@karsten: mach den IELTS einfach nochmals, vorallem wenn du der meinung bist, dass es nicht ideal gelaufen ist. ich denke, dass es bei diesen tests auch sehr darauf ankommt, sich mit den eigenheiten des tests selbst zu beschäftigen. daher kann ich nur empfehlen, vorab soviele tests unter testbedingungen zu machen wie geht (es gibt im netz "einschlägige" seiten, wo man sich ältere tests downloaden kann... )
Wie sieht es bei einer PNP Einwanderung aus wenn man sämtliche Hürden geschafft hat.
Letztere wäre glaube ich der Medical Check.
Ist es bei jedem Kandidaten erforderlich nun noch ein englichtest zu absolvieren oder wird da von der kanadischen Behörde nur jeder zweite oder dritte insbesondere Hauptantragsteller geprüft ?
Muss man da in jedem Fall nach Berlin fahren ?
Was passiert wenn man den Test vermasselt ?
Hab im Forum gesucht aber nicht besonders viel darüber gefunden.
Dank an alle, die hier ihre Erfahrung berichten könnten !
ich habe vor 14 Tagen meinen IELTS geschrieben und bisher noch keine Ergebnisse. Generell war ich überrascht vom fast schon militärischen Stil des Tests. Es durfte nichts mit in den Prüfungssaal genommen werden (nicht mal Stifte oder ein Müsliriegel). Zwischen den einzelnen Teilen ist keine Pause - geht ziemlich Schlag auf Schlag. Auf die Toilette darfst Du nur in Begleitung...
Im Internet findet man einiges - speziell zum akademischen IELTS (der im Listening und Interview exakt gleich ist wie der General). Mir hat folgendes Forum unter folgendem Link gut geholfen: http://www.aippg.net/forum/viewforum.php?f=6 Das ist in englischer Sprache aus Indien und eher für Studenten gedacht - aber man bekommt einen Eindruck und gute weitere Links.
Ich fands generell sehr anspruchsvoll - und warte mal auf meine Ergebnisse, bevor ich eine Wertung zu den einzelnen Bereichen abgebe. Aber wenn es keine 7 im Durchschnitt wird, werde ich ihn wohl nochmal schreiben.
Soweit mir das jetzt von Star 7 mitgeteilt wurde, braucht amn, wenn man über das PNP von SK keinen IELTS-Test, sondern nur einen NAchweis über einen Englischkurs ( VHS oder privat ). Das würde denen reichen, wenn man in der Schule schon mal Englisch hate.