Wenn Ihr mit dem Wissen über Kanada, das ihr jetzt habt, die Wahl hättet in Kanada zu leben und zu arbeiten. Was würdet ihr bevorzugen? Kelowna, BC oder Edmonton, AB? Habe zwei Job-Offer, wobei ich Edmonton eigentlich schon sicher habe. Der Arbeitgeber bzw. die Arbeit in Kelowna hatte mich aber mehr gereizt und dieser hat sich nun gemeldet. Jetzt bin ich etwas hin- und hergerissen was ich nun tun soll. Für eure Tips bin ich jetzt schon dankbar.
Also ich wuerde nach Kelowna gehen. Ich kenne eigentlich Kelowna nicht so gut, aber meine Frau ist aus Penticton und ich mag das Okanagan valley sehr. Allerdings ist es auch sehr teuer geworden und ich habe gelesen, dass Kelowna irrsinnig gewachsen ist und mit Kriminalitaet kaempft etc.
In Edmonton war ich auch einige male und Edmonton ist eigentlich eine klasse Stadt, die ich vielleicht sogar leicht Kelowna vorziehen wuerde. ABER es ist einfach zu freakin' kalt da oben. Das Klima in Kelowna ist tausendmal besser (meiner Meinung nach). Kommt also darauf an, was dir wichtiger ist. Auch Edmonton waechst dramatisch (vielleicht aber nicht so dramatisch wie Kelowna) und wird teurer.
Ich bin genauso hin und hergerissen wie Du. Ich mache das auch von den Grundstückspreisen abhängig. Zu dem Vorgesagten ist vielleicht noch zu sagen, dass es in Kelowna auch etwas mehr "Schicki-Micki" gibt.
Wir haben auch ein Vorstellungsgespräch in Kelowna, eins bei Calgary. Gipsy, wie heißt denn die Firma die sich bei dir gemeldet hat? Wir hoffen ehrlich gesagt, dass sich bei der Firma in Kelowna was ergibt, aber die Hauptsache ist, dass wir erstmal überhaupt eine Zusage bekommen und in Canada Fuß fassen können. Umziehen kann man immer noch...
Zitat von Frank&Steffi...Gipsy, wie heißt denn die Firma die sich bei dir gemeldet hat? Wir hoffen ehrlich gesagt, dass sich bei der Firma in Kelowna was ergibt, aber die Hauptsache ist, dass wir erstmal überhaupt eine Zusage bekommen und in Canada Fuß fassen können. Umziehen kann man immer noch...
LG Steffi und Frank
Hallo Steffi und Frank,
die Fa. in Kelowna heißt Troika Developements.
@ All,
ich habe mich entschieden und gehe nach Edmonton, mit der Fa. habe ich super Kontakt und heute meine LMO bekommen. Wenn ich mal länger in Kanada bin kann ich mich ja immer noch umsehen, falls es mir in Ede nicht gefällt.
Ich habe mal in einem B&B nahe Kelowna uebernachtet und die 'Hosts' lebten im Winter in Calgary. Sie erzaehlten uns, dass es im Herbst/Winter sehr wolkig waere und man kaum die Sonne sehen wuerde. Im Sommer ist es heiss und trocken.
In Edmonton hast du im Winter mehr Sonne aber es ist auch erheblich kaelter. Im Sommer ist es gut warm (bis 30ºC) aber nicht so heiss wie in Kelowna (wir hatten > 40ºC als wir dort waren)
Da jeder Mensch unterschiedliche prfernezen hat, muss es jeder fuer sich entscheiden.