ich würde gerne nach Kanada auswandern, um das Leben dort kennzulernen meinetwegen auch erstmal nur für ein paar Jahre.
Im Urlaub war ich schon öfter dort und es gefällt mir sehr.
Ich würde gerne dort selbständig arbeiten als Softwareentwickler der seine Programme übers Web verteibt und als Masseur. Meine Fragen sind nun folgende: 1. Ich brauche also keinen Arbeitgeber, da ich von zuhause aus arbeite und selbstständig bin. Ich werde aber keine Arbeitsplätze neu schaffen oder erhalten, nur eben meinen eigenen. Ich falle also keinem zur Last, brauche nur eine Gewerbeanmeldung etc.. Wie muß ich vorgehen um einreisen zu dürfen?
2. Was wäre, wenn ich ein Millionär wäre? Ich bräuchte also keinen Job und will dort nur mein Geld verbraten. Dürfen solche Menschen ohne Komplikationen einreisen?
einfach so - wenn du so gut englisch kannst - wie das von einem Softwareentwickler zu erwarten ist - dann würdest du die site von CIC kennen und alle deine fragen würden da beantwortet.
schau dir doch bitte die webseite von Citizenship and Immigration Canada (CIC) mal an.
wenn du dann noch fragen hast antworten wir hier gerne
Deine PR bekommst du dann am besten als Investor, mußt einen Teil deines Geldes der kanadischen Regierung für einen gewissen Zeitraum zinsfrei zur Verfügung stellen.
Mit entsprechend viel Kohle läßt es sich natürlich fast in jedem Land gut leben.
Ist das mit der Million eine reale Frage oder nur fiktiv?
danke für die Antworten mit denen ich leider nicht viel anfangen kann.
1. Ich bin zwar Informatiker aber warum muß ich jetzt englisch beherrschen? Beherrscht ein Pizzabäcker immer gleich automatisch italienisch?
Bin eigentlich immer sehr froh, wenn mir einer auf die Schnelle in ein paar kurzen Sätzen die Rahmenbedingungen nennt. Schade!
2. Klar war das für mich nur fiktiv! Mich wundert es immer dass Leute wie Boris Becker selbstverständlich in der Welt, wo sie auch immer wollen leben können. Daher die Frage, ob Millionäre anders als normale Menschen behandelt werden und für diese andere Richtlinien gelten. Darf man hier nur Fragen stellen, die einen persönlich betreffen?
Mal sehen, ob sich einer hier ins Forum verirrt hat, der gerne auf meine Fragen antworten mag.
du hast ja meine frage nach dem englisch nun beantwortet.
meine erste antwort ist - ohne gute sprachkenntnisse hast du nirgendwo im ausland chancen - tue was dafür und siehe da es klappt
millionäre wie becker sind in der regel mehrsprachig -
ja, als millionär kannst du nach ca auswandern - macht aber nicht immer sinn
das geld muss aber ehrlich verdient und versteuert worden sein : - ))) - was du zu beweisen hast.
das ist das investoren programm
selbständig, wie du es beschrieben hast kannst du zwar in ca arbeiten - aber du kannst nur unter den bedingungen der skilled worker class einwandern - ausser du bist millionär
es gibt noch ein paar andere möglichkeiten - aber lese bitte zuerst die seiten von cic - wer dazu zu faul ist sollte eh lieber in de bleiben
Zitat von Marc2. Klar war das für mich nur fiktiv! Mich wundert es immer dass Leute wie Boris Becker selbstverständlich in der Welt, wo sie auch immer wollen leben können. Daher die Frage, ob Millionäre anders als normale Menschen behandelt werden und für diese andere Richtlinien gelten.
Nun ja, was Becker gemacht hat, sollte auch für "Nicht-Millionäre" möglich sein: Er hatte immer wieder (wie auch im Moment) in Deutschland gelebt, während seiner aktiven Zeit in Monaco. Für Monaco braucht man als EU-Bürger (für Franzosen gelten Extra-Regeln) keine Millionen, nur einen Nachweis, daß entweder einen Job oder als Privatier ein ausreichendes Vermögen zum Leben hat. Ach ja, oder den Nachweis, daß der Antrag auf eine Firmengründung in Monaco bereits genehmigt wurde. Es hält sich aber nachwievor hartnäckig das Gerücht, daß man Millionen auf dem Konto braucht, um in Monaco leben zu dürfen. Dazwischen war er immer wieder mal in USA oder Mallorca, für Wochen als Tourist, nicht dauerhaft. Dauerhaft hätte er aber auch aufgrund seiner US-amerikanischen Frau in den USA und als EU-Bürger in Spanien (Mallorca) problemlos haben können. Ich glaube in der Schweiz hatte er auch mal gelebt, aber auch das ist für den Normalbürger nicht unmöglich.
Millionäre werden also wie jeder andere Hans Wurst behandelt, nur daß sie aufgrund des Vermögens (eventuell) auch noch die Möglichkeit eines Investorenvisums haben (aber auch das geht mit weniger als einer Million Euro).
1. Hauptsächlich ging es mir darum wie ich als Selbständiger eingestuft werde, bzw. mich verhalten muß. Für Angestellte die einen Arbeitsplatz benötigen findet man ja relativ schnell die Vorbedingungen. Mir ging es also um die Selbstständigkeit, ich brauche also keinen Arbeitgeber, kann und will demnach auch keinen bzw. eine Anstellung vorweisen.
