mein Mann und ich planen für das nächste Jahr einen Urlaub per Wohnmobil in Kanada. Unsere Reise wird von Winnipeg nach Saskatoon über Regina zurück nach Winnipeg gehen, da wir uns diese Gegend als Auswanderungsziel ausgesucht haben. Wir sind gerade dabei alle Informationen zu sammeln, wo wir auch bisher recht erfolgreich waren. Das einzige, was wir bisher noch nicht finden konnten ist, ob wir in Kanada an Campingplätze gebunden sind? Oder ob es erlaubt ist, mit dem Wohnmobil einfach auf einem freien Parkplatz stehen zu bleiben, um die Nacht zu verbringen. Kann uns da einer helfen??
Viele aber nicht alle Parkplaetze haben ein sign das uebernachten verboten ist - zumindest in Ontario. Aber man findet haeufig RVs die in kleinen Staedten auf der Strasse parken und niemand scheint sich daran zu stoeren.
wir wissen es noch nicht genau. Der Onkel von meinem Mann lebt schon seit 30 Jahren in Winnipeg und wir wollen uns mal die Gegend anschauen. Wahrscheinlich wird es Manitoba werden. Ich werde mir das Programm "Auswandern auf Probe " genauer anschauen und es höchstwarscheinlich auch in Anspruch nehmen als Vorhut für meinen Mann und unsere Katze.
habe bei unserem letzten AB,BC Trip gehört, das es in Canada erlaubt "werden sollte"" das Motorhomes für eine Nacht auf Parplätzen von geschlossenen Supermärkten übernachten können. Ob das allerdings schon durch ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Wir haben damals in Calgary in einem Wohngebiet ein paar Nächte am Strassenrand gestanden. Es kamen sogar Anwohner die gefragt haben ob wir Wasser oder Stom bräuchten.
HP
PS: wahrscheinlich auf den Supermarktplätzen ""No Fully Hookup""
Hallo Butterfly, ich bin neu hier im Forum und fliege vorrausichtlich am 29.08. nach CD /Edmonton um mir das Land mit einem Wohnmobil anzuschauen, da ich bis Anfang nächstes Jahr auswandern werde mit meiner Familie ich habe den Vorteil ich habe eine Freundin in Alberta die schon vor 10Jahren rüber ist und eine Ranch besitzt die hat es auch geschaft wie heißt es so schön wer nicht wagt der nicht gewinnt Es gibt in CD über 5ooCampingplätze die Stellplätze für wohnmobile anbieten mit Strom, Wasser und Abwasser ab 7CDollar und es ist besser auf einem Campingplatz die Satäreinrichtung zu genießen, als in der Enge eines Wohnmobiles, ich spreche aus Erfahrung da ich in Deutschland jahrelang Wohnmobilfahrer war. Liebe Grüße Charly
Hallo Charly, mit Sicherheit hast du Recht mit dem Comfort eines Campingplatzes. Wir befürchten nur, dass es in Manitoba und Saskatchewan kein so engmaschiges Netz an Campingplätzen gibt, da es ja kein Touristengebiet in dem Sinne ist.
Hallo Greywolf ! Vielen dank für die Info Werde mir die Seiten ansehen sind bestimmt viele infos für mich. Habe ja nicht mehr so viel zeit bis zum 29.08