wollte gern mal wissen wo ihr euch alle so angesiedelt habt, ob ihr da zufrieden seit und evtl wenns jemand preis geben mag was man da so an miete zahlt.
Wir suchen noch und sind uns nicht sicher wo wir am besten hin gehen sollen , edmund soll ja schön sein, aber gibt es da auch kleine vororte wo man es sich leisten kann in kleiner nachbarschaft ein häuschen zu haben für 5? ich will unbedingt diese vorstadt atmosphäse...viele gärten aneinander usw...oder gibt es das da nicht?
Ich kann jetzt nicht sagen, dass Montreal mir so gut gefaellt, aber wenn du Grossstadt suchst, ist Montreal wahrscheinlich noch relativ guenstig (besonders im Vergleich zu Toronto und Vancouver).
wir haben in Edmonton (Millwoods) ein Häuschen für mtl. 1100$ angemietet und werden dort mit 4 Pers. und zwei Hunden leben. Wir haben dort eine große Doppelgarage und einen kleinen eingezäunten Garten. Absolut ideal für uns und sehr schön gelegen, Vorstadtidylle eben. Uns gefällts....
Edmonton hat mir gut gefallen. Die Stadt ist schön bepflanzt, nicht nur flach, alles was man braucht ist dort vorhanden, sauberer als Calgary, durch den River geteilt, alte schöne Brücken, allerdings fand ich viel schwerer einen Parkplatz und eine gewisse Hektik versührte ich auch. Ist zwar eine Stadt, jedoch viel es mir dort etwas auf. Edmonton ist für mich durchaus eine Altenative.
Zitat von Markus B.Gt, hier muss man sagen, das Montreal in Quebec liegt und dort leider, leider nur französisch gesprochen wird. Das kann leider nicht jeder.
Viele Grüße
Markus
In Montreal kann man sehr gut mit English ueberleben. 30% der Leute hier haben English als Muttersprache und von den restlichen 70% mit Franzoesisch als Muttersprache koennen fast alle Englisch. Ich bin in meinen bald 2 Jahren hier erst 3x auf jemanden gestossen, der nicht Englisch konnte. Meine Uni (McGill), z.B., ist komplett auf englisch und hier sind auch viele, die gar kein Franzoesisch koennen. Auf dem Land in Quebec sieht's natuerlich anders aus.
ja vorstadtedylle ist genau das was ich suche...ist der preis denn schon warm also incl wasser strohm etc oderkalt? denn dann wäre das ja schon recht happig für 4 personen.
Happig? Selbst kalt (was es wahrscheinlich ist) ist das doch ein gutes Schnaeppchen. Wir wohnen in einer zweistoeckigen Wohnung - man koennte das auch als ein Condo oder eine Art Reihenhaus sehen fuer $900 kalt - auch zu viert. Allerdings sind unsere 2 Jungs noch ziemlich klein und wir haben auch nur 2 Schlafzimmer - dafuer aber einen grossen Garten. Ein Haus fuer $1100 gibt's hier aber wohl kaum zu mieten - bin mir aber nicht sicher.
na ja happing...also ich hab so gerechnet, mein männe is ja nun studiert und nach meinen recherchen würde er so um die 25 dollar die stunde kriegen, abgezogen von steuern bleiben sagen wir mal im monat noch so 2400 euro über, wenn ich dann 1100 für kalt miete bezahle bin ich bei 1300 ohne versicherung strohm usw...da bleibt ja zum essen nix mehr....
und ich dachte das wäre schon ein recht guter verdienst...
na ja happing...also ich hab so gerechnet, mein männe is ja nun studiert und nach meinen recherchen würde er so um die 25 dollar die stunde kriegen, abgezogen von steuern bleiben sagen wir mal im monat noch so 2400 euro über, wenn ich dann 1100 für kalt miete bezahle bin ich bei 1300 ohne versicherung strohm usw...da bleibt ja zum essen nix mehr....
