Hatte doch tatsaechlich den ersten Post total verbummelt....
Ich bin seid frueher Kindheit schwerer Asthmatiker und konnte nie das Haus verlassen ohne diese doofen Sprays und hatte regelmaessige Asthmaanfaelle. Von der Sorte mit denen nicht zu spassen ist. Seitdem wir hier in sind, um genauer zu sein in Coquitlam, BC habe ich quasi kein Asthma mehr! Wir leben nun hier seid einem Jahr und ich brauche keine Medikamente mehr! Das Deine Tochter Asthma Symphtome hatte tut mir furchtbar leod denn ich weiss wie es ist... allerdings wird Astham nicht durch klimatische Bedinhungen ausgeloest sondern durch eine akute Entzuendung der Atemwege die entweder falsch behandelt oder zu spaet erkannt wird oder eben dirch Allergien. Dadurch wird das ganze chronisch!!!! Dinge wie Schimmel erschweren das ganze einfach nur fuer Asthmatiker. Bei mir ist das ganze durch falsch behandelten Keuchhusten in Folge ausgeloest worden. Ich kann nur fuer das Klima hier sprechen, aber man muss das selbst herausfinden denn jeder Koerper ist bekanntlich anders!! Jasmin
Na, ich bin Asthmatiker und bei Feuchtigkeit, ob warm oder kalt (!!), ich bekomme dann immer Asthma bei der geringste Anstrengung! Trocken (kalt oder warm) dagegen ...
Ja, wir waren auch ganz erstaunt, dass gerade das angeblich ja so gute feuchte Klima das Asthma erst ausloeste - und natuerlich auch die Mold Sporen, die in BC lt. homepage des governments quasi das ganze Jahr durch die Luft wirbeln. Ja, jeder Koerper reagiert numal anders !
Wir sind natuerlich heilfroh, dass es unserer kleinen Nudel nun besser geht ! Ob's nun an BC lag oder auch nicht.....uns hat's da ja sowieso nicht so ganz gut gefallen.....
die diskussion über regen in BC hat auch in den foren der briten in BC einen breiten raum eingenommen
dabei diskutiert man - wo in BC es mehr regnet - eine einigung wurde bis jetzt nicht erzielt
Das Raetsel kann ich loesen: west coast Vancouver Island. Ich habe 2 Jahre in Ucluelet gewohnt. Dagegen ist Vancouver trocken. Bei meiner Forschung haben wir auch Klimadaten angeschaut und der hoechste Niederschlag wurde in den Bergen hinter Ucluelet gemessen - ich denke es war ueber 5000mm in einem Jahr. Dagegen kann man den Dauerniesel in Vancouver getrost vergessen bei uns gab's DAUERREGEN.
Zitat von karsten Zum Wetter: Ich mag lieber noch milde Temperaturen und Regen im Winter als als die Arschkälte anderswo. Van City ist ein Traum!
Ich bin da hin und hergerissen. Ein schoener crisper Winter mit Schnee und Sonne kann wunderschoen sein, selbst wenn's arschkalt ist. Das Problem hier ist nur, dass der Fruehling nie kommt. Schnee/Regen ist den ganzen April lang normal und selbst Anfang Mai gibt's nicht verlaesslich einen schoenen Fruehling. Und dann Ende Mai/Anfang Juni geht sofort der stinkheisse Sommer los. Dafuer ist der Herbst schoen. Ich muss schon sagen, der Dauerregen in Ukee war mir auch nicht viel lieber, als der lange Winter hier - das Dauergrau war ganz schoen deprimierend und die Nasskaelte ist auch total in die Knochen gegangen.
als ich damals da war ging es eigentlich mit dem regen, so extrem war es nicht. mir ist auf aufgefallen, dass es dann, wenn die sonne dann mal rauskommt gleich alles noch viel viel schöner wirkt... wenn die sonne jeden tag scheinen würde, dann wirds ja irgendwann normal, aber es gibt nichts schöneres als wenn dann nach wochenlangem regen die sonne hervorkommt... gerade in vancouver das tollste was es gibt!!!
Zitat von canadagelials ich damals da war ging es eigentlich mit dem regen, so extrem war es nicht. mir ist auf aufgefallen, dass es dann, wenn die sonne dann mal rauskommt gleich alles noch viel viel schöner wirkt... wenn die sonne jeden tag scheinen würde, dann wirds ja irgendwann normal, aber es gibt nichts schöneres als wenn dann nach wochenlangem regen die sonne hervorkommt... gerade in vancouver das tollste was es gibt!!!
Da ist was Wahres dran. So oft waren wir im Feld in Clayoquot Sound tagelang nass und dann kam endlich die Sonne. Sofort auf eine gravel bar, alles ausbreiten, trocknen, Sonne aufsaugen ahhhhhhh - tolle Erinnerungen.
Also zu Ostern hatten wir hier ein Pärchen aus Van, die hatten unsere Sonnentage hier richtig aufgesogen.
Meine Frau will die Woche noch nach Van runterfahren. Ist das Wetter - schande, wo ist der Ikea noch? - War das schon Langley? Na wie auch immer, wie das Wetter gerade in der Ecke?