das ist eine super Idee!!! Ich hoffe das sich ganz viele Menschen an dieser Aktion beteiligen damit dieses Elend bald ein gutes Ende findet. Ich drücke ganz fest die Daumen. Habe stellvertretend alle Familienmitglieder auf die Petitionsliste gesetzt.
Hallo Ihr Lieben, vielen Dank fuer Eure Hilfe !!! Besonders moechte ich Heike fuer ihren gossartigen Einsatz danken.Heike hab ich hier im Forum kennen und Lieben gelernt und ich freue mich sehr ihre Freundin sein zu duerfen! Es wuerde mich jaaa so freuen wenn wir viele Unterschriften sammeln koennen. Diese Tiere in Mexiko , in Rebeca Payne privat Zoo leiden schon soviele Jahre es muss endlich beendet werden. Dieser Kampf ist sehr schwer da wir sos-raccoon.com keine Tierorganisation sind, sonder nur ein Ehepaar das hier in Kanada Wildtieren privat hilft. Seid vier Wochen haben wir alles unternommen was uns moeglich war und mussten sehr schnell bemerken das uns die grossen Tierhilforganisationen total im Stich lassen. Viele Buerger aus der ganzen Welt schreiben uns nun und wollen helfen.Doch all diese E-Mails muessen beantwortet werden in Deutsch , Englisch und Spanisch ! Wir hoffen das sich bald eine Tierorganisation meldet die uns bei all dem helfen kann! Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön alle die uns helfen. Die Tiere werden es uns danken! Auch wenn diese Tiere in Mexiko leiden duerfen wir sie nicht vergessen !
Die Größe einer Nation lässt sich daran ermessen, wie sie ihre Tiere behandelt Mahatma Gandhi
Ich war erschüttert, als ich die Bilder von der Tierhaltung sah. Ein grosses Lob an Euch für den Einsatz, den Ihr bringt. Leider gibt es zu wenige wie Euch.
Zitat von brauseIch war erschüttert, als ich die Bilder von der Tierhaltung sah. Ein grosses Lob an Euch für den Einsatz, den Ihr bringt. Leider gibt es zu wenige wie Euch.
gruss brause
Hallo brause,
sehe ich auch so. Leider ist sogar das krasse Gegenteil der Fall, da sich Menschen, die sich für den Tier- & Naturschutz einsetzen oft genug als Spinner und Ideologen bezeichnen lassen müssen.
Verkehrte Welt - wer keine Rücksicht darauf nimmt und Tiere nicht respektiert, der verhält sich der Norm entsprechend. Und Menschen, die auch mal ihr Hirn benutzen und Nachdenken sind in der Defensive und müssen sich dafür auch noch rechtfertigen... Leider.
Lieber Greywolf, vielen Dank fuer Deine Worte. Du sprichst mir aus der Seele! Wir haben dieses Leiden gesehen, gehoert und fotografiert. Wir koenen nicht die Augen verschliessen auch wenn diese Tierleid in Mexiko ist.Wir wissen das es ueberall Tierleid gibt und ueberall geholfen werden muss. Es gibt sovile Menschen denen man helfen muss Tiere die auf unsere Hilfe warten. Leider kann ich persoenlich nicht ueberall helfen , dass ich von Herzen tun moechte wenn ich koennte. Was waere die Welt ohne Tierschuetzer , sehr wenige wissen nicht was es heisst sich fuer Tiere einzusetzen. Oft werden wir so fertig gemacht und angefeindet , es tut manchmal sehr weh sich auch noch rechtfertigen zu muessen. Seid diese Petition laeuft habe ich aber gemerkt das doch sehr viele Menschen ein Herz haben und hinter uns stehen. Das gibt uns wieder Kraft weiter zu machen und wir hoffen das wir bald diesen Tieren helfen koennen. Vielen Dank, ich weis das Tierschutz nicht ins Kanada Forum gehoert !Jeder der diese Petition unterschreibt kann diesen armen Tieren helfen, wir sind nur ihr Sprachrohr. Alles Liebe Brigitte
ich finde schon, dass derartige Themen auch ins Forum gehören. Wer bereits in Kanada war kennt ja auch die Zoogeschäfte, wo Hunde in kleinen Käfigen oder Glaskästen auf Käufer warten müssen.
