Zitat von DreamsThanks man, ich gebe dir 10000%ig recht. das ganze macht einfach keinen sinn. irgendwann vor ein paar wochen habe ich einfach aufgehoert einen sinn darin zu sehen. wir werden den kram jetzt einfach durchstehen und irgendwann werde ich nach hause heim kehren, mache ein feuer an und verbrenne den ganzen papierkram und dann werden meine frau und ich den rest unseres lebens nie wieder davon reden. aber bis dahin heisst es einfach nur warten. wir haben vor gut 2 wochen die CAIPS notes angefordert, mal sehen was da so drin steht. ich denke mal die werden gerade CSIS und/oder RCMP beauftragt haben und das kann bekanntlicherweise sehr laaange dauern. F*ck.
Ja was anderes kann man leider nicht machen, wenn man nicht Kontakte in die hoechsten Etagen hat, denn man ist der Willkuer der Einwanderungsaffen voellig ohnmaechtig ausgeliefert. Als nicht Kanadier hat man eben null Recht auf Einwanderung. Durch den Mangel an Rechten gibt es eben auch einen Mangel an Rechenschaftspflicht wodurch diese Beamten freie Hand in ihren Entscheidungen haben - sie koennen machen was sie wollen - sie werden nie zur Rechenschaft gezogen. Und einige, unzufrieden mit ihrem Leben und ihrer Karriere - sie wollten eigentlich Polizisten werden oder sowas, es hat aber nicht gelangt - missbrauchen diese Macht dann. Einfach aetzend . . .
Zitat von Dreamsund weisst du was das beste ist? diese ganzen antraege abroad werden von einheimischen, sprich in der berliner botschaft von deutschen, bearbeitet nur den letztendlichen "stempel" gibt dir ein canadian. ich war ganz erschrocken als ich das erfuhr. auf der einen seite macht es sinn, weil diese menschen die deutsche lebensart usw. kennen und das schulsystem for an instance. auf der anderen seite kann ein solcher antrag bei dem einen oder anderen ja auch neid schueren und, sagen wir mal, dem passt deine nase nicht. schwupps geht der antrag erst mal wieder ins regal mit einem BF date von 2 monaten. great, thanks man. ich hoffe das wird in unserem fall nicht so sein.
ich habe mir auch schon ueberlegt ob ich dem immigration minister nicht mal einen netten brief schreibe, nachdem alles vorueber ist. vor allem da wir von der botschaft den advice bekamen wir sollen einen antrag auf authorization to return to canada stellen der mal eben nette 400 bucks kostete. in unserer verzweiflung und sehnsucht taten wir es und warteten 5 friggen lange monate mit dem ergebnis, dass er abgelehnt wurde. unser MP erzaehlte uns kuerzlich, dass der antrag von anfang an zum scheitern verurteilt war WEIL wir verh. sind. na wie findest du dass denn?
Jens
Echt? ich hatte keine Ahnung, dass in dem ganzen Prozess ueberhaupt Dt beteiligt sind. War das schon immer so?
Tja kleine Welt Dreams! Obwohl Kemptville ein ziemliches Nest ist! Naja sie bauen wie blöde, nach dem Motto so viele Häuser auf ein Grundstück wie möglich, wird als "Country Living" angepriessen, und bald soll noch ein Wallmart und ein Stapels bzw Marks Work World kommen, naja austauschbarer Einheitsbrei......deshalb wollen wir näher an Ottawa ran ziehen, mal sehen was sich ergibt, wenn Du mal wieder in der Gegend bist kannst ja mal bescheid geben!
Naja Carp würde ich nicht gerade wählen da dort eine riesige Mülldeponie ist, je nach Windrichtung "Atemberaubend" sehr schön ist Almonte oder Carlton Place aber auch drüben in Hull sind einige hübsche Plätze.
Ja Richmond ist nicht schlecht, Stittsville, naja wenn man zuviel Geld hat! Wenn man sieht was für riesen Häuser sie da bauen und die Preise die sie verlangen weia!! Ja mit Quebec ist etwas problematisch, gerade wenn man in Ontario arbeitet muß man zu den normalen Steuern noch eine extra für Quebec abführen, kenne das von zwei Kollegen die sich darüber beklagt haben weil sie auf der Quebec seite wohnen.
Ja ja die guten alten Quebecer. Also wegen des Referendums und so wuerde ich mir keine Sorgen machen. Aber finanziell muss man schon schauen. Ich denke im Durchschnitt ist es vielleicht sogar ein bisschen guenstiger in Quebec als sonstwo, weil die wissen, wie man Ottawa schroepft, aber das ist bestimmt von der jeweiligen Situation abhaengig. Ich zahle z.B. ueberhaupt keine Steuern in Quebec, weil ich einen Doktor Titel habe und damit bekommt man erstmal 2 Jahre Tax holiday. Dazu ist KiTa hier massiv subventioniert, was uns mit unseren 2 kleinen Kindern massiv hilft und es gibt noch extra Kindergeld. Andere Sachen sind auch ungewoehnlich subventioniert, z.B. sind die Schwimmbaeder hier oft umsonst. Dafuer muessten eure Kinder natuerlich in die franzoesische Schule, ausser deine Frau ist wie meine Kanadierin und auf eine englische Schule gegangen. Usw.
Zitat von DreamsAlso mich kriegen keine 10,000 pferde dahin, zum leben. wenn ich da bin habe ich immer das gefuehl ich fahre ins ausland. meine frau ist auch Canadian und unsere kinder schon am ende der high-school. fuer uns kommt quebec nicht in frage, auch wenn es dort sehr schoene fleckchen gibt.
der einzige coole platz zum leben in canada ist das plateau in montreal
meine meinung : - )))
Ist auch immernoch cool, aber nicht mehr so cool wie vielleicht vor 10 Jahren oder so. Inzwischen hat Schicki und Kommerz Einzug gehalten und die wirklich kulturell coolen, aber nicht so finanzstarken, die das Plateau dazu gemacht haben, was es ist, werden langsam rausgedraengt. Vielleicht wird St.Henri, wo ich wohne, das naechste Plateau.