Was soll das Markus??? Meinst Du im ernst wenn Freunde einem was erzählen von ihren Erfahrungen das ich sie brüskiere mit ja ja kannst viel erzahlen zeig die Packliste und die Papiere vom Zoll?? Mag sein das bei Dir Fakten nur copy und paste Paragraphen sind, denke persönliche Erfahrungen sind auch Fakten auch wenn sie bei Dir scheinbar als reine Fanatasie pauschal abgetan werden.
Geht man von Deinem Standpunkt aus bräuchte man dann eigentlich gar keine Foren sondern nur Links zu Regierungsseiten wo man alle Paragraphen und Gesetze nach lesen kann?? Frage mich wieso Du dann ein Forem betreibst? Sind da nicht genügend Links zu den Seiten der kanadischen Regierung?? Was anderes wirst ja nicht brauchen da kein Fakt nicht??
Ansonst mach dir mal keine Sorgen über mein Denken, ich komme ganz gut ohne Deine Hilfe aus.
Moensch, das ist doch jedem sein eigenes Risiko, streitet euch nicht.
Bei einem guten Weinkeller, der schon gelistet ist, lohnt sich der Aufwand eher als bei einem halben Karton schon geoeffnetem Billigfusel nicht mehr nachvollziehbarer Herkunft. Wegkippen wuerd ich das Zeug deswegen nicht unbedingt .
Musste ueberhaupt schonmal jmd. seinen Container ausraeumen hier im Forum?
Wenn, dann wahrscheinlich wegen Erde an den Wanderschuhen, Foot and mouth disease etc. sind ja Gruende, dann auch etwas strenger zu sein seitens Customs.