Diese Mail habe ich gerade von Roland Mager aus der "Deutsche in Calgary"-Grupper erhalten. Ein netter und sehr hilfsbereiter Mensch ist gestorben. Mein Beileid für die Familie, Freunde und Bekannten!
ZitatWir sind sehr traurig darüber, Euch mitteilen zu müssen, dass Norbert P. Franzen in der vergangenen Woche nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist. Wir haben ihn noch als vitalen, ideenreichen und hilfsbereiten Menschen kennen lernen dürfