Manchmal gibt es Zeiten, da hat man Muße und die Ruhe zum antworten
Übrigens, was mir viel Druck genommen hat. Erledige viele Dinge dann, wenn Du die Zeit dafür hast, nicht wenn es sein muss.
Beispiel, Reisepass dauert ca. 4 Wochen. Warum nicht jetzt neu/verlängern? Gleiches gilt für den Führerschein, wenn Du keinen EU-Führerschein hast, jetzt los gehen, der (samt internationalen) dauert auch vier Wochen.
Wenn es absehbar ist, wann Du gehen kannst, polizeiliches Führungszeugnis einholen.
Marktübersiche einholen, was Wohnungen angeht. Wenn Du noch nicht hast/ oder konntest, versuch soviel Geld an die Seite zu bekommen, wie es geht. Kauf keine elektronischen Geräte, die sich nicht auf 110/60Hz umschalten lassen und durch ein einfaches Kabel anschließen lassen.
Mache Dich mit dem Gedanken vertraut, das meisste in Deutschland zu lassen. Ein Kontainer rechtfertigt häufig nur den ideellen wert von persönlichen Dingen, ist aber meine Meinung.
Ganz wichtig, denke an Kündigungsfristen und Laufzeiten von Verträgen bei Dir. Das solltest Du Dir zwar vormerken, aber erst in Angriff nehmen, wenn Du den LMO vom Arbeitgeber hast.
Zu guter Letzt, schreib Deine Autoverischerung an, sie mögen Dir die Schadenfreiheitsjahre in Englisch bestätigen.
Schulzeugnisse können auch direkt von den Schulen in's englische übersetzt werden, kostenlos!!!
Naja, und dann habe ich schon jetzt eine Liste der ausführbaren Güter im Handgepäck fertig gemacht, damit werde ich zum Zoll gehen und mir den Besitz bestätigen lassen. Es hat einfach den Vorteil, dass ich den Nachweis nicht erbringen muss, da es bereits geprüft wurde (Stichwort einfuhr von elektronischen Gütern nach Kanada).
So, das war's erst mal, wenn mir noch was einfällt, leg ich wieder los
Zitat von Mal sehn was Kommtthx .. ein echt sehr guter tip ... könnte von einer frau kommen :O) männer sind da ehr die 3 minuten vor bescherung geschenke kaufer *fg
ohne sexistisch klingen zu wollen ist einfach so jeder hat seine vorteile :O)
aber dein plan schein hand und fuss zu haben und nimmt mir etwas druck von der seele :O)
gruss dirk
Und wurde von mir und meiner Frau durchdacht und durchgeführt