Guten morgen, ich wollte ein Cafe mit deutschen Backwaren eröffnen in der nähe von Estevan SK oder Dalhousie NB. Selbstständig bin ich schon aber bei einer DE firma angestellt diese arbeit kann ich auf der ganzen welt verrichten da ich von zu hause aus arbeite wird aber nicht anerkannt um ein PR zu bekommen.
Und wieder was vergessen ich habe kein Bäcker und Konditor gelernt. Die ganze Planung sieht so aus, wir wollen das mit einer befreundeten Familie machen, Grundkapital ist genug vorhanden und wir vereinen dann die folgenden berufe kaufmann der für die abrechnungen und den einkauf zuständig ist, meine freundin und ich dann backen und bedienung sowie einen mann für alle fälle grins. Das ganze wollen wir erstmal im eigenen garten machen und wenn es gut floriert dann ein cafe mieten und Leute mit einstellen.
Hallo maxime ich danke dir ich werde mich da mal durcharbeiten wird wohl ne weile dauern aber kannst du mir bitte noch sagen ob ich mich mit meiner jetzigen selbstständigkeit hier in DE auch in Canada weitermachen kann, wie gesagt ich bin bei einer de firma angestellt und mache im internet kundenanfragen auf provision muss ich dann bei meinem antrag wenn ich diesen weg gehe irgendwelche unterlagen dann dabei haben das finde ich leider nirgendwo bei der PR bei selbstständigkeit. Vielen dank schon mal.
Ich danke dir du hast mir schon sehr viel weiter geholfen, werde mich jetzt durch die seiten wühlen. Vielen dank schon mal sollten noch fragen aufkommen melde ich mich wieder, ihr seid alles sehr nett und hilfsbereit.
Hier sind die Voraussetzungen für den Entrepreneur in SK
ZitatEligibility To be considered for the SINP Entrepreneur Category, you must:
1. Have a minimum of 3 -5 years business ownership experience or senior management experience; 2. Have a minimum personal net worth of CDN $250,000; 3. Conduct a comprehensive Exploratory Visit to Saskatchewan (at least five working days) that includes a Visitation Seminar and interview with a SINP Business Immigration Officer; 4. Submit a Business Proposal or Relocation and Settlement Plan; 5. Make a minimum, verifiable investment of CDN $150,000 into starting a new business or buying outright an existing business, and have an active management role in the day-to-day operation of the business; 6. Intend to own at least 33.3% of your business in Saskatchewan (with a minimum investment of CDN $150,000). If you will not own 33.3% of your business, you must invest a minimum of CDN $500,000 into the business, in either case, you must have an active management role in the day-to-day operation of the business; 7. Make a deposit of CDN $75,000 into a trust account and sign a Performance Agreement based on your Business Proposal or Relocation and Settlement Plan.