zigaretten in kanada kosten unterschiedlich... die beliebte marke hioer "peter jackson" kostet z.B. bei Co-op 8,86 CAD an der "Tanke" nen ganzen dollar mehr!
<Noch ein Tipp für *rauchende Selbstdreher* In Kanada kostet ein 40gr-Beutel Tabac über 15,-Dollar. Habe auch schon welchen für fast 20,- Dollar gesehen. Das mit dem Aufhören zu Rauchen ist wirklich nicht abwägig.... Auuu...das wird noch schwwer werden. gruss brause
bei Superstore und Extrafood (gehoeren zusammen) sind am Eingang immer Waende mit den ganzen Coupons... hilft wirklich sparen... auch gibt es da deutsches Brot und Wiener von "Schneider's" die tatsaechlich wie die Wiener in Deutschland schmecken...
man sollte beachten, das in Canada Konservierungsstoffe und Pestizide verwendet werden duerfen die in Europa schon lange verboten sind...
also Obst und Gemuese was roh verzehrt wird am besten nur von der Marke "Organic" kaufen... Wurst und Fleisch vor dem braten oder kochen moeglichst unter fliessendem Wasser abspuelen
die Anschaffung eines Brotbackautomaten ist auf jeden Fall ratsam...
Achtung: auch auf sogenannten Farmersmaerkten sind nicht alle Produkte automatisch "Bio"...
hier in B.C. kann man auch wenn man freundlich fragt in anderer Leute Garten Obst von den Baeumen ernten, dazu sind die meisten Leute gern bereit...
dann braucht man nur noch einen grossen Freezer...
Oh je, diese Zigaretten aus dem Reservat hat mein Mann auch mal eine zeitlang geraucht. Die stinken vielleicht ....... weiss jemand, was die da reintun ???? War noch in BC und da sind ja oefter mal gewisse Pflanzen illegal angebaut.....
Auf jeden Fall hat er kurz danach aufgehoert zu rauchen.....
Wer COSTCO empfehlen kann - nun ja. 55 Dollar Jahresclubgebuehr fuer einen Laden der aussieht wie Hornbachbaumaerkte bei uns und die Preise absolut ueberteuert sind.
Guenstig einkaufen - nur bei superstore. Zum Teil Walmart oder save on foods. Letzterer kommt oefter in Kleinstaedten vor und ist dann etwas teurer. Safeway - ist ne Apotheke - was die Preise angeht.
Das ist meine Erfahrung und meine Maus ist schon 18 Jahre in Kanada und praktiziert das schon lange. Ueberigens sind die Preise eh etwas hoeher in Kanada fuer Lebensmittel.