Mir ist etwas ganz böses passiert... Eigentlich wollte ich aus Deiner Antwort zitieren - bin aber leider auf den Button mit der Edit-Funktion gekommen und habe es nicht bemerkt.
Ich möchte Dich bitten, Deinen Eintrag ggf. nochmal zu widerholen.
es ist hier wie ueberall. Groesser, schneller .... Quads fahren in der Regel so bis 100km/h. Ich bin nicht so mutig und fahr nicht schneller as 70 - 80. Du faehrst ja nur auf Schotter und Waldwegen damit. Asphalt ist nicht gut weil die Reader dann rubbeln. Quads werden heute bis zu 800cc Zweizylinder gebaut. Wir haben eine 450er und eine 350er Honda.
Snowmobils gibt es hier mt 1000cc und Turbolader. Die gehen dann bis > 200km/h. Schnee is aber meistens viel glatter als Schotterstrasse. Unsere Snowmoble sind nur 480cc und fahren vieleciht 130km/h
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta
Kein Problem Greywolf, vielleicht kannst Du den editierten Beitrag von mir löschen. Ich hatte mich gewundert, daß Dreiauge vom zerschmelzen in der Dachwohnung schreibt, wo er als Rostocker bei dem Wetter doch nach Warnemünde an den Strand könnte... wäre mir persönlich lieber als mit dem Squad über Gravelroads in Can, muß ich mal ehrlich sagen.
Apopro, wir waren auch viel im Wald und Bush in Canada um am See ein ruhiges Plätzchen zu finden, aber im Sommer sind die Schotter-Wege so trocken, daß man eine rießige Dreckwolke aufwirbelt und hinter sich herzieht, obgleich man langsam fährt. Mit Squads volle Kanne da lang, ich weiß nicht - und das im Wald...nicht jedermanns Sache.
Hi Michael, ich würde aus meiner sicht sagen das reicht voll kommen . Wie du schon sagst alles wald weg und und und da ist zu schnelles fahren eh nicht so ratsam und nen snowmobil mit 130 reicht auch ich würde mit sonem dinge keine 200 fahren wollen . Es soll ja spaß machen und einiger maßen sicher sein man muss ja kein auf Kamikazze machen . cu dennis schöne grüße
was Du mit Warnemünde schreibst klingt auf den ersten Blick logisch. Jedoch habe ich eine Fahrzeit von ca.45 min bis dahin, überlaufene Parkplätze und dann einen Massentoaster der alles alle 15min umdreht damit es nicht zu einseitig rot wird. Anders gesagt es ist dort einfach zu voll und leider läßt mein Tagesablauf es nicht so einfach zu und zusätzlich kann ich nicht vor 3/4 Uhr pm an den Strand. Ich gebe aber gern Tips für wirklich schöne Strände in der Region, voll sind sie aber alle nur nicht so voll wie Warnemünde. Gruß von der Warnow Dreiauge
Zitat von karstenMit Squads volle Kanne da lang, ich weiß nicht - und das im Wald...nicht jedermanns Sache.
Hallo Karsten, normalerweise benutzen wir die Quads um irgendwohin zu gelangen, wo wir mit dem Auto/Truck nicht hinkoennen. Meistens zu einem schoenen, abgelegenen Starnd an einem Fluss oder See. Schnell fahren wir mit unseren Quads so gut wie nie (naja, die Kids schon mal oefter) weil wir ja auch etwas von der Natur sehen wollen. Natuerlich sehen(und hoehren) wir weit mehr von der Natur, wenn wir mit den Pferden unterwegs sind.
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta
Quads, um ganz ehrlich zu sein, sind meiner persoehnlichen Meinung nach eine Plage.
Bitte das auf keinen Fall als Angriff auf Dich, Michael, persoehnlich sehen aber Ich hasse diese Dinger. Sie verpesten die Umwelt, sie zerstoeren die Natur, sie sind gefaehrlich sowohl fuer die Fahrer als auch fuer andere. Da ist man mitten in der Natur und dann hoert man so ein Ding schon von weiten herandroehnen. Meistens mit einem Typen in der Standarduniform Bierdose und wifebeater oben drauf.
Das selbe gilt fuer jet skis, die Gottseidank auf immer mehr Seen illegal werden.
Es gibt natuerlich sehr gute Gruende ein Quad zu besiten und die Leute die wirklich eins brauchen sind meistens die die damit verantwortungsvoll umgehen. Nach so einem Fahrer hoert sich ja auch Michael an. Aber die weekend morons? No thanks.
Das was mas anspricht, ist natürlich ein nicht zu unterschätzendes Problem. Wo ich zwar den besitz eines Quads als völlig gerechtfertigt ansehe, wenn man a) damit umzugehen weiß und b) wie Michael auf einer Farm lebt, das ATV auch für unwegsames Gelände und auch als "Arbeitstier" benötigt.
Wir haben hier mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, wie auch in Kanada: Seitdem es immer mehr ATV's werden, ballern hier in aller Regelmäßigkeit irgendwelche Spinner mit ihren Kisten durch ein sehr sensibles und empfindliches Naturschutzgebiet. Das Schutzgebiet WAR Brut- und Rastplatz für Kraniche, ist ein altes Hochmoorgebiet mit einer dementsprechenden Vegetation und Fauna. Leider werden die Lebensräume dort von verantwortungslosen Enduro- und ATV Fahrern als Crossstrecke missverstanden, sie stören und vertreiben die Tiere, zerstören den Boden und die Vegetation. bei sowas platzt mir der Kragen - man sollte es solchen Leuten einprügeln...
wenn es so mit Quads usw abgeht, kann man den hass verstehen @mas. Leider gibt es immer wieder leute die es nicht verstehen, die natur eher zu schützen. Zumal es gibt BMX strecken die man dafür nutzen kann die findet man überall. Wenn man ein Quad oder solch ein anderes gefährt nutz sollte man auch verantwortung zeigen und nicht so durch die wälder heitzen es stört die tiere und was ist wenn mal leute spazieren gehen und die weggeheizte werden.