wie in einem anderen Thread versprochen möchte ich euch gerne den Quark + Yogurt Maker von http://www.germanplaza.com empfehlen.
Ich habe mir letzte Woche bei dem o. g. Shop einen Quark + Yogurt Maker für US $28 bestellt. Shipping Betrug knapp US $15, ist jedoch abhängig vom Wohnort.
Erstmal zum Shopbetreiber selbst. Ich habe Samstag Nachmittags eine Anfrage gestellt welche innerhalb weniger Stunden noch am selben Tag beantwortet wurde. Montags habe ich das Gerät bestellt und es kam innerhalb von 5 Werktagen bei mir an. Die Betreiber des Shops sind sehr freundlich.
Natürlich habe ich das Gerät gleich getestet. Zuerst habe ich einen Yoghurt hergestellt. Das Endprodukt ist absolut lecker. Die Konstanz bzw. Feinheit des Yoghurts ist etwas sämiger als gekaufter Yoghurt, was die Anleitung bereits verrät. Über die Produktionszeit lässt sich der Säureanteil regeln.
Der Quark, den es in Kanada so nicht zu kaufen gibt und wenn dann sehr teuer ist, war mir jedoch viel wichtiger. Also habe ich auch gleich einen Quark hergestellt. Was soll ich sagen, es funktioniert. Der Quark unterscheidet sich nicht zu dem in Deutschland gekauften. Die Herstellung ist denkbar einfach. Für die Produktion benötigt man lediglich eine Buttermilch welche noch die lebenden Kulturen enthält (gibt es z. B. bei Overwaitea für $4 pro 2L - Ich habe die Dairyland old fashion buttermilk verwendet). Aus 1L Buttermilch erhält man knapp 500g Quark.
Lediglich zu beachten ist, dass für die Produktion von Quark nicht das billigere Gerät für knapp $18 ausreicht, denn hier fehlt der flower sack und timer.
Meine Empfehlung für alle die Quark vermissen: KAUFEN!
wirklich, ein erstklassiger tip! ich brauch zwar keinen quark und yoghurt maker, da mir beides ziemlich schnuppe ist, aber ich habe schon meine heissgeliebte käsereibe entdeckt und noch ein paar andere nützliche dinge! das was ich hier bisher an käsereiben gesehen habe war eher für die tonne - auch ablage P genannt.....
was ich leider nicht gefunden habe, aber dringendst brauche ist dieses hier:
- ich hab extra das bild reinkopiert, weil mich in den geschäften niemand versteht und alle immer sagen ich soll mich an den maschinenhersteller wenden... ich will aber nur einen stinknormalen handfilter um mir ganz altmodisch meinen kaffee zu filtern..
noch habe ich dieses modell:
aber ich befürchte, dass der a) nicht mehr lange hält und b) ist der nur für filter grösse 2
tips! ich brauch mehr tips! ich nehme auch geschenke
@Thesto, hast du keine Bekannten oder Verwandten in Deutschland die dir so ein Ding schicken können?
@An alle Habe ein Email vom Shop Betreiber bekommen bezüglich Sammelbestellung:
Mein Mann sagte gerade zu mir das die Versandkosten besser sind wenn man 6 Machinem bestellt. Die gehen dann alle zusammen fuer ungefaehr 30 dollar nach Kanada. Also nur die Haelfte am Versand. Wir haben Kunden in Winkler die immer Sammelbestellungen machen. Weiterhin koennen wir noch 10% and den Machinen nachlassen wenn 12 oder mehr bestellt werden. Maximal passen 6 Machinen in einen Karton. Fuer sparsame Leute vielleicht eine Idee.
Also wenn ihr ein paar Leute zusammenbringt ist es eine gute Möglichkeit.
cooooooool! da bin ich gar nicht drauf gekommen, obwohl ich sonst alles bei ebay kaufe und verkaufe... tja manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen nicht *g*
wenn ich dir sage wie lange es gedauert hat könntest du dir theoretisch die billige Variante kaufen (evtl. sogar in einem anderen shop) + die dazu gehörende Werkzeuge.
Da sich die Shop-Betreiber das selbst ausgearbeitet haben möchte ich dir aus fairness zu den sehr netten Leuten keine genaue Zeit nennen (hoffe du verstehst das). Grob gesagt beginnst du am besten am späten Nachmittag, lässt das Gerät über Nacht laufen und am nächsten Vormittag bzw. Mittag ist der Quark fertig.
Yogurt dauert zwischen 4 und 10 Stunden. Je länger desto säurer. Quark dauert länger.
Ich hoffe du bist jetzt nicht zu enttäuscht oder verärgert, aber wie gesagt sind die Shop-Betreiber sehr nett und machen sich eine Menge Mühe und dann sollten sie auch etwas davon haben.