bei der Berliner Job-Fair haben wir ein Joboffer bekommen mit einem Stundenlohn von 18$undeinpaarZerquetschte bei einer 40Stunden/Woche. Dazu kommen noch bezahlte Ueberstunden, Benifits etc.
Hat jemand eine Ahnung, wo es gute Internetseiten gibt, auf denen man nachlesen kann, wie es sich mit dem Geld dort leben laesst???
ServiceCanada hat einen durchschnittlichen Stundenlohn von 17/18$ ermittelt.
Hilfreiche Links waeren uns sehr willkommen!!!!! DANKE!!!!
Ach so, nicht boese sein, wenn das eine Frage ist, die schon zichfach gestellt wurde..... Aber ich surfe jetzt seit fast 3 Stunden, und habe nur arg spaerliche Infos zusammengegooglt....
wir waren gestern auch in Berlin und sind mit gemischten Gefühlen zurück gekommen. Erster Stand wo ich mich als Eletriker vorgestellt habe war Maple Leaf aus Brandon,erst waren Sie sehr begeistert von mir dann mußte ich einen Test machen,dann waren Sie immer noch sehr begeistert ,dann wollten Sie mir ein Joboffer machen und plötzlich sagten Sie ich solle noch bis 15 Uhr warten und dann kam nichts mehr . Sie wollten $ 24.75 bezahlen und nach abgelegter Prüfung für Red Seal auf $28.75 erhöhen,es handelte sich um eine große Schweineschlachterei. Bei welcher Firma und welcher Job habt Ihr euch beworben?
Ich hoffe daß dein möglicher Brötchengeber bereits eine LMO hat. wenn ja: ist alles OK wenn nein: Oh je
Ich weis ja nicht wie es in Manitoba mit der LMO aussieht, aber in BC wurde meinem zukünftigen Brötchengeber eine Bearbeitungszeit von 7-9 Wochen angegeben Er hofft daß er diese Wartezeit mit etwas hartnäckigkeit verkürzen kann.
dafon geh ich aus, bzw. in dem Job Offer ist die LOM conformation number angegenben. Ob das auch der Botschaft so in der form reicht wird man sehen. Ich hab ihm aber schon angemail er soll mir die LMO per email schicken, ist aber erst am Mo. wieder im office.
mein Mann hat auch ein Job Offer von einer Firma aus Brandon, Manitoba auf der Job Fair in Essen bekommen. Seit dem haben wir noch nichts wieder davon gehört....na gut, es ist ja nun auch noch nicht so richtig viel Zeit vergangen . Aber trotzdem bin ich innerlich unruhig, wie ernst man dieses Stück Papier nun nehmen sollte. Es wurde als grober Termin für den Arbeitsbeginn in Canada der Juni genannt. Bis dahin bleibt hier natürlich EINIGES zu erledigen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich auf Grund des o.g. Stückchen Papiers anfangen sollte alle „Brücken abzureißen“. Möbel teilweise verkaufen. Versicherungen stoppen, Autos verkaufen etc.etc. etc.
Dann noch eine Frage: geht ihr alle mit dem Temporary Work Permit rüber und hofft das beste, dass ihr und eure Familien dauerhaft bleiben könnt, sprich euer Arbeitgeber euch beim MPNP unterstützt oder euer Antrag auf PR genehmigt wird und rechtzeitig durch ist? Unserer sagte, wenn er mit der Arbeit zufrieden ist beantragt er MPNP. Ich habe schon überlegt ob mein Mann hier vielleicht mal 2-3 Wochen Urlaub beantragt, nach Canada fliegt und zur Probe arbeitet, damit der Chef entscheiden kann. Schließlich sind wir eine Familie mit Kind und wer weiß, ob mein Mann in D so einfach wieder Arbeit finden würde..... Klar, eine Garantie, dass man in Canada alt wird bekommt man nie, aber für eine unklare Sache alles aufgeben ist bestimmt nicht der richtige Weg..... oder denke ich zu deutsch?
Glaubt nicht, dass ich nicht am liebsten morgen ins Flugzeug steigen wollte.
Zitat von urlauberin Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich auf Grund des o.g. Stückchen Papiers anfangen sollte alle „Brücken abzureißen“. Möbel teilweise verkaufen. Versicherungen stoppen, Autos verkaufen etc.etc. etc.
Das mache ich (auch) noch nicht! Aber die Planung laeut schon fast auf Hochtouren.
Zitat von urlauberinDann noch eine Frage: geht ihr alle mit dem Temporary Work Permit rüber und hofft das beste, dass ihr und eure Familien dauerhaft bleiben könnt, sprich euer Arbeitgeber euch beim MPNP unterstützt oder euer Antrag auf PR genehmigt wird und rechtzeitig durch ist?
Wir gehen mit WP, und stellen auf jeden Fall vorort den Antrag auf PR.
Zitat von urlauberinIch habe schon überlegt ob mein Mann hier vielleicht mal 2-3 Wochen Urlaub beantragt, nach Canada fliegt und zur Probe arbeitet, damit der Chef entscheiden kann.
? Empfinde ich persoenlich als Zeitverschwendung. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wir gehen in der festen Ueberzeugung, das wir nicht wieder nach Germany zurueckgehen. Aber das muss jeder selbst fuer sich entscheiden.
Zitat von urlauberinGlaubt nicht, dass ich nicht am liebsten morgen ins Flugzeug steigen wollte.
Hihi, in Gedanken stehe ich mit dem fertig gepackten Koffer schon am Flughafen!!!!