3 Freunde und ich wollen gerne nächstes Jahr im September für 3 Wochen nach Westkanada fliegen. Bis jetzt ist unser Primärziel Vancouver und von dort wollen wir mit einem Mietwagen durch die Gegend ziehen. Wir wollen vorzugsweise so viel wie möglich von der Landschaft in Westkanada sehen. Es soll also kein reiner Städteurlaub werden. Wollen uns auf jeden Fall ein paar Nationalparks anschaun. Jetzt stellen sich einige Fragen: 1. Was kann man in 3 Wochen mit einem Mietauto erreichen? (Streckenmäßig) 2. Welche Sehenswürdigkeiten sollte man nicht versäumen? 3. Wie ist das Wetter im September? (Zwecks campen)
wir hatten eigentlich auch geplant für drei Wochen an die Westküste zu fahren, doch dann kam unser WP schneller und wir mussten absagen. Wir wollten mit dem Wohnmobil durch die Gegend fahren und hatten auch ein sehr gutes Angebot. Ich weiß jetzt aber leider nicht mehr wo das war, wenn du möchtest, dann frage ich meinen Mann aber nochmal.
unsere Tour vom 18.06.-29.06.02006 mit Mietauto: 18.Vancouver 19.Vancouver-Squamish-Whisthler (Stop)-Lillooet-Hat Chache Ranche (Stop)-Williams Lake 20.Quesnel-Wells-Barkerville-Wells 21.Prince George-Jasper 22.Jasper (Lake Maligne,Mount Edith Cavell 23.Jasper -Banff (Athabasca Gletscher besucht)-Lake Louise,Lake Morain- Banff 24.Banff-Calgyry-Macleod-Head Smashrd in Buffalo-Jump-Colemann 25.Crownest Pass-Cranbrook-Creston-Castlegar 26.Bonamo Pass Grand Forker_osoyos-Penticton-Princeton 27.nach Tsawassenn-Victoria 28. nach Vancouver 29. nach Toronro Flug immer schönes Wetter, viel gesehn, aber viel gefahren, trotzdem uns gefiel der Urlaub sehr
Fast vergessen: Whistler gefiel uns und die Strecke wunderbar bis Williams Lake. Hat Chache Ranch (zum Ansehen wert) Bakerville unbedingt, Fahrt mit dem Snow Mobil Athabascagletscher, Seen in Jasper und Banff, Mount Edith Cavell (nicht für Wohnmobil) Mascleod ( Fort der Royal Mountin Police) Museum Smashrd in Buffalo Jump, Fort Steel (lebendiges MUesum ähnlich Barkerville) wunderschöne Gegenden nis Tsawassen, Berge und Wälder wie bei uns nur viel einsamer und weiter. Viel Vergnügen bei Eurer Planung.
Was hat euch abgehalten? Was is ein WP? Wäre nett wenn du die Route postest. Haben absolut keinen Plan wo es hingehen soll.
Christian
Hallo,
wir brauchen nun keinen Urlaub mehr in Kanada machen. Wir sind seit 11 Tagen ganz in Kanada. WP = Work Permit, d.h. mein Mann hat hier arbeit. Sobald er wieder da ist werde ich dir die Daten geben.
So... Unsere Reise nimmt erste Formen an. Ich hätte da jetzt mal eine Möglichkeit. Wir landen in Vancouver und fahren über Vancouver Island (Victoria) die Westküste entlang in Richtung Norden, wenden uns ca. bei der Hälfte der Zeit Richtung Osten und fahren über die Rockys Richtung Süden wieder nach Vancouver. Wie weit kommen wir in 3 Wochen in Richtung Norden? Was sollten wir als unser nördlichstes Ziel sehen wenn wir dann noch in den Osten zu den Rockys wollen? Welche schönen Punkte gibts an der Westküste? Oder sollten wir uns eher im Landesinneren aufhalten und Richtung Norden ziehen? Wo liegen die Highlights in den Rockys?
Ich hoffe ich konnte unsere kleine Runde halbwegs verständlich beschreiben.
Ich weiß zwar nicht warum du grade die 3 Plätze Port Hardy- Inside Passage und Prince Rupert genannt hast aber du wirst deinen Grund haben. Mir ist es im Prinzip egal wo wir halt machen, wir würden nur gerne die schönen Plätze auf der Route nicht links liegen lassen. Meinst du das Prince Rupert in der Nähe der Porcher Islands? Das scheint mir nämlich etwas weit im Norden zu sein. Wir haben leider "nur" 3 Wochen und wie du sagst ist oft weniger mehr. Lieber einen engeren Kreis ziehen als in Streß geraten.
Ich hatte mir erhofft hier im Forum Tipps zu ergattern die aus Erfahrungsberichten aussagekräftiger sind als die üblichen Tipps in einem Reiseführer. Für mich zählt mehr die Erfahrung und der Eindruck eines Gleichgesinnten als der Touristenklatsch in den RF.
Ich werde mich aber sicherlich auch nebenbei schlau machen und vielleicht werde ich wirklich fündig. Dann poste ich meine "Eckpunkte" sofort hier rein.