Zitat von mas Heh. Etihad ist ja die nationale Airline of the United Arab Emirates. Da wuerde Ich mir keine Sorgen machen, die Scheiche haben Geld genug Ihre Flieger in gutem Zustand zu halten.
Ist ja schon gut... Ich hätte es bei jeder anderen Airline auch geschrieben...
Es ging mir ja auch nicht um die Airline, sondern um die mitunter übervorsichtigen Passagiere, die man so kennt... "Hast Du das gehört? Hast Du? Da war was!!!!" oder "Sag mal, ist das normal, dass die Tragflächen sich bewegen?!?"
Bin auch noch am Überlegen, ob ich mit Transat oder AirCanada fliege...Transat ist ca 120€ günstiger, aber mit Hin und Rückfahrt Lübeck - Frankfurt -Lübeck plus Zwischenübernachtung in FFM komm ich eigentlich schon auf den Preis von AirCanada und die fliegen ab HH. Ansonsten...es geht nichts über Singapore Airlines...
Vergiss Transat bei dem geringen Preisunterschied. Meine Frau ist vor ein paar Wochen mit denen Calgary-Fra geflogen. Lausiger Service und extrem enge Sitze.
wir sind am 24.09.2007 mit Air Transat (aber Club Class) geflogen. Diese war immer noch 240 EUR billiger als Air Canada (4 Pers.).
Wir waren ganz begeistert über den Service, bestimmt alle 5 Minuten wurden wir gefragt, ob wir etwas zu trinken haben wollen. Wir bekamen eine Vorspeise, die Hauptmahlzeit, Nachtisch (Kuchen, Kaffe, Alkohol etc). Zwischendurch wurden immer wieder Snacks ausgegeben.
Wir wurden zum Schluss gefragt, was wir so in Canada machen und als wir sagten, dass wir hierher auswandern, bekamen wir sogar eine Flasche Eiswein geschenkt). Aber natürlich kann ich nur für diesen einen Flug und für diesen Service sprechen, wer weiß, wie es in der Economy Class aussieht.
wir haben letzte Woche gebucht. Allerdings net Airtransat, sondern Condor. Ist zwar 40€ teuerer als Airtransat, aber bei denen bin ich net wirklich schlau aus der Gepäckbestimmung geworden. und bevor ich da ne fette Nachzahlung wegen Übergepäck kriege, lieber bissi mehr am Anfang, aber dann meine Ruhe...
axo, FFM - Halifax - FFM für 1170€ mit zwei Persönchen...
Air Transat ist dafür bekannt, daß der Sitzabstand eng und der Service oft lausig ist. Die Club Class ist die Ausnahme, aber das läßt sich die Airline auch gut honorieren. Als Alternative für mich ist (zumindest für Vancouver) LTU, wenn man in Düsseldorf Dresden oder Berlin gut erreichen kann.
Sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug waren im vergangenen Monat Essen und Getränke ausgegangen, vom Sitzkomfort ganz zu schweigen.
Auf beiden Flügen waren für die hinteren 10 Sitzreihen keine Essen an Bord. Blöd für uns, daß wir hinten saßen... Ich habe noch keinen Flug erlebt, auf dem soooo viel Tomatensaft getrunken wurde. Es wurden uns noch nicht einmal Snacks als Ausgleich angeboten. Die hätten wir bezahlen dürfen.
Aufgrund der Erfahrungen des Hinfluges hatten wir beim Rückflug Sandwiches dabei, die wir dann auch an unsere hungrigen Sitznachbarn verteilt haben. Drum merke man sich: nehmt Euch ein Care-Paket mit an Bord, wenn Ihr bei der LTU hinten sitzt.
Es kam die lapidare Auskunft, daß wir zukünftig vorher Sitzplätze in der Mitte reservieren sollten - dann wäre der Service gewährleistet. Es gab keinerlei Gutscheine für Folgeflüge, eine Erstattung o.ä.
Wenn ich eure Komentare und Erfahrungen lese so weiß man nicht mehr mit welcher Fluglinie man fliegen sollte.Aber Erfahrungen können nicht schaden. Grüße Dr.Blei
..ist schon schade, dass man mit Singapore Airlines nicht von D nach CAN kommt bin mit denen in die USA geflogen, die waren günstiger als LH, hatten tolle Flugzeiten, na, und der Service...der Wahnsinn... Nach CAN nehm ich dann doch AirCanada..ich denke, da mach ich nix falsch
- British Airways Es war ein Horror in Hethrow das passende Gate zu finden. Das Gepäck ging verloren und auf dem Rückflug war das Flugzeug kaputt. An allen Ecken und Enden kroch die Iso-Wolle durch die Verkleidung, es stank wie die Hölle weil das Spülsystem der WCs leck war und es pfiff den ganzen flug über wie ein Teekessel. Das Platzangebot war besch.... - LH Auf dem Transferflug von Berlin hate ich ca. das doppelte an Beinfreiheit verglichen mit dem was ich die folgenden 7 Stunden hatte. Ich habe noch nei so übermüdetes/unfeundlichens Flugpersonal gehabt. - Air Canada Sehr angenehmer Service und fast genug Platz für meine Beine - KLM Jederzeit gerne wieder, leider aber nicht ganz billig, dafür aber viel Platz. - Air France Nie wieder! - Delta War mahl serh angenehm. - Air Transat Buchung und Abfertigung hatten etwas sehr improvisiertes. Im Flugzeug angenehm viel Platz, und ein Fist-Clas Ticket zum Preis eines LH - Touri tickets und ein super service an Board. Das der Flug von / Nach Halifax teurer war, als der Flug über Halifax nach Toronto habe ich nicht wirlich verstanden, aber das war auch das einzig was zu beanstanden wäre. Mit dem Zwischenstop in Halifax war dei Flugzeit allerdings etwas lang aber dafür war es unschlagbar günstig.