Auch ich bin von Canada begeistert. Das ist auch der Hauptgrund wie ich auf dieses Forum gestossen bin, zudem wird hier nicht nur von GOG aus die Sache betrachtet, sondern es sind auch genügend Leute da, welche schon in CA sind, aber Ihre deutsche Wurzeln nicht vergessen haben.
Das mit Deinem Job freut mich . Ich drücke Dir die Daumen bzw. "I keep my fingers crossed", damit alles so läuft wie Du Dir das vorstellst. Eine gute Vorbereitung hat bestimmt noch nie geschadet.
@Schmierfink
*Seufz* Käse ist also auch Mangelware (?! ). Ich nehme an Du/Ihr lebt schon länger in CA, was vermisst Ihr denn am meisten ? Ich frage, weil ich annehme Ihr tickt ähnlich (Wein, Käse bzw. gutes Essen im Allgemeinen stehen nämlich auch auf meiner Liste der Dinge die das Leben angenehm machen).
@ Patrick danke dir, sicher ist es besser alles vorab abzuwaegen, bevor dann vor vollendedeten Tatsachen stehst.
@ Schmierfink Das Angebot steht, melde dich bei Bedarf einfach.
Naja Karsten wie ich schon schrieb der preiswertester Wein fängt ab ca. $7,50 an und ich meinte dabei auch keine Spätlese, die kostet einiges mehr wenn man sie findet den die sind nicht so häufig verfügbar, und ich weiß durch aus den Unterschied bei Feta Der richtige Griechischer ist für nicht unter $5 bis $6 zu haben und das sind dann nur ca. 100gr.
Hallo Patrick es gibt schon käse hier, aber es kostet mehr als in Deutschland. In Godesberg haben wir uns immer eingedeckt im Bioladen, für ähnliche Mengen müßten wir gut und gerne an die $50 hinlegen. Es gibt einige europäische Delikatessenläden hier mit einer ordentlichen Auswahl an Käse, nur nicht zu Preisen wie aus Europa! Naja wir sind jetz etwas mehr als zwei Jahre hier, man stellt sich halt etwas um bzw. manches was es öfters in Deutschland gab, gibt es hier dann nur zu besondere Anläße. Auch wenn man mal hier ist hält man ausschau nach Geschäften die solche eher europäische Spezialitäten haben. Was wir hier in Ottawa nicht gefunden haben, haben wir spätestens auf der Quebec-Seite gefunden. Mit wenige Ausnahmen natürlich. Ansonst bei manchem heißt es selber machen wie so was wie Zwiebelkuchen oder Federweisser!
Hallo Lucky Danke für das Angebot ich werde bestimmt darauf zurück kommen, so eine Chance sollte man nicht ungenützt verstreichen lassen!