da hast du völlig recht Sum... Ich bin ja selbst noch schüler und meine Eltern haben mir sehr wohl disziplin beigepracht aber wenn ein lehrer sich keinen respekt verschafft dann wird er nie einen intensiven unterricht führen können, ich weiß sehr wohl das ich respekt haben muss, hab ich auch, aber wenns n lehrer nich kümmert ob ich noch zuhöre oder nich dann is es ja logisch das ich was andres mache wir haben auch lehrer die sich mit mehr oder weniger gerechten mitteln respekt verschaffen - da laüft dann der unterricht auch - der lehrer wird dann zwar nicht gemocht aber der stoff kommt rüber
nach welchem Konzept wird Dein Kind in der Grundschule unterrichte? Wenn Du die Möglichkeit der Wahl hast, würde ich Dir eine Schule empfehlen die nach dem Konzept "Lesen durch Schreiben" den Anfangsunterricht gestaltet. Es ist von dem Schweizer Jürgen Reichen. Der Vorteil dieses Konzepts ist, das hier die individuellen Fähigkeiten der Kinder berücksichtigt werden und das der jeweilige Ausgangspunkt für die Förderung/Beschulung ist, positiver Nebeneffekt, die Lust am Lernen vergeht nicht gleich nach drei Wochen, denn die Kinder haben ihren individuellen Lernerfolg und lernen erfolgreicher nach dem eigenen Lerntempo.