Hmm jetzt suche ich schon seit ein paar Tagen was über Nova Scotia, aber zu diesem Thema ist es hier sehr Ruhig,da will anscheinend auch keiner arbeiten, oder Leben..geschweige Urlaub machen...sowas macht mich irgentwie stutzig..
Zitat von DiplIngPst......only for "Kenner"; we dont like to be overrun with tourists. Werbung ist überflüssig..... michel mal, ich glaub die sind in Nova Scotia....
MfG Mutt
aha..hmm Geheimtip sozusagen?mich wunderts nur weil alle mehr westlich fahren..will ja meinen kurzurlaub nicht neben einer Fabrik oder sonstwas verbringen das geheimgehalten wird..
Zitat von BlackZXR aha..hmm Geheimtip sozusagen?mich wunderts nur weil alle mehr westlich fahren..will ja meinen kurzurlaub nicht neben einer Fabrik oder sonstwas verbringen das geheimgehalten wird..
Die einzige Stelle in NS, die ich vielleicht zum Urlaub machen meiden würde, weil sie mir zu industriell ist, ist Sydney und seine "Tar Ponds". http://www.answers.com/topic/sydney-tar-ponds
Hallo BlackZXR, also wir finden NS einfach toll.... was man daran sieht, dass wir seit bald einem Jahr hier wohnen - wobei - geplant war das eigentlich gar nicht. Wie jeder gute Kanadaurlauber sind wir natürlich erst mal ab in den Westen. 4 Wochen WoMo-Tour von Calgary nach Vancouver und über Clearwater, Mount Robson, Jasper und Banff zurück. Da hat uns wohl schon das erste Mal in 1996 das Kanadavirus erfasst. So richtig erwischt hat es uns dann 1997 als wir zum ersten Mal aus reiner Neugier ( denn den Westen hatten wir ja jetzt gesehen) nach NS geflogen sind. Ja, und wie gesagt, du siehst was daraus geworden ist. NS ist bestimmt nicht so spektakulär wie BC doch hat es seinen eigenen Charme den jeder selbst entdecken muss. Wir haben inzwischen glaube ich fast jeden Flecken abgefahren und auch ein bisschen New Brunswick "mitgenommen" und es ist schwer zu sagen wo man nicht hinfahren soll. Gehe doch mal auf die http://www.novascotia.com webseite... sie ist toll und vermittelt schöne Eindrücke von dieser Provinz. Wenn du spezielle Fragen hast, schick mir doch einfach eine pm. Wir werden mit Sicherheit auch wieder mal in den Westen fliegen oder fahren - da ist es einfach auch toll, doch zum Leben, nun da haben wir uns für hier entschieden und es gibt so viel zu sehen hier. Nun wir haben keine hohen Berge, doch dafür ist das Meer nie weit weg. Grüssle aus dem warmen, doch heute sehr nassen NS von einer leider etwas blackflygeschädigten
Hallo Annett, vielen Dank ,machst mir wieder Hoffnung,dachte schon das es ein Reinfall werden könnte,bin anscheinend mehr der Ost-Typ Da meine USA-Trips auch überwiegend immer nur im Osten waren.. Stimmt das mit dem Südfranzösischen Klima? grüße aus München BlackZXR
Hallo BlackZXR, jaja, das mit dem südfranzösischen Klima, nun denn das ist eine nette Marketingidee.... klar, wir liegen auf dem gleichen Breitengrad wie Genua, aber wie war das noch mal mit dem Nordpol und der Erdachse?... Also ich fürchte das mag wohl in der Theorie stimmen, aber das Wetter ist nicht wirklich vergleichbar.... eindeutig wesentlich feuchter . Gerade haben wir 2 Tage strammen Regen, morgen soll es aber wieder schöner werden. Das Wetter wechselt hier häufig, was natürlich auch bedeutet, dass schlechtes Wetter nicht ewig bleibt ( immer positiv bleiben hihi). Dafür ist alles herrlich, saftig grün und eine Freude anzusehen. Wir haben hier im Sommer auch schon Wochen erlebt die wirklich heiß waren, besonders im Inland. Unsere Söhne konnten jeden Tag im See baden, der hatte gute 20°C und mehr Ende Juli/Anfang August. Am Atlantik ist es da natürlich immer ein wenig kühler... und ab und an auch neblig. Also, einfach überraschen lassen und für alle Fälle Klamotten dabei haben. Schließlich gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Grüssle aus dem gerade mal plitsch-platsch-nassen Nova Scotia
ich glaub wir lassen uns einfach mal überraschen,das ist das besste,denn wenn man nach den Prospekten und Werbefuzzis ist man hinterher nur frustriert..sieht man ja schon an Miami USA da zeigen sie auch nur die eine berümte Strasse..und dahinter?*lach*Da war meine Freundin schon entäuscht als ich Ihr die berümte Prominade zeigte und wie "lang" die ist...
tourisitisch interessant ist insbs. Cape Breton Island.
Cabot Trail. Museum von Alexander Graham Bell. Gugelimo Marconi Funkstation Louisburg, franzoesische Festung, diente oftmals als Filmkulisse, etwa bei "La Veuve de St. Pierre". Sherbrook Village Halifax, Zitadelle und Hafenviertel. Museum fuer Immigration am Pier 21 Pegy's Cove Natur und Wald gibts ohne Ende. Insbs. am Bras d'Or Lake kaufen Deutsche ( insbs. Rentner) gerne Immobilen da Preise ziemlich guenstig sind.
Beruflich scheint NS ziemlich eng zu sein. Industrie scheint sich rund um Bergbau, Holzwirtschaft, Fischerei und Tourismus zu drehen. Viele junge Menschen ziehen weg (oftmals Richtung Alberta), wer bleiben will muss jeden Job annehmen, den es gerade gibt.
zum Thema NS, leider kennen wir Nova Scotia bisher nur aus Reiseführeren, Büchern und den diversen Websites. Für uns ist es jedoch klar den nächsten Urlaub dort zu verbringen, auch wenn das noch bis 2008 warten muss! Hmm, wenn wir jetzt sofort auswandern wollten, dann wäre dies für uns die 1. Wahl!
Nova Scotia mag nicht die Provinz mit den Massen-Arbeitsstellen wir Alberta zur Zeit sein, aber geh doch mal auf die http://www.careerbeacon.com webseite und schau dir mal an, was für Berufe angeboten werden.... Das ist nicht nur Bergbau, Fischerei und Tourismus. Es werden viele Facharbeiter gesucht, auch im Bereich customer service oder administration ist so allerhand zu finden, denn alles haut in den Westen ab da nur nach dem schnöden Geld geguckt wird. Ohne Frage, die Löhne kommen hier nicht annähernd an die im Westen ran, aber dafür hast du hier noch Lebensqualität. Das Problem, hier einen Job zu bekommen ist eher bei der Mentalität der Nova Scotian zu suchen. Die meisten Firmen wollen in deinem Resume kanadische, noch besser nova scotian work experience sehen und wenn du die nicht hast, nun dann brauchst du Geduld. Aber mit etwas Einfallsreichtum und Flexibilität kann man auch das in den Griff kriegen. Grüssle aus NS Annett
Urlaub würde ich nie in Fort mac machen. Und viele Bekannte aus Toronto mieten sich ein wohnmobil um nach halifax zu fahren. Bis jetzt waren alle begeistert.