Hallo, habe gerade von einem sehr netten User folgende Nachricht erhalten :
war heute in Essen zur jobFair tolle Informationen erhalten Saskatchewan hat ein Programm bei dem braucht mann nur"35 " Punkte .Die Lebenshaltungskosten sind dort und in Manitoba auch geringer zum beispiel für Lebensmittel und Wohnungen.
kann das wahr sein nur 35 Punkte, das kommt mir sehr wenig vor. Hat Ihm da jemand eine Falsch Info zukommen lassen oder ist es wirklich wahr ??
wenn du auf die webseite der regierung von saskatchewan gehst - ich suche aber heute nicht den link - dann findest du früher oder später die infos für deren nomine program
mit allen infos zu punkten, berufen, etc.
du findest dies via google
The Saskatchewan Immigrant Nominee Program (SINP),
doch, Du hast richtig gehört. Ich habe das für uns auch geprüft und beinahe schon in SK beantragt. Zumal es hieß, die Antragsdauer auf PR sei stark verkürzt gegenüber den meisten anderen Provinzen. Es sollten insgesamt etwa 8 Monate sein.
Das stimmt nicht mehr.
Es wurde allerdings auch verlangt, einen Englischkurs nachzuweisen. Egal, wie gut oder schlecht man sowieso schon ist. Na ja, an der VHS ist ist sowas leicht erreichbar.
Das exorbitant hohe Antragsaufkommen ist derzeit von denen nicht mehr in den versprochenen Zeiten zu bewältigen. Also dauert es mindestens genauso lange, wie in MB oder AB.
ja das mit den 35 Punkten stimmt wirklich, da wir den Antrag in SK eingereicht haben. Ich kann nur Toyone zustimmen (was das hohe Antragsaufkommen betrifft und daher die längeren Wartezeiten). Aber die Englischkenntnisse mussten wir auch schon letztes Jahr nachweisen. Ansonsten bleibt mir nur (zum wiederholten Male ) auf Maxims Aussagen (s.o.) hinzuweisen.
oh Du bist ja fast eine Nachbarin, zur Zeit noch. Wir wohnen nahe München. Vielen Dank für Deine Info und Hilfe ! Habe mir das Formular gerade als PDF File gesichert und werde es studieren. Als was gehst Du nach Saskatchewan ? Welchen Beruf übst Du aus und wie meinst Du sind Deine Chancen ???
Mein Mann geht als maintenance technican. Wie ich unsere Chancen ausrechne? Das ist schwer zu sagen. Wir hoffen natürlich das Beste und wären glücklich, wenn wir in den nächsten Monaten einen positiven Bescheid bekommen.
Die Anforderungen denke ich sind aber doch schon zu schaffen, oder nicht ??? Wenn ich doch mit einer Beratungsfirma ( Star 7 ) rübergehne will, vermitteln die mir denn keine Arbeit ??? Die anderen Punkte sind ja aber auch bei nationalen Prozess für PR zu erfüllen, oder versteh ich da irgendetwas nicht richtig ????