Zitat von SchmierfinkStimmt wir sind immer gut zurecht gekommen mit nur Englisch in Quebec! Was Mietpreise angeht naja die sind nicht wirklich billiger als in Deutschland! Wir zahlen auch für unsere Wohnung 100 qm ohne Garage aber alles inklusive 1050,-$ im Monat. Und wir wohnen auf dem Land! Genauer gesagt 50km südlich von Ottawa. Ansonsten wer gerne übersichtliche Städte mag, dem wird vielleicht Ottawa gefallen? Ist recht grün, etwas kleiner Einwohner mässig als Köln aber sehr schön ansonsten finden wir. Ist auch nicht JWD, da gerade etwas über 2Stunden Fahrzeit von Montreal entfernt und ca. 5 Stunden von Toronto entfernt. Man fährt auch keine Stunde und man hat Wildness pur! Sommer können recht heiß hier werden aber die Winter sind auch recht knackig!
Ottawa gefaellt mir auch (war aber bisher nur zu Besuch dort). Was du noch erwaehnen koenntest ist, dass Ottawa als Hauptstadt ein fuer die Groesse ueberdurchschnittlich gutes kulturelles Angebot hat - tolle Museen etc!
Zitat von frauantjeWir wohnen in Pickering, wenn man so will, vorstaedtisch zu Toronto. Wir wohnen hier in einer new development area, d.h. reines Wohngebiet, in einem Doppelhaus mit vielleicht 150 qm, mittlerem Garten, Garage. Wir sind hier relativ guenstig mit $ 1.200 - kalt. Haus ist super in schuss, mit Parkett, A/C, C/V, schoene Kueche etc.
Das ist doch ein super Schnaeppchen fuer Toronto oder???
Zitat von frauantje Billiger ist es nur, wenn man kauft. Mit work permit kaufen ist aber 'teuer', weil man meistens eine recht hohe Anzahlung benoetigt. Oder hat jemand einen guten Tip ??
Credit score aufbauen. Darueber gibt's zahlreiche Straenge in verschiedenen Foren, aber im Prinzip hilft Kreditkarte haben, viel benutzen und regelmaessig abbezahlen oder noch besser ein kleines Darlehen aufnehmen (z.B. fuer Autokauf oder aber einfach auch so) und in Raten puenktlich abbezahlen. Anscheinend je nach Sachbearbeiter und Bank kann es auch helfen Jahre von puenktlich bezahlten Rechnungen vorzulegen (Strom etc), zumindest habe ich das von Leuten aus den USA gehoert.
Ich zahle $800 fuer eine 1 Zimmer Wohnung (1 Bedroom, bath, Kueche, Balcon und Tiefgarage) in Ost Toronto. 7 min zur Subway und shopping etc. Ist nicht schlecht fuer weniger kriegt man nur Basement Apt.
na ja happing...also ich hab so gerechnet, mein männe is ja nun studiert und nach meinen recherchen würde er so um die 25 dollar die stunde kriegen, abgezogen von steuern bleiben sagen wir mal im monat noch so 2400 euro über, wenn ich dann 1100 für kalt miete bezahle bin ich bei 1300 ohne versicherung strohm usw...da bleibt ja zum essen nix mehr....
und ich dachte das wäre schon ein recht guter verdienst...
lg sarah
na ja happing... wenn übrigens 2400 euro übrigblieben, wäre das ja toll umgerechnet so ca. 3.200 $. Da bliebe doch recht viel für essen usw. Was willst du den ausgeben für versicherung und "strohm"? Aber weiss dein männe, daß er dort vielleicht nur mit 2 wochen Urlaub auskommen muss und im ersten vielleicht gar ohne?
na ja das war schon in dollar gerechnet, sorry wenn ich mich verschrieben habe. na ja und so 500 euro strohm wasser abwasser tele etc wird es ja schon werden denke ich und dann kommt noch auto dazu mit versicherung und sprit und so. und das alles von 1300 euro...find nicht das dann noch viel über bleibt...vielleicht ist aber auch das land einfach zu teuer für sein gehalt:(
na ja das war schon in dollar gerechnet, sorry wenn ich mich verschrieben habe. na ja und so 500 euro strohm wasser abwasser tele etc wird es ja schon werden denke ich und dann kommt noch auto dazu mit versicherung und sprit und so. und das alles von 1300 euro...find nicht das dann noch viel über bleibt...vielleicht ist aber auch das land einfach zu teuer für sein gehalt:(
Lg sarah
Das ist schon ein bisschen duenn. Wasser und Abwasser kostet hier in Montreal garnichts und Strom ist viel billiger als in Dtld. Heizung kann allerdings ziemlich teuer werden bei einem freistehenden Haus in Edmonton, besonders wenn's eine elektrische Heizung ist und das Haus nicht so toll isoliert ist. Aber wie hier schon ein paar mal angesprochen, wenn du noch einen kleinen Nebenjob annehmen wuerdest, dann wuerde es wahrscheinlich reichen - kommt auf euren Lebensstil an. Auto ist auch billiger als in Dtld - Versicherung kann allerdings am Anfang teuer werden. Dafuer gibt's keine oder sehr wenig Steuern und Benzin ist halb so teuer.
darf ich denn überhaupt arbeiten wenn ich auf dem visa von meinem mann rüber komme? Hab nämlich nur eine ausbildung im büro und damit krieg ich wohl kein visa. Würd ja auch im supermarkt an der kasse sitzen aber wie gesagt, darf ich das überhaupt?