Ich weiss ja nicht was Du morgens zum Fruehstueck isst. Aber wenn das Gesetz nicht umgekippt worden ist, dann wird die gesetzliche Rente nicht im vollen ausgezahlt.
Wenn man eine private Rentenversicherung abschliesst ist das wohl anders.
Die Infos hat ich auf einer Infoseite kopiert.
Also, tu mir den Gefallen und bringe Dich erst mal selber in Ordnung. Hat mich auch gehelft.
sorry Kootenay, aber manchmal kommen deine antworten etwas krass rüber. Vielleicht soll es ja nicht so sein aber das kann man schon manchmal falsch verstehen wie du antwortest. Gehört vielleicht hier nicht aber das ist doch nen forum da kann man immer freundlich schreiben. Hey sind doch alle alt genug und die leute wollen doch nur infos sammeln egal was einer für fragen oder dann auch ggf. aussagen macht, man kann immer freundlich antworten. Wer weiß vielleicht verstehe ich das jetzt falsch aber wollte es nur mal ansprechen. schöne grüße dennis
Zitat von KootenayAlso, tu mir den Gefallen und bringe Dich erst mal selber in Ordnung. Hat mich auch gehelft.
1 2 3
Deutsche Staatsangehörige
Für Deutsche ist eine Beitragserstattung regelmäßig nicht möglich, da sie auch bei Aufenthalt im Ausland zur freiwilligen Versicherung berechtigt sind.
1 2 3
Staatsangehörige aus Mitgliedstaaten/Abkommensstaaten
Bei ausländischen Versicherten, die die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates beziehungsweise eines Abkommensstaates haben, kommt es auf die jeweiligen Bestimmungen im Gemeinschaftsrecht beziehungsweise im entsprechenden Abkommensrecht an.
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Versicherte aus dem vertragslosen Ausland
Für Personen, die nicht die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates besitzen und ihren rechtmäßigen Wohnsitz in einem EU-Mitgliedstaat haben, ist eine Beitragserstattung nicht möglich, da sie bei Aufenthalt im EU-Mitgliedstaat zur freiwilligen Versicherung berechtigt sind.
Bei gewöhnlichem Aufenthalt im sonstigen Ausland können diese Versicherten nach ihrem Verzug aus Deutschland und nach Ablauf der Wartefrist von 24 Kalendermonaten grundsätzlich eine Beitragserstattung erhalten.
Erstattungsfähig sind die Beiträge jeweils in der Höhe, in der der Versicherte sie getragen hat. Bei Pflichtbeiträgen kann daher regelmäßig der Arbeitnehmeranteil erstattet werden; der Arbeitgeberanteil ist nicht erstattungsfähig.
Die Erstattung erfolgt auf Antrag des Versicherten. Wir raten ausländischen Versicherten, sich die erforderlichen Antragsformulare bereits vor dem Verzug in das Ausland zu besorgen, um so dem jeweiligen Träger der Deutschen Rentenversicherung direkt nach Ablauf der Wartefrist von 24 Kalendermonaten alle erforderlichen Informationen zur Verfügung stellen zu können.
So viel bringe ich in Ordnung. Ich versuche immer, Dinge mit fundierte Hintergrund beizutragen.
Ferner möchte ich bitten, da mein Mitwirken hier nicht erbeten ist, meinen Account zu deactivieren oder löschen, und meine geschriebene Beiträge zu entfernen. Ich war nicht bewusst, dass aus schliesslich Deutsche am Board sein dürfen.
Für die, die mir diese Tage Nachrichten geschrieben haben, Danke. Habe erste gerade eben gesehen, das ich Nachrichten habe. Ich habe vorher nicht nachgesehen....
Und nein, ich bin nicht in "Eis Business". Nach dem shutdown meiner "Company" hier, bin ich als Programmer zu einer bekannten deutschen Firma gewechselt. Läuft gut soweit.
@Sum.. weiss ich, habe mich aber damit abgefunden. Aber wenn mich jemand dumm anmacht, dann muss er auch abhaben koennen, das was zurueckkommt.
@Canuck prima, das bezieht sich auf auslaendische Mitbuerger in Deutschland, wenn sie die BRD wieder verlassen, aber nicht auf deutsche Staatsbuerger.
Schade, das Du der Meinung bist, Du kannst andere unberechtigt kritisieren und bist dann selber nicht in der Lage, Kritik einzustecken. Es spricht ebenfalls nicht fuer Dein Niveau jetzt hier die Schiene "auslaenderfeindlich" auszufahren. Lies Dir mal deine Beitraege zu anderen Themen durch und schau wie aggressiv und sarkastisch Du teilweise da aggiert hast.
"Die Auszahlung von Rentenbeiträgen ist grundsätzlich nicht möglich. Eine Ausnahme gibt es nur für bestimmte Berufsgruppen. Dies gilt zumindestens fuer Deutschland."
Dann darfst Du gerne schreiben, "...Dies gilt zumindestens fuer Deutsche". In Deutschland leben 7 Millionen Ausländer...
Also,
- ich habe deine Information ergänzt, kein Grund, mich krank am Bein zu pinkeln... - wenn ich in meine Beiträge "aggressiv und sarkastisch" bin: Sorry for that. War nicht meine Absicht. - mein Deutsch gefällt dir nicht? Sorry, ich kann es nicht besser. - auch Kritik Antworten und Korrekturen kann man auf Minimum Nivaeu mit Respekt schreiben.
