hallo, ich wohne seit ca. 10 wochen in edmonton und habe da mal eine allgemeine frage man hat mir gesagt das man hier günstiger lebensmittel kaufen kann wie in deutschland aber das kann ich leider noch nicht sagen im gegenteil wir geben irgendwie viel mehr aus. hat jemand einen tip für mich in welchen supermärkten man am besten einkaufen kann? bei uns hier ist nur der safe way und im vergleich zu deutschland ist er sehr teuer obwohl wir nur alles im angebot kaufen. vielen dank für eure hilfe...
Ja, Du hast recht, der Safeway ist sehr teuer ! Ich kenne den noch aus BC und ich bin da nur sehr selten hingegangen. Schau doch mal, ob es nicht einen Superstore gibt bei Euch ? Einfach auf der homepage schauen http://www.supertore.ca. Da gibt's einen store locator oder so....
Und mach es auch so, wie 0815 gesagt hat. Unbedingt die flyer, die in den Zeitungen drinliegen, lesen ! Da sind oft ganz klasse Angebote ! und man kann wirklich sparen. Ok, Zeit wirst Du nicht sparen, wenn Du alle flyer lesen und vergleichen musst....
Und bei Zellers und/oder Walmart kannst Du auch Getraenke, Nudeln, Brot usw. kaufen, die haben auch Milch, Kaese, Eier usw. Und dann kaufst Du halt nur Obst und Gemuese bei Safeway ? Ist etwas umstaendlich, aber spart Geld !
Und noch ein Tip : Viele Geschaefte (glaube auch Zellers) haben eine Tiefpreisgarantie oder so, d.h. wenn Du (mit einem flyer) nachweisen kannst, dass man das eine oder andere woanders billiger bekommt, dann bekommst Du es zu diesem Preis ! Also, zur Erklaerung : Du kaufst - sagen wir mal - bei Zellers eine Flasche O-Saft und kannst an der Kasse einen aktuellen flyer eines anderen Geschaeftes zeigen, in dem genau dieser O-Saft guenstiger verkauft wird, dann musst Du bei Zellers eben auch nur diesen guenstigeren Preis zahlen !
Also, alles etwas zeitaufwendig, spart aber Geld !!
also ein wirklich günstiges geschäft in dem du gleich den ganzen einkauf erledigen kannst,... wohl kaum machbar in alberta, leider kein aldi hier allerdings: -karte bei safeway zulegen dann bekommst wirklich die spezial preise -so wie frauantje schon gesagt hat obst und gemüse ist im superstore meist am günstigsten. -ansonsten augen und ohren offenhalten wegen angeboten!
Dazu mal eine kleine Frage von mir. Gibt es in Canada auch diese Coupon-Orgie, wie in den USA üblich? Wird man ja nur im normalen Alltagleben mit konfrontiert. Also in flyern oder in Zeitungen mit Hinweis, dass man es ausschneiden soll und an der Kasse bei teilnehmenden Läden vorlegen und da heisst es dann 'buy one, get one free oder '20 % off' eines bestimmten Produktes, u.s.w.. War in Amiland immer sehr erregend, wenn genau vor einem an der Kasse einer beim Bezahlen erst einmal den Umschlag mit der Couponsammlung ausgepackt hat. Spart aber teilweise richtig Geld.
@ sven ja gibt es... in Flyer, Zeitungen, in Geschäften....
@rokinadine
tanke bei Superstore und du kriegst einen coupon "Superbucks" (in Edmonton 7,5 Cent/Liter zurück) den du bei jedem Superstore, ExtraFoods und Safeonfoods einlösen kannst.
da du ja in Edmonton wohnst, kann ich dier sagen das es dort reichlich Superstore's gibt... z.B. south common (wenn auch nicht wirklich sauber )
ein weiteres Geschäft was ich sehr mag ist costco musst jedoch aufpassen denn nicht alles ist dort billiger jedoch ist das Fleisch dort sehr gut und alles in großen Verpackungen. (Dort musst du aber eine Membership fee bezahlen z.Z. $55/Jahr)
Und wie schon gesagt bei Safeway gibs nur die roten Preie mit Clubcard...