Zitates gibt noch ein paar andere möglichkeiten - aber lese bitte zuerst die seiten von cic - wer dazu zu faul ist sollte eh lieber in de bleiben
Kann mir natürlich sämtliche Seiten im Web durchlesen, bis ich selbst etwas finde. Guter Tip, kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Wenn mich jemand etwas fragt, gebe ich gerne Auskunft soweit ich dies kann und gebe zusätzlich noch ein paar Sätze mit Randbedingungen dazu, was der Fragende evtl. noch gar nicht fragen konnte. Menschen sind halt unterschiedl.. Außerdem heisst es "lies" (imperativ) und nicht "lese"!
ZitatAußerdem heisst es "lies" (imperativ) und nicht "lese"!
Also wenn das mit deinem English genauso gut klappt wie mit deinem Deutsch, duerftest Du ja keine probleme auf der Seite deshttp://www.cic.gc.ca/english/index.html haben.
Ausserdem, wie schon geschrieben, du kannst als Gastarbeiter nach Canada, oder als Skilled Worker, oder aber als Bussines Immigrant.
Das sind die 3 Moeglichkeiten die Du hast, also einfach auf der Seite des CIC nachlesen oder gehe mal auf die Seite http://www.kanada.de das ist die Seite der Canadischen Botschaft in Berlin da ist ein grosser Teil in Deutsch, falls das english nicht so gut ist wie dein deutsch.
Ausserdem wenn Du dich hier als Erbsenzaehler auffuehrst, werden Dir bestimmt alle helfen!!! Des weiteren sind solche bessonderen Menchen in Canada gesucht, die fuettern wir dann den Baeren.
es gibt tatsächlich leute , die erwarten, dass man ihnen die gebratenen tauben in den mund schiebt : - )))
PS -
"...Ja, es ist die gleiche Ausgabe wie die Special Edition (wer sich also über die Special Features informieren will, lese bitte dort nach!). ..."
gefunden via google, wie viele weitere dieser formulierungen
ich habe nicht den imperativ gemeint : - )))
Imperativ - Wikipedia Als Adjektiv bedeutet imperativ „befehlend“, „bindend“, „verpflichtend“ oder ... in der Sprachlehre die Befehls- oder Aufforderungsform - siehe Imperativ ...
da ich nicht den wunsch habe jemanden etwas zu "befehlen"
du kommst als neuling hier her und haust so auf den putz .... man beist niemanden der bereit ist dir zu helfen ohne dich zu kennen...
aber deine einstellung ist naja ... viel spaß in einem fremden land mit dieser einstellung wird dich warscheinlich sehr weit kommen lassen :O) (IRONIE)
gruss dirk
ps:es gibt wirlich leute die hilfe brauchen und auf das forum angewiesen sind also bitte vergraule diese hilfsbereiten menschen nicht !
Also ist dieses Forum nicht dafür da um Fragen zustellen!? Nicht ganz. Man darf zwar fragen, aber anschließend nicht wundern, wenn man nur einen Link mit durchlesenswürdigen Seiten genannt bekommt.
Wenn ich wissen möchte wie ich bei meinem Auto einen Ölwechsel mache, muß ich mich also nicht wundern, wenn mir geraten wird doch einfach die Bedienungsanleitung meines Autos zu lesen, anstatt mir in ein paar Worten den Vorgang zu erklären! Solche Kollegen wünsche ich mir.
Wenn jemand keine Ahnung hat und deswegen nicht antworten kann, dann ist das doch kein Problem. Einfach nichts schreiben anstatt Dinge die keinem weiterhelfen.
Leider verwenden immer weniger Deutsche den Imperativ korrekt.
Zitatdu kommst als neuling hier her und haust so auf den putz .... man beist niemanden der bereit ist dir zu helfen ohne dich zu kennen...
Was heisst hier Neuling? Steigt mit der Anzahl der Postings die Frageberechtigung?
Zitataber deine einstellung ist naja ... viel spaß in einem fremden land mit dieser einstellung wird dich warscheinlich sehr weit kommen lassen :O) (IRONIE)
Meine Einstellung ist, dass ich versuche allen Menschen mein Wissen so problemlos zu vermitteln wie es geht. Links findet man auch durch google!
Schade, dass es Leute gibt, die Usern mit wenigen Postings (Neulingen) gleich so ein negatives Bild dieses Forums vermittlen wollen. Zum Glück weiß ich, dass dies Ausnahmen sind.
ich würde gerne nach Kanada auswandern, um das Leben dort kennzulernen meinetwegen auch erstmal nur für ein paar Jahre.
Im Urlaub war ich schon öfter dort und es gefällt mir sehr.
Ich würde gerne dort selbständig arbeiten als Softwareentwickler der seine Programme übers Web verteibt und als Masseur. Meine Fragen sind nun folgende: 1. Ich brauche also keinen Arbeitgeber, da ich von zuhause aus arbeite und selbstständig bin. Ich werde aber keine Arbeitsplätze neu schaffen oder erhalten, nur eben meinen eigenen. Ich falle also keinem zur Last, brauche nur eine Gewerbeanmeldung etc.. Wie muß ich vorgehen um einreisen zu dürfen?
2. Was wäre, wenn ich ein Millionär wäre? Ich bräuchte also keinen Job und will dort nur mein Geld verbraten. Dürfen solche Menschen ohne Komplikationen einreisen?
Viele Grüße Marc
Gäste die geld mitbringen (am besten einen großen haufen) sind IMMER gerngesehene gäste - du kannst ja als investor einreisen und deine millionen in ein hotel stecken damiot kommst du sicher rein