Ich fühle mich etwas merkwürdig, als Ausländer Tips geben, wo TAX Rechner für Deutsche Steuer zu finden ist. Als Ausländer Tip geben, dass Rentenversicherung Website hat.
Deutsche bezahlen xx Jahre TAX und Rente etc pp., ohne Ahnung, was, wieviel, wofür sie bezahlen?
Auf offizielle Seite kann man alles lesen, alles rechnen. Klar, kann man viel im Board schreiben. Auch halbe Wahrheit. Speicher hat viel Geduld...wie Papier. Aber Information mit Garantie, findet man nur auf offizielle Website. Grund für mich, Zitat zu verwenden, oder Link.
"Schiene auslaenderfeindlich" brauchen Kanadier nicht in Deutschland. Nach meinen Erfahrungen, sind Kanadier ganz gut akzeptiert in Deutschland.
Ich hoffe, diese Sätze haben "gehelft" (Ha Ha)
Viel Glück, und Erfolg für alle mit Ihre Pläne und Träume... Folgen Sie Ihre Ziel, mit Spass, Freude, Erfolg, aber auch Fleiss, und Konsequenz.
Tut mirja Leid Kootenay, aber ich konnte beim besten willen keine agressiven oder sarkastischen Äußerungen von Canuck finden, aber dass du ihn so angreifst.
Zitat Ich weiss ja nicht was Du morgens zum Fruehstueck isst...
...
Also, tu mir den Gefallen und bringe Dich erst mal selber in Ordnung. Hat mich auch gehelft.
Warscheinlich bin ich in deinen Augen ja sowiso zu dumm, aber ich kann sehr gut erkennen on jemand beleidigend schreibt oder nicht - und in diesem Falle warst das eindeutig du. Ich finde Canucks Angagement für das board hier hat n bisschen mehr respekt verdient als die oben genannten sätze.
Wie gesagt: Ich glaube ich spreche im namen aller, wenn ich sage das man sich hier nicht dumm anmachen muss.
Das gilt für jeden ! Sind doch alle alt genug oder Wenn einer nen dummen spruch macht, muss der andere nicht weiter machen das hört sonst nie auf und ich denke das Forum ist viel zu schade um sich zu streiten . Den jeder von uns hier verfolgt das selbe ziel oder hat es bereitz ereicht . Leute die nach dem gleich traum streben, müssen sich nicht dumm an machen . Also lasst es doch einfach und unterhaltet euch über sachen die euch zum thema interessieren . Wenn einer mal was falschen schreibt ergänzt ihn einfach. Ist doch nichts schlimmes, keiner ist Perfekt und weiß hagenau wie alles abläuft. Es gibt immer lücken die man nicht weiß,dafür hat man hier freundlich user die sie füllen .
Ich möchte doch auch darum bitten, die Nettiquette zu bewahren und höflich miteinander umzugehen.
Ein Forum wie dieses ist eine Plattform zur Diskussion und zum Meinungsaustausch. Jede Meinung soll geachtet und respektiert werden. Ein Forum wie dieses lebt von seinen Mitglieder und wiederum von deren Beiträgen.
In diesem Forum ist jeder willkommen und eingeladen an den Diskussionen teilzunehmen - dabei ist es völlig egal welcher Nationalität, welchen Geschlechts oder welcher Religionszugehörigkeit.
Der Ton in diesem Forum ist in der letzten Zeit wirklich leider etwas "rau" geworden, was ich sehr bedaure. Ich möchte Euch wirklich darum bitten, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen - und nicht gleich alles als Provokation zu sehen. Unterschiedliche Meinungen können und sollen dikutiert werden aber bitte im höflichen Ton, respektvollen Umgang miteinander und gegenseitiger Achtung.
Ich möchte Euch wirklich darum bitten, dieses Forum freundlich zu gestalten, damit es nicht in den aggressiven Tonfall anderer Foren verfällt.
mädels wir sind doch nicht aufm schulhof wo man sich noch wegen kleinigkeiten an den hals gegangen ist... in unserem alter sollte man in der lage sein sich soweit unter kontrolle zu haben das man nicht auf alles antworten muss bzw auch mal seinen teil nur denkt wir sind alle nicht allwissend und immer objektiv oder neutral aber das sollte nicht hier im forum ausgetragen werden
Erstens: Danke an alle, die hier an das gute Miteinander appeliert haben!
Zweitens:
Ich denke, dass weder Kootenay noch Canuck ein persönliches Problem untereinander haben. In Foren kann es nun mal leicht zu Mißverständnissen kommen, die sich dann leider auch hochschaukeln können.
Fakt ist: Canuck und Kootenay sind beide willkommen im Forum. Wenn es in diesem Thread zu unstimmigkeiten gekommen ist, dann bitte ich diese via PM zu diskutieren und die Streitigkeiten beizulegen.
Fakt ist: Alle hier im Forum verbindet das Interesse an Kanada - egal ob Urlauber, Auswanderer oder einfach "Kanadafan". Sollten mir in diesem Forum Rassismus und/oder Ausländerfeindlichkeit auffallen, wird der entsprechende Verfasser ohne Vorwarnung aus diesem Forum verbannt. Einen derartigen Hintergrund kann ich jedoch bei Kootenay in keinem Fall erkennen - zumal Kootenay ja auch in Kanada lebt.
Kootenay und Canuck - ihr seid beide, wie gesagt, willkommen im Forum - und ich hoffe, dass ihr Eure Meinungsverschiedenheit beilegen könnt.