November 18th 2007 Pre-Invitation for Interview
This is for a PR visa & we're from The Netherlands (although I don't believe that has anything to do with it....since we're such nice people and sooooo good at soccer )
Tja, wir werden mal sehen, obs überhaupt was wird. Gebühren bezahlt hatte ich am 20.02., den endgültigen Antrag losgeschickt aber erst in der ersten Märzwoche, wegen einiger Änderungen in letzter Minute.
Somit ist mein Antrag eindeutig NACH dem 28.02. in Berlin eingetrudelt.
Wenn ich allerdings eine File-No. habe, bedeutet das doch eigentlich, daß der Antrag normal läuft und bearbeitet wird, oder?
Zitat von Flash...Wenn ich allerdings eine File-No. habe, bedeutet das doch eigentlich, daß der Antrag normal läuft und bearbeitet wird, oder?
Nein, nur dass er angekommen ist und erfasst wurde.
Meinen Antrag hatte ich Ende April 07 eingereicht und erst Anfang September die File-No. bekommen. Auch wird in ecas als Antragseröffnung der September 2007 erwähnt und nicht April 2007.