Hallo an alle, ich will mich in der Kattegorie "Skilled Worker" für ein permanentes Visa in Canada bewerben.Ich habe eine Lehre zum Zimmerer (carpenter) absolviert und danach etwa 6 Jahre in dem Beruf gearbeitet.Um danach nicht arbeitslos zu sein arbeite ich seit 3 Jahren im Geschäft meiner Eltern, allerdings nicht als Zimmerer. Jetzt meine Frage: Ist es zwingend erforderlich,dass ich den Beruf(Zimmerer),den ich im Visa-Antrag angeben will,auch die letzten Jahre ausgeübt habe ? mfg Alexx
Hi woodworker, danke für den link! Kannte die Seite zwar schon,habe aber das gesuchte dort erst nicht gefunden.Aber jetzt habe ich es gesehen. Die Arbeitserfahrung muß innerhalb der letzten 10 Jahre gemacht worden sein, was bei mir ja zum Glück der Fall ist. Ich habe zwar oft Zimmererarbeiten (an Haus und Halle) meiner Eltern gemacht ,aber die zählen ja für den Antrag bestimmt nicht. Muß man für den Skilled Visa- Antrag eigentlich einen IELTS- Certifikat (für Australien Pflicht) haben um die Englischkenntnisse zu beweisen ?
danke maxim, habe ich auch grade gefunden. habe ich das richtig verstanden,dass man den Antrag bei der Provincial Nomination nur stellen darf,wenn man die Punkte für Skilled Worker nicht erreicht ? Ist man bei Provincial Nomination nur an die Provinz gebunden in der man arbeiten will und kann sich den Arbeitgeber selbst suchen ? mfg Alexx
Hallo und schon wider ich mit ner Frage ! Werden die Englischkenntnisse für Canada auch wie für Australien in 3 verschiedene Kattegorien unterteilt ? Für Australien braucht man je nach Art des Visa´s unterschiedliche Englischkenntnise. mfg Alexx
Da auch ich mit der Verlängerung meiner Work Permit überfragt bin, und mir das land eh supergut gefällt, spiel ich mit dem Gedanken als Skilled worker einzuwandern.
Reicht eine 3-jährige Ausbildung zur Bürokauffrau und 2,5 Jahre Berufserfahrung aus? Englisch ist gut. Vielleicht sollte ich einfach den Fragebogen ausfüllen und sehen ob die Punktezahl stimmt. Wie lange dauert die Bearbeitungszeit der kompl. Immigration?
Hi shaiti, soweit ich weiß dauert der Antrag für "Skilled Worker" etwa 18 -24 Monate.Wenn du zuletzt in deinem Beruf vollzeit 1 Jahr gearbeitet hast ,müßte das meines Wissens für Canada ausreichen.
Hi Maxim, die Bedingungen für pnp zu erfüllen ist wohl leichter als für Skilled worker. Bei skilled worker braucht man doch keinen Arbeitgeber vorzuweisen und ist auch an keine Provinz gebunden.Darf man eine Firma eröffnen wenn man ein Skilled worker Visa hat also kein pnp-skilled worker Visa? mfg Alexx
also ich habe realschulabschluss, und habe einzelhandelskaufmann gelernt und arbeite zur zeit als accountant bei der army. ich komme nicht auf die erforderlichen punkte. auch nicht zusammen mit meiner freundin. sie ist buerokauffrau mit fuenf jahren berufserfahrung....
Hallo, ich glaube ,dass Bürokauffrau auch nicht auf der NOC-Liste steht und das ihr deshalb nicht in der Kattegorie Skilled worker ein Visa beantragen könnt. Vieleicht erfüllt ihr ja die Bedingungen für ein pnp-Visa einer der Provinzen. mfg Alexx
accountants stehen drin. dazu zaehlen doch eigentlich alle kaufmaennischen berufe schaetze ich. waere ja sonst ziemlich laecherlich wenn ein arbeiter hoeher qualifiziert ist als ein kaufmann.