lol...da sieht man mal das ich nur vom umgangssprachlichen hören lerne. bin nach dem vortest nicht über ein B2 gekommen, wie deprimierend. Werde mich aber eh noch nach nem Kurs hier umschauen um ein wenig Grammatik mitzubekommen....
Schön und gut, aber ich glaube nicht, dass dieser Test viel aussagt darüber, wie du im Alltag klarkommst. Das war ja hauptsächlich Grammatik und die richtigen Zeiten einsetzen....das hab ich in der Schule auch schon gelernt, aber mit dem Englisch von damals hätte ich keinen Blumentopf gewonnen, wie man so schön sagt. Und freies Sprechen und Vokabular wurde ja überhaupt nicht getestet. Hören schon garnicht. Darauf kommts aber imho an.
Hier ist ein kleiner Tip der so manchem vieleicht helfen kann mit der Umgangssprache. Mir hatte es zum Anfang viel geholfen Englisch aus Komik Heften zu zuebersetzen,z.B. Archie,Betty&Veronica oder eben alles was mir so an englisch sprachigen Komiks so in die Hand fiel. Es ist jetzt auch wesentlich einfacher die zu bekommen,ob nun auf e-bay, im Comicbook stores oder vieleicht beim Haendler bestellen. Jedenfalls ist es nuetzlicher die Sprechblasen einfach zu uebersetzen ,und voila...du hast die Umgangssprache so wie sie taeglich gebraucht wird. Ich benutze das gleiche System um meiner Kleenen die Deutsche Sprache beizubringen,habe noch einige alte Fix&Foxi und Donald Duck Hefte hier. Es macht ihr mehr Spass da es kurze Saetze sind und Comics sind unterhaltsam ohne das man sich dabei gross anstrengen muss! Viel Spass!
Zitat von Alexlol...da sieht man mal das ich nur vom umgangssprachlichen hören lerne. bin nach dem vortest nicht über ein B2 gekommen, wie deprimierend. Werde mich aber eh noch nach nem Kurs hier umschauen um ein wenig Grammatik mitzubekommen....
Ich bin ehrlich, auch bei mir war bei B2 Schluss. Und ich lerne auch schon seit was weiß ich wieviel Jahren englisch, mit dem sprechen haperts vielleicht aus mangelnder Praxis.
Wenn hier geschrieben wird, daß bei C2 "Schluss" gewesen sei, Donnerwetter sage ich da mal, mehr geht ja wirklich nicht. Wenn ich da wäre, müßte ich mir wegen englisch keine Sorgen mehr machen.