Ein neuer Wal Mart wird auch bereits in South Common gebaut... dort soll es dann auch Fleischwaren geben....
Safeway ist voellig ueberteuert. Save-On-Foods im Prinzip auch, aber die haben eine Menge gute Sachen (z.B. frisches Brot) die man anderswo nicht kriegen kann.
Fuer den normalen (Gross-)Einkauf gibt es eigentlich nur zwei Supermaerkte, das sind Superstore und CostCo. Fuer CostCo must du eine Club-Mietgliedschaft kaufen.
Superstores gibt es in Edmonton mindestens drei, Einer im South-Edmonton Common, einer im Westen bei der Kreuzung 100 Ave und 170th Strasse, und einer zwischen Calgary Trail/Gateway Blvd und 51 Ave. Wahrscheinlich gibts noch mehr im Osten der Stadt.
Es gibt einige kleinere deutsche Baeckereinen und Lebensmittel-Laeden, z.B. K&K foods an der 82Ave (Whyte Ave), ungefaehr bei der 99. Strasse. Der Parkplatz bei K&K foods ist an Samstagen immer ueberfuellt (und der der Fleischsalat ist schon um 10 Uhr ausverkauft), also moeglichst um frueh am morgen hingehen, dann hat man auch noch Zeit fuer den Strathcona Wochenmarkt
Bezüglich Safeway ein kleiner Tipp. Jeden ersten Dienstag im Monat gibt es 10% auf den kompletten Einkauf. So ist das zumindest bei unserem.
Ansonsten gibt es bei Overwaitea noch die "case a lot" Aktion, d. h. es gibt alles in Großverpackung. Glaube aber Overwaitea gibt es nur in BC.
Costco ist auf jeden Fall gut, wie bereits gesagt z. B. beim Fleisch. Aber nicht alles ist günstiger, man muss seine Preise kennen.
Wie versuchen Geld dadurch zu sparen in dem wir Großeinkäufe machen wenn etwas im Angebot ist (was man natürlich so alles auf Vorat anlegen kann), z. B. Frühstückszerialien, Konserven, ... Auch Fleisch lässt sich gut auf Vorat kaufen wenn man einen dieser Lebensmittel Vakuumisierungsgeräte hat und es danach einfriert.
Auf jeden Fall benötigt ihr die bereits angesprochenen Klubkarten um an die "guten" Preise zu kommen.
Was mich wahnsinnig erschreckt sind die Preise für frische Kräuter wie z. B. Basilikum. Falls ihr so etwas braucht lieber mal bei einem Gartenmarkt nachsehen ob die nicht so etwas haben. Wir pflanzen manche Dinge bereits selbst.
Was Volker3D wohl meint mit 'neuem' Walmart ist so ein Walmart Supercentre ?? Wir haben hier einen bei uns in Scarborough, ON. Ich liebe Walmart ja sowieso, aber das Supercentre ist wirklich klasse !! Haben eine tolle Auswahl an Obst, Gemuese, Backwaren, Kaese und und und .....und die Preise sind wirklich guenstig !! Kann ich nur empfehlen.....
Schaut doch mal bei http://www.walmart.ca, dort kann man schauen, wo Supercentres sind oder neu gebaut werden.
in London gibt es auch einen Wal Mart Superstore. Ich muss ehrlich sagen mir sind die Dinger zu riesig. Man verlaeuft sich bald da drin, bis man endlich findet was man sucht vergeht eine Ewigkeit. Also fuer mich ist das nicht unbedingt das Wahre.
dann komm mal nach Powell River. Dort steht der kleinste WalMart Nordamerikas. Klein, fein, unterbesetzt und meist ausverkauft wenns mal was Gescheites gibt
Habt ihr no frills, priceshopper oder pharmacy 1 bei euch? Priceshopper war sehr guenstig bei vielen Sachen und die haben auch viel in bulk. Sonst ist Walmart guenstig in Milch. Zumindest ist das so in Ontario. Costco lohnt sich bedingt. Vielleicht koennt ihr euch die Mitgliedschaft mit jemanden teilen.