das was Maxim gesagt hat stimmt. Wir haben damals den self assessment test bei cic gemacht um zu sehen wer mehr Punkte bekommt, mein Mann oder ich. Mein Mann hat Hauptschule und ich habe Abitur, beide haben Lehren. Aber da mein Mann ein Arbeitsangebot hatte hat er wesentlich mehr Punkte erhalten.
Habt ihr den test schon mal genacht? Ist wirklich hilfreich. Wuerde eventuell bei der Einschaetzung der Sprachkenntnisse etwas "tiefstapeln" um nachher keine negative Ueberraschung zu haben....
ja den test haben wir schon rauf und runter und vor und zurück gemacht, wir kommen beide über diese 67 aber je mehr desto besser oder wird des nicht berücksichtigt, sondern nur, das man auf jedenfall die 67 hat egal wie hoch drüber?
Jippi! Da bin ich doch nicht ganz so blond, wie ich dachte. Das mit der Punktevergabe in Sachen education scheint ja viele etwas zu verwirren... Wir haben jetzt jedenfalls den Antrag versendet, Geld überwiesen (scheint ja das wichtigste zu sein) und warten nun- wie lange es auch dauern mag...da scheinen die Meinungen und erfahrungen auch weit auseinander zu gehen...Die zeit können wir aber super nutzen, um uns noch viel besser vorzubereiten und wir haben die Gewissheit, mit dem Weg der uneingeschränkten Aufenthaltsgenehmigung den für uns als Familie besten Weg gewählt zu haben. @Maxim: Kannst du mir noch die PM mit den Auswanderungsberatern schicken? Den ersten kuriosen Kontakt hatten wir schon...nicht nochmal!