meine Familie und ich sind 2000 nach Grande Prairie, Alberta ausgewandert. Ich hatte vor mit einem B&B ein bisschen Geld zu verdienen und mit dem Gesparten zu leben. Leider kommt immer schnell die Ernuechterung und ich bin in meinen 'alten' Job (Software Engineer) zurueckgegangen. Nach gut einem Jahr haben wir dann aber mit dem Aufbau einer Ranch angefangen. War natuerlich auch nicht ganz leicht, ist uns aber einigermassen gelungen. Heute leben unsere 4 Kinder mit uns hier:
Ein herzliches willkommen in unserer Runde! Ich habe mir gerade mal Deine Homepage angeschaut. Gefällt mir sehr gut - vor allem die Pferde sind sehr schön!
Ich wünsche Dir viel Spaß und eine schöne Zeit hier im Forum!
Hi Michael willkommen im forum. da habt ihr euch ja echt was nettes aufgebaut einfach top. die seite gefällt mir auch und wie Greywolf schon sagte:schöne Pferde . wäre auch was für mich mit so einer ranch im grünen usw aber das hätte ja jeder gern, vorm reiten hätte ich allerdings etwas schiess den vom pferd fallen soll heftig sein ich vertrau da eher meinem motorrad . cu dennis und noch viel erfolg weiterhin
Zitat von Sum-SiNn3dich vertrau da eher meinem motorrad .
Hi Dennis,
Maria und ich sind in Deutschland auch Motorrad gefahren. Wir sind vom norden Schottlands bis Norditalien viele schoene Strassen gefahren.
In Alberta sind die Strassen fuer 'unser' Motorradfahren zu langweilig, aber in B.C. haben wir schon 'Motoradtaugliche' Strecken gefunden (mit dem Auto )
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta
das ist echt cool so eine weiter strecke da kann ich nicht mit reden aber muss echt spaß machen war bestimmt auch sehr kurven reich usw.holt ihr euch in ca auch wieder ein motorrad ? cu dennis
hi leute also das würde mich auch echt mal interessieren denn so eine farm ist ja schon was schönes zumal man die im gegensatz zu deutschland relativ günstig bekommt ( wenn man so das preis verhältnis sieht ) cu dennis grüße an alle
-> Dennis Nein. In unsere Gegend sind Motorraeder fuer uns zu langweilig (kaum Kurven) aber wir fahren Quads und Snowmobiles.
-> Llucy, Dennis
es kommt immer darauf an, wie weit man von groesseren Staedten weg ist. Im Moment kostet eine Quartersection (160ac, 64Ha, 640.000m2) in unserer Gegen zwischen $80.000 und $140.000. Dann kommen die Anschluesse dazu und was immer man als Haeuschen darauf haben will. Wenn du eine Quartersection kaufts kannst du dein Haus darauf bauen wo du willst. Es gibt keine strengen Regeln wie in Deutschland.
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta
Hi Michael Kann ich verstehen wenn nicht soviele kurven da sind, ist es einfach nicht so spannend . Aber hey was solls Quads und Snowmobiles sind doch auch mega cool , das kann doch nur spaß machen .
Zum theme preise hatte ich ja recht im gegensatz zu deutschland recht billig.
wow Ich will auch . Muss doch richtig spaß machen mit nem quad durch sone gegend zuheitzen oder mit dem Skidoos. Boah traum haft . Wie schnell fahren die so ? cu dennis schöne grüße