ist eigentlich ein Adapter bei der WoMo-Ausstattung dabei? Wenn nicht, bekomme ich diesen dann in jedem Elektrofachgeschäft? Oder besser erst in C kaufen?
Noch was: Auf meinem Handyladekabel steht nur "220 V". Ich nehme an, dass ich dieses dann garnicht in C benutzen kann? Oder gibt es da auch Adapter, die das ausgleichen?
Ihr seht, ich habe keine Ahnung von solchen Dingen. Aber dafür hab ich ja euch.
sofern dein Handy nicht mal für 110V geeignet ist, rechne ich damit, dass du nicht mal mit dem Dingen in Kanada telefonieren kannst. Für Nordamerika benötigst du ein Triband- oder Quadband-Handy, diese sind dann auch gleich mit dem nötigen Adapter, meist durch Abziehen des Schuko-steckers, für das Stromnetz vor Ort einsatzbereit. - Hoffe ich mit meinem Wissen noch Uptodate Google doch mal unter der Typangabe deines Handy`s.
danke das ist sehr interessant. Allerdings möchte ich mit meinem Handy nicht telefonieren, sondern es als Wecker benutzen (möchte die kostbare Zeit in C ja nicht verschlafen *gäääähn*).
Das war auch nur ein Beispiel. Es geht ja auch um den Fön etc.
ZitatHey, danke, du bist echt brauchbar! Very Happy
Hehe, dank meiner Elektroinstallateur-Ausbildung vor zig Jahren muss doch etwas hängen geblieben sein
ZitatEmpfiehlst du den Kauf über Internet?
Ich gucke eigentlich bei technischen Neuanschaffungen immer zuerst bei Günstiger.de und klicke mich dann zu den Händlern durch. Auf diese Weise kann man schon ordentlich sparen, hat im Falle von Reperaturen das Problem mit dem nervigen Versand. Aber bei einem Spannungswandler für ein paar Euronen?!
wenn du dein handy laden willst schau das du in D dir einen avapter/wandler 12V > 220V 150W besorgst kost nicht die weld und kann auch noch an anderer stelle eingesetzt werden