Ich habe schon überlegt ob mein Mann hier vielleicht mal 2-3 Wochen Urlaub beantragt, nach Canada fliegt und zur Probe arbeitet, damit der Chef entscheiden kann.
das ist verboten - illegal!
dein mann muss einen work permit haben um in ca arbeiten zu können.
er kann also nicht einfach als tourist einreisen und ein paar wochen arbeiten - egal ob bezahlt oder unbezahlt
*schlag vor die stirn* natürlich, du hast Recht!!! das hab ich im Wahn der letzten Tage ja gar nicht mehr bedacht.... dann muss ich weiter überlegen wie wir das am geschicktesten anstellen. gut, dass man hier mal über seine Gedanken schreiben kann und passend wieder auf den rechten Weg geführt wird ohne einen möglicher Weise zukünftigen Arbeitgeber in Verlegenheit zu bringen..... DANKE!
du kannst als erstes davon ausgehen (alle anderen auch), dass die job-angebote auf dem "stück papier" echt sind (damit sind alle angebote der job-fairs in essen und berlin gemeint)
darauf kannst du "bauen".
dein weg könnte sein dein mann nimmt den vertrag an, ihr steht mit auf dem antrag , und er geht alleine für die ersten monate nach ca
dann sieht er ob er mit der firma zurecht kommt - holt euch nach und ihr stellt den antrag auf pr
oder er stellt den antrag während ihr noch in de seit - und du und die kinder kommen erst, wenn der pr antrag genehmigt wurde
der work permit, den dein mann erhält, gilt für mindestens zwei jahre - selbst wenn er mit der firma nicht zurecht kommt kann er eine andere firma suchen - dort arbeiten und ....