Ich denke mal, dass die meisten Frauen ohne Kinder mit Sicherheit frueher oder spaeter auch anfangen zu arbeiten. Viele moechten sich aber erst einmal einleben, bevor sie sich ins Arbeitsleben schmeissen im "fremden" Land. Ich fuer meinem Teil weiss noch nicht so richtig wann und wie ich mein WP bekomme, weil mein Mann Kandier ist und ich mich wahrscheinlich erst "drueben" um einen Job bemuehen kann. So wie ich es aber verstanden habe, kriege ich mein WP aber nur im Ausland oder wird aktiviert durch Aus- und Einreise - so richtig bin ich da noch nicht durch. Auf jeden Fall muss ich mich zuerst um viele Sachen kuemmern und kann erst arbeiten, wenn die Kinder in der Schule sind und die WP Sache durch ist.
Ich muss mich 3schweine anschließen, denn bei uns wird es ähnlich laufen. Da bei uns mein Mann der " Hauptverdiener" ist, wird zuerst für ihn ein Job gesucht. Wenn wir dann drüben sind, und ein Haus, etc und uns mal eingelebt haben, dann mchte ich ach wieder arbeiten gehen. Aber erst muss man sich ja mal an Schulzeiten, etc, gewöhnen, da man als berufstätige Mutter ja nun auch erst mal einige Sachen organisieren muss. Aber bei der Severine, die war doch jung und kinderlos.
ich weißvon einemfallda wurde bei der einreise via Montreal einer Ehefrau die OPEN Permit verweigert weil ihr Mann Trucker(mit WP) ist. Ihr wurde auch irgent ein Paragraf am rechner gezeigt
stelle folgendes problem mal bitte in einem eigenen tread zur diskussion - da sage ich dann was dazu
"....weil mein Mann Kandier ist und ich mich wahrscheinlich erst "drueben" um einen Job bemuehen kann. So wie ich es aber verstanden habe, kriege ich mein WP aber nur im Ausland oder wird aktiviert durch Aus- und Einreise - so richtig bin ich da noch nicht durch. "
hallo coyote
das ist richtig - dass es in montreal zuerst verweigert wurde - der trucker ist nur skill level C -
aber, erst vor ort in NB kann die trucker-frau den open work permit bekommen
steht alles .... und natürlich in den manuals von cic : - )))
das ist richtig - dass es in montreal zuerst verweigert wurde - der trucker ist nur skill level C -
aber, erst vor ort in NB kann die trucker-frau den open work permit bekommen
steht alles .... und natürlich in den manuals von cic : - )))
moin moin Maxim,
hast du evet. einen Link hier zu beihand ??
Das würde nicht nur uns weiterhelfen.
Ach ja wie schaut das eigentlich aus wenn der Mann schon seit .2-3 Monaten in Ca am fahren ist, also seinen führerschein hat und die Frau kommt nach?? Dann hat er ja schon die Prüfung bestanden und der officer müßte doch schon in Montreal die Open ausstellen können, da er ja seine "Prüfung" bestanden hat, wenn er den Class 1 vorlegt?!
Soweit ich das mitbekommen habe betrift das ja alle Frauen von Männern die in CA erst eine Prüfung ablegen müßen.
ich hoffe ihr wisst alle das auf kabel1 alle sendungen wiederholungen sind .das sind alles die auswanderfamilien die letzes jahr im sommer rüber gekommen sind .das war die 1 staffel danach kommt erst noch die 2 und dann vieleicht wieder neue. wollte euch nur malbescheid sagen da über die auch schon viel geschrieben wurrde.