Oder um es mit den Worten von Christian Morgenstern zu sagen:
ZitatDa erwiderte mir gestern ein Herr aus Bremen: "Wie? Sie bedauern den Tod eines Seehunds? Ausrotten müsste man diese Tiere. Glauben Sie etwa, sie seien nützlich? Sie sind die ärgsten Fischräuber, die es gibt, ganz schädliche, unnütze Geschöpfe!" Ich dachte an die feuchten dunklen Augen der gutmütigen Tiere, und sie erschienen mir so viel schöner als diese Anschauung eines in Moral gesottenen Pedanten, dem sich sein eigenes grenzenloses Räubertum als Mensch so ganz und gar von selbst verstand.
Lieber Greywolf, es tut mir in der Seele weh wenn ich so was hoeren muss !! Leider muss ich mir das von vielen anhoeren, egal welchem Tier ich helfe es findet sich immer einer der das nicht leiden kann! Man muesste denken das die Menschheit endlich aufwacht !Leider sind so viele zu egoistisch und denken nur an ihr schoenes materialistisches Leben.
These beautiful and gentle creatures have the unfortunate status of annually suffering the largest slaughter of any marine mammal species on the planet.
Ich hoffe und wuensche mir das sich bald vieles aendern wird ! Alles Liebe Brigitte
"Wir wurden zusammen mit allen Geschöpfen auf diese Erde gesetzt. Alle diese Geschöpfe - auch die kleinsten Gräser und die größten Bäume - sind mit uns eine Familie. Wir sind alle Geschwister und gleich an Wert auf dieser Erde." (Dankgebet der Irokesen, USA)
Hi. habe mich auch in die Liste eingetragen. Jetzt fehlt nur noch ne liste gegen das Robbentöten in Canada. Vielleicht nicht unbedingt gegen das töten, aber auf jedenfall gegen die art und weise wie es geschieht. greetings Lars
Kurz zum Thema: Nutzlose Tiere und Schmarotzer, die die Fischbestände dezimieren.....
Es gab eine Zeit, da lebten die Tier in einer Ordnung, in der jedes Tier seinen Platz hatte. Jeder war wichtig- auf seiner Weise. Vieles von der Ordnung der Tiere war offensichtlich, das Meiste lief jedoch unterhalb des Sichtblickes ab. Aber jedes Tier hatte seinen Job, um das Gleichgewicht erhalten zu können. Fast kann man sagen:----es war harmonisch!----
"Kurz zum Thema: Nutzlose Tiere und Schmarotzer, die die Fischbestände dezimieren.....
Es gab eine Zeit, da lebten die Tier in einer Ordnung, in der jedes Tier seinen Platz hatte. Jeder war wichtig- auf seiner Weise. Vieles von der Ordnung der Tiere war offensichtlich, das Meiste lief jedoch unterhalb des Sichtblickes ab. Aber jedes Tier hatte seinen Job, um das Gleichgewicht erhalten zu können. Fast kann man sagen:----es war harmonisch!----
Dann.....
.....kam der Mensch dazu und alles kippte!!!!!!
Ein Gedanke von brause"
Perfekt kommentiert - und ganz meine Meinung!
Ich könnt heulen, wenn ich sehe, was so einige Menschen in ihrem Egoismus und ihrer Rücksichtslosigkeit zerstören und anderen Lebewesen so antun. Jedes Lebewesen hat ein Daseinsrecht auf dieser Erde und ist nicht zum Spielball und zum Vergnügen des Menschen gedacht.
Gott sei Dank gibt es auch ein paar Menschen, die sich kümmern und versuchen dieser schrecklichen Tierquälerei ein Ende zu setzen. Ich schätze eure Arbeit sehr und danke für euren uneigennützigen Einsatz! Meine Unterschrift bekommt ihr immer!