Wir haben uns den Reiseführer "Canadas großer Westen" (10. Auflage, 07/2005, isbn 3896622196) geholt, um uns erst einmal einen groben Überblick zu verschaffen.
Desweiteren werden wir uns wahrscheinlich noch die beiden Lonely Planet Reiseführer für die NPs Banff und Jasper, sowie den für Vancouver holen.
ich kann dir nur sagen, welchen du NICHT nehemen solltest: "Baedeker Allianz Reiseführer Kanada Westen" (ISBN 3829710372) Da sind unglaublich viele Fehler drin. Teilweise passen die Legenden/Beschreibungen nicht mal zu den Karten.
Noch ein Zusatz: Ich habe gestern gesehen, dass jetzt im Mai eine neue Auflage der Lonely Planet Reiseführers für British Columbia erschienen ist. 'Allerdings' nur auf englisch.
Zitat von 0815Lonely Planet ohne Frage ! (Meine Meinung ! Detailierter gehts nicht !)
Die Aussage unterschreibe ich blind.
Zitat von stereodeeNoch ein Zusatz: Ich habe gestern gesehen, dass jetzt im Mai eine neue Auflage der Lonely Planet Reiseführers für British Columbia erschienen ist. 'Allerdings' nur auf englisch.
Wer einen echt guten Reiseführer für die Gegend haben will, der kommt bislang ohne englisch eben nicht weiter. Die anderen Reiseführer haben wir zwar auch hier vorliegen, aber ich würde keinen von diesen Empfehlen.
Am besten (meiner Meinung nach), aber auch am teuersten, weil es keine Gesamtausgabe gibt sind die Backroad Mapbooks.
bisher bin ich auch ganz angetan von "Kanada der Westen" des Stefan Loose Verlags. Kleine Schrift, nicht so tolle Bilder aber viele Infos. Wie richtig diese sind kann ich aber erst nach meiner Kanada-Reise berichten