und ich dachte das wäre schon ein recht guter verdienst...
lg sarah
Ja so geht's. Bei uns sieht's auch nicht unaehnlich aus. Meine Frau arbeitet halt auch noch teilzeit, dadurch geht's. Allerdings ist $25 die Std nicht so arg viel - weiss ja nicht, was dein Mann macht. Vielleicht muesst ihr dann erstmal in eine Wohnung, bis entweder du auch arbeitest, oder dein Mann mehr verdient? Wohnung ist nicht nur in der Grundmiete billiger, sondern vor allem auch in den Nebenkosten.
Stimmt wir sind immer gut zurecht gekommen mit nur Englisch in Quebec! Was Mietpreise angeht naja die sind nicht wirklich billiger als in Deutschland! Wir zahlen auch für unsere Wohnung 100 qm ohne Garage aber alles inklusive 1050,-$ im Monat. Und wir wohnen auf dem Land! Genauer gesagt 50km südlich von Ottawa. Ansonsten wer gerne übersichtliche Städte mag, dem wird vielleicht Ottawa gefallen? Ist recht grün, etwas kleiner Einwohner mässig als Köln aber sehr schön ansonsten finden wir. Ist auch nicht JWD, da gerade etwas über 2Stunden Fahrzeit von Montreal entfernt und ca. 5 Stunden von Toronto entfernt. Man fährt auch keine Stunde und man hat Wildness pur! Sommer können recht heiß hier werden aber die Winter sind auch recht knackig!
die 1100 $ sind echt schon günstig, happig wird`s bei 1300$ - 1500$ was eher die "normalen" Mieten in dieser "Vorstadtidylle" sind. Kommt sicher drauf an ob es ein neues oder ein älteres Haus ist. Da bei uns im Basement noch jemand wohnt werden die Nebenkosten exakt durch zwei Mietparteien geteilt, was für uns natürlich ein riesen Vorteil ist. Also wir sind sehr froh ein Haus zu diesem Preis gefunden zu haben.
Wir wohnen in Pickering, wenn man so will, vorstaedtisch zu Toronto. Wir wohnen hier in einer new development area, d.h. reines Wohngebiet, in einem Doppelhaus mit vielleicht 150 qm, mittlerem Garten, Garage. Wir sind hier relativ guenstig mit $ 1.200 - kalt. Haus ist super in schuss, mit Parkett, A/C, C/V, schoene Kueche etc. In BC haben wir in Coquitlam gewohnt, in River Springs, auch reine Wohngegend, keine Geschaefte oder Bueros, nur nette kleine Einfamilienhaeuser, eine Primary School und eine Preschool. Haus war ueber 25 Jahre alt, ebenso die Kueche und das eine (!) Bad. Teppich, alles braun und dunkel, keine Garage, mini betonierter Garten. Aber fuer dortige Verhaeltnisse guenstig mit $ 1.450 - kalt.
Wir sind 2 Erwachsene mit 3 Kindern und Hund. Mit Tieren ist es schon schwieriger, etwas zur Miete zu finden.
Billiger ist es nur, wenn man kauft. Mit work permit kaufen ist aber 'teuer', weil man meistens eine recht hohe Anzahlung benoetigt. Oder hat jemand einen guten Tip ??
Zitat von bayblousena ja happing...also ich hab so gerechnet, mein männe is ja nun studiert und nach meinen recherchen würde er so um die 25 dollar die stunde kriegen, abgezogen von steuern bleiben sagen wir mal im monat noch so 2400 euro über, wenn ich dann 1100 für kalt miete bezahle bin ich bei 1300 ohne versicherung strohm usw...da bleibt ja zum essen nix mehr....
Wenn beide Partner arbeiten (was auch in Kanada nicht unüblich ist), sollte es doch gut reichen. Und 53k für einen Absolventen ist doch auch ganz ordentlich...