Wir finden es toll das ihr euch so für die Tiere einsetzt. Leider Gottes gibt es Tierquälerei in allen Ecken dieser Welt. Deshalb ist eure Arbeit umso wichtiger.
Zitat von brauseKurz zum Thema: Nutzlose Tiere und Schmarotzer, die die Fischbestände dezimieren.....
Es gab eine Zeit, da lebten die Tier in einer Ordnung, in der jedes Tier seinen Platz hatte. Jeder war wichtig- auf seiner Weise. Vieles von der Ordnung der Tiere war offensichtlich, das Meiste lief jedoch unterhalb des Sichtblickes ab. Aber jedes Tier hatte seinen Job, um das Gleichgewicht erhalten zu können. Fast kann man sagen:----es war harmonisch!----
Dann.....
.....kam der Mensch dazu und alles kippte!!!!!!
Ein Gedanke von brause
Wie wahr!! Du sprichst mir aus der Seele!
Meine Unterstützung habt Ihr. Drücke Euch ganz fest die Daumen und natürlich den Tieren, dass Ihr etwas erreichen könnt. So ein Elend! LG, Harzmountains
bin zwar Jäger aber sehr erschüttert über diese Bilder,habe mich natürlich eingetragen.Auch meine Gattin.Ebenso gegen die brutale Robbenjagd,grüße Doc Blei
Im Zuge dieses Topics möchte ich auch gerne aufklären, daß sogenannter Gae-Wolf Hundefell ist. Es sind auch keine speziell gezüchteten Hunde, sondern einfach irgendwelche Hunde von der Straße, deren Fell als geeignet erscheint. Leider werden diesen Tieren nur allzuoft das Fell lebendig abgezogen.
Hier noch ein Beitrag, hier sind es Tiere, die zur Waschbärenfamilie gehören, aber keine Waschbären sind: Vorsicht, nix für schwache Nerven
Ich finde, man muß nicht alles mitmachen und man muß auch nicht alles mit "Kultur" erklären.
Nichts und niemand auf der Welt hat es in irgendeiner Weise verdient, derart gefoltert zu werden...
Der Zustand dieses Zoos und diesem hier in Mexico sind m.E. vergleichbar. Eine Ausnahme gibt es wohl. Die Kaefige werden gereinigt und das Gesamtgelaende des Zoos ist vermutlich groesser. Den Herdentieren geht es auch recht gut. Selbst die Woelfe und Coyoten werden recht gut gehalten. Die Loewen etc. hingegen schaut man besser nicht naeher an. 3 x 4 m Lebensraum. Nicht gerade viel fuer ein Tier dessen natuerlicher Lebensraum viele Quadratkilometer umfasst.
Aehnliches laesst sich ueber die Vogelhaltung berichten. Gilt als Faustregel fuer Wellensittiche doch, dass man pro Paar 1m³ haben soll, so werden hier auf weniger rund 5 Paare gehalten.
Ich weiss noch sehr gut wie Karin die Traenen beim Anblick verschiedener Tiere und deren Haltung dort gekommen sind.
Klar haben auch Karin und ich uns in die Liste eingetragen und waeren bei einer weiteren Liste fuer den Zoo in Ontario dabei.
Ganz ehrlich, als ich zum letzten Mal in diesem sog. Zoo war, war der Kaefig der Waschbaeren im prozentualen Verhaeltnis gesehen zu diesem auf den Bildern nicht wirklich groesser. Es waren nur mehr Waschbaeren darin.
Wie auch immer Brigitte, im naechsten Newsletter, den wir vermutlich im Dezember rausschicken, werde ich den Hinweis auf die Website einbauen und hoffe, dass sich moeglichst viele daran beteiligen.
Bis wann moechtest du die Petition denn einreichen?
habe heute erst die Furchtbaren Bilder gesehen,Bin auch als Jäger zutiefst erschüttert.Diese Praktiken gehören mit allen legalen Mitteln bekämpft.Zu Vögeln im Käfig kann ich nur sagen,ein Vogel gehört in keinen Käfig Grüße Doc Blei
Die Idee is net schlecht.Aber Wennst sie legal in freier Wildbahn jagst is des kein Problem,aber net daschlagen.Ich hab auch a Pelzmütze aber gejagd.Grüße Erwin
Ich will ja niemandem den mut nehmen, nur habe ich schon oefters die aussage gehoert/gelesen das internet petitions nichts bringen, anbei mal einen link, schaut den doch mal an, oder googelt mal selbst danach, mal sehen was dabei heraus kommt! Wie gesagt, wenn es an dem ist, waere es nicht besser eine wirksamere methode zu finden, etwas was auch rechtskreaftig ist, damit den armen tieren auch wirklich geholfen wird? Just my two cents/no sense.