du kannst in der regel die ersten drei monate oder länger unter der aufsicht eines journeyman arbeiten.
danach hast du den status eines journeyman - das ist praktisch geselle und meister in einem - reicht aus um dich dann selbständig zu machen
aber schau dir das mit dem red seal genau an - das entspricht mehr dem meister - und dann gibt es noch das gold seal - das wird von grossen firmen gefordert, wenn du bei denen die aufsicht über baustellen hast
ZitatWir sind nicht umbedingt große Fan`s von langanhaltenen Regen und grausig kalten Wintern und würden daher am liebsten südliche Teile von den jeweiligen Provinzen bevorzugen.
Tja Plumber......da bleibt dir dann ja nicht mehr viel Auswahl hier! In den meisten Teilen von Britisch Columbia regnet es halt sehr viel, die Praerien (Alberta,Sask. und Manitoba) haben zwar nicht so viel Schnee ,aber es kann leicht auf die -40 Grade herunter gehen. Von New Brunswick aus bis zur Ostkueste gibt es oft sehr viel Schnee und vom den noerdlich gelegenen Gebieten brauchen wir erst garnicht reden. Also bleibt praktisch gesehen noch die Gegend suedlich von Calgary hier in Alberta,oder das suedlich gelegene Ontario! Wenn du das aber noch mit geeigneten Arbeitsstellen kombinieren willst ,dann wuensche ich dir viel Glueck! Moeglich ist es schon,nur einfacher wird die Sache dadurch wohl nicht!
Edit:Eigenen Text aus dem Zitatfeld entfernt, Inhalt nicht geändert Dreiauge
Zitat von plumber Wie lange würde die Firma auf die Besetzung der Stelle warten können, oder suchen die immer wieder ?
Hallo Plumber,
das ist eben wie überall, der Arbeitgeber sucht jetzt einen Angestellten, sicherlich kann er auch eine Weile warten, aber dann nur solange bis er jemanden anderen findet der die Stelle besetzt. Du müßtest es also selbst herausfinden und Dich mit dem Hinweis ab wann Du willst/kannst bewerben. Es ist ein Job für WP, Deine Frau könnte dann ein open WP erhalten. Wenn Du es probieren willst schicke mir einfach eine PN.
->aber schau dir das mit dem red seal genau an - das entspricht mehr dem meister - und dann gibt es noch das gold seal - das wird von grossen firmen gefordert, wenn du bei denen die aufsicht über baustellen hast
Hierzu hätte ich gerne nähere Info, habe bisher über googeln nicht wirklich was aufschlußreiches finden können. Hat einer hierzu vielleicht ein Link? Oder erklärt es mir jemand.
Dir Maxim für diese neuen Info`s auf jedenfall erstmal vielen Dank.
Zitat von plumber Wir sind nicht umbedingt große Fan`s von langanhaltenen Regen und grausig kalten Wintern und würden daher am liebsten südliche Teile von den jeweiligen Provinzen bevorzugen.
Mein Freund ist Kanadier und read seal licensed mechanic, ich hab ihn eben nach dem gold seal gefragt- er hatte noch nie davon gehört.
Es handelt sich hier unseres Erachtens um eine license, die von einer Art Baugewerbe-Gewerkschaft bzw Dachverband vergeben wird, um die Standards in ihrem Bereich zu sichern. Allgemein und berufsübergreifend (und von der Regierung geprüft ) wird aber das red seal.
das gold seal wird aber nicht vom government geprüft, oder? Ich hab nur diese einzige Seite über das gold seal gefunden (siehe link oben) ,- der zweite Treffer war schon " Gold Seal Meeresfrüchte "
Falls ich mich hier mal kurz einmischen darf, hätte ich da noch eine ergänzende Frage. Erstmal vielen Dank für die super Erklärung. Endlich habe auch ich (blond) es verstanden. Wenn mein Göttergatte ein WP bekommt, dürfen ich und die Kinder dann mit oder nicht? Oder muss ich selber auch erst ein WP in der Tasche haben?
ich bin zwar nicht Mas, aber eine Antwort kann ich Dir auch geben. Na klar könnt ihr mit und Du kannst dann vor Ort ein Open WP erhalten, welches in der Gültigkeit an das Visum Deines Mannes geknüpft ist.
Nein, muss man nicht. Eheaehnliche Gemeinschaften (common law partnerships) sind der Ehe gleichgestellt. Um als common law zu gelten muest Ihr 12 Monate ununterbrochen zusammen gelebt haben.
Oh, das ist ja interessant. Da kann man mal sehen, das ich viele falsche Infos hatte. Ich hatte gehört, die Canadier halten nicht viel von wilder Ehe und das man deshalb verheiratet sein muss. Wir sind schon fast 9 Jahre unzertrennlich. Das müsste ja dann reichen... Obwohl heiraten könnte er mich auch langsam...... Hi, hi.....