@ jack_d: Mein Rechnung hinkt? Glaube nicht. Man muss genau lesen. Ich rechne Steuer, und schreibe weiter unten von Soziale Versicherungen. Sind 2 Sachen, Steuer und Soziale Versicherung. Jährliche average Einkommen in Deutschland liegt bei 40.000 EURO (diese Woche bei Focus.de gelesen). Darum schreibe ich oben ein Beispiel für 35.000 EURO. Nächste Sache, ich höre viele Beschwerde über wenig Netto-Lohn. Sehe mir Lohn check an. Und? Da steht dann Abzug für Vermögens Leistungen, Abzug für Direct Versicherung etc pp das sind private Spass Sachen und keine "Abzüge"! ps jack_d bei 43% Abzug, ist dein Lohn ca 3000 EURO brutto
@ mas: Hi, ich rechne nicht die Steuer. Ich lasse rechnen. Ich mag nicht erfundene Zahlen in Internet stellen.
So. Für Canada ist das einzigste Rechner, den ich finden kann. Und damit, habe ich TAX gerechnet, und die average tax rate hier geschrieben.
Wasser in Toronto ist trinkbar, ja. "Trinkbar" trifft genau. Noch niemand gestorben von dem Wasser trinken. Aber, alte PC mit 120 MHZ ist benutzbar. Frage nur, wie? Denke, es hat Grund, warum überall in GTA plain Wasser in grosse Behälter zu kaufen ist, und jede Shop grosse Abteilung mit Britta Filter hat? Für dich ist Wasser so okay, für mich ist stark chlorinated Wasser verwendbar, aber weniger trinkbar.
An diese Stelle eine schöne Story, um ~2000, Michigan hatte "Schnauze voll" von Canadian garbage (GTA Müll ging nach Michigan, USA). Michigan suchte mehr Geld für Müll. Torontos schnelle Idee war, Kirkland Lake zu Toronto Garbage Lake machen. Hmmm, Hello? Nur gut, das ist nicht so gekommen. Müll geht weiter nach Michigan, für mehr Geld natürlich. Und bis heute, Toronto hat auch angefangen, Müll in verschiedene Kategorie zu sortieren. Das macht aber mehr Aufwand, das kostet mehr Geld, Kosten explodieren. Langsam geht auch Zeit vorbei, in die man sich in Toronto an billige Müll Abfuhr freuen konnte. Qualität kostet eben teure Geld als billig Lösung.
Uhhmm...Warum schreibe ich das alls hier? Eigentlich, mir kann das alles egal sein.......
Canuck, Du vergisst das in Kanada viele soziale Abgaben in der Steuer ingebriffen sind.
Ausserdem: Die durchschnittliche Steuerbelastung bei einem Gehalt von 45.000 liegt hier in Ontario bei 21%. Da ist OHIP (Krankenversicherung) und Arbeitslosenversicherung schon dabei. Die vergleichbare Rate in DE liegt, wenn man Deinen Link zum Berechnen benutzt, bei fast 50%.
Nochmal auf das Wasser zurueckzukommen, das Wasser in Toronto ist besser als in London and nicht viel schlechter als in Hamburg. Bei 'schlechter' meine Ich nicht 'schmutziger' sondern mehr Chlor. Einen Britta Filter siehst Du auch in vielen Deutschen Kuechen.
Muell hier wird genau so getrennt wie in Deutschland. Papier, plastic und glass wird alles recycled. Wenn Du privat Muell zum dump faehrst wird sogar noch drywall und Metall getrennt. Das ist natuerlich nicht perfect, aber es werden schon grosse Schritte in die richtige Richtung getan.
Toronto plant gerade den Bau einer hochmodernen Muellverbrennungsanlage/Kraftwerk. Noch ein Schritt in die richtige Richtung.
Wie schon gesagt, Ich will auf keinen Fall Kanada, oder Toronto, als Paradies hinstellen. Aber Du machst meiner Meinung nach genau das was manche Deutsche in Kanada mit Deutschland machen, und das ist alles was in der alten Heimat passiert als schlecht darzustellen. Das ist selten correct, die Wahrheit liegt wie so haeufig in der Mitte.
Hi, ich möchte nicht alles schlecht machen, nein, bestimmt nicht. Nur zeigen, dass aber auch nicht alles Super ist. Man muss "hinter die Kulissen schauen" und auch sehen können, was man nicht sehen will. Wie schon geschrieben, ich bin amüsiert, als ich dieses Forum gefunden habe, mit Posts bei welche die Leute von "Tuten und Blasen" kein ahnung haben...
Letzte Worte zu Steuerbelastung: "wenn man Deinen Link zum Berechnen benutzt, bei fast 50%" >> ich rechne da 44% incl. Rente Abzug? Mit Rente raus gerechnet sind ca. 34% Abzug...
Naja ich sage jetzt mal was zu der berühmten qualitäs sache.
z.B es gibt cd rohlinge die können 100 jahre halten sind deswegen teurer wie andere so nun die frage wozu braucht man welche die 100 jahre halten ? wozu braucht man ein steinhaus wenn ein holzhaus reicht ? und es ist doch egal wenn das wasser nicht 100%ig rein ist oder sonst was naja zumal man nichts 100%ig rein bekommt. es gibt viele andere sachen die schädlicher sind da ist das wasser dann auch egal solange es nicht verseucht ist . Wozu brauch man der art hochqualitative dinge wenn man sie eh nicht voll ausnüzt es reicht auch öfters was , was in etwa so gut ist dafür spart man halt geld. schöne grüße dennis