Hallo, da ich mich in letzter Zeit auch immer mehr mit dem Thema Auswanderung nach Kanada befasse (waren vor zwei Jahren in Toronto und hat uns super gut gefallen), weil es ja in unserem lieben Deutschland immer mehr bergab zu gehen droht, hätte ich mal die ein oder andere Frage an euch.
Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Antworten parat... !?
-Ich arbeite seit über sieben Jahren in einer amerikanischen Firma mit Sitz hier in Deutschland. Ausserdem habe ich ein Zertifikat über einen erfolgreich abgeschlossenen, privaten Englischkurs. Was meint ihr, was wird mir das beim Einwanderungstest an Punkten bringen? IELTS Test trotzdem noch nötig?
-Irgendwie steig ich bei diesem Punktesystem nich durch. Wieviele Punkte würde ich mit meiner Ausbildung (10 Jahre Realschule mit Abschluss, anschließend 3 1/2 jährige Ausbildung zum Elektroinstallateur und mittlerweile etwas über sieben Jahre Berufserfahrung als Energie- und Anlagenelektroniker bzw. Kalibriertechniker) erreichen?
-Mal angenommen ich würde das Visum ohne konkretes Job offer bekommen und möchte aber dann doch erst in ein paar Jahren auswandern, gibt es eine zeitliche Begrenzung bezüglich der Gültigkeit bzw. wielange habe ich Zeit bis zur ersten Einreise?
Würde mich über die ein oder andere Antwort sehr freuen!
das ist ein Username den ich gut finde, ich gehöre zu denen die Sonntags ab 11:30 vor dem KIKA mitfiebern bis es endlich fünf vor 12 ist . Natürlich zieren nicht nur die 13 1/2 Leben mein Bücherregal, auch der Film ist bei mir zu finden. Gut lassen wir mal die Trickfiguren beiseite.
Herzlich willkommen in dieser Runde.
Deine Ausbildung bringt Dir meines Erachtens folgende Einstufung:
You have a two-year diploma, trade certificate or apprenticeship and at least 14 years of full-time or full-time equivalent study. 20Points