Also wissenschaftlich heißt Kohlensäure carbonic acid. Also stilles Wasser wäre einfach still water. Sprudel, also Mineralwasser mit Kohlensäure wäre meines Erachtens mineral water with gas. Zumindest damals bei den Amis wurde man beim bestellen von Wasser im Restaurant immer lapidar gefragt 'with or without gas?'
Zitat von 0815 Wasser ist recht guenstig und wenn ich alleine denke was wir in den JAhren schon gespart haben im vergleich wo wir vorher gewohnt haben an Wasser durch den eigenen Brunnen gespart haben dann ist das schon toll das man in CA nicht fuer seinen eigenen Brunnen zahlten muss, obwohl ich muss sagen dieses wurde von der regierung schon mal angedacht eine Brunnengebuehr zu erheben.
Hier in Montreal zahlen wir auch nichts fuer's staedtische Wasser - weder fuer Frisch noch fuer Abwasser. Das ist natuerlich pervers (weil es Verschwendung einlaedt) aber billig fuer uns.
Zitat von EzriUnd Britta Filter filtert Chlor aus dem Wasser?
Ja Britta filtert Chlor (99% oder sowas) und vieles anderes, allerdings lustigerweise nicht Flour, was hier ja oft dem Wasser beigemischt wird (fuer die Zaehne) allerdings hier in Montreal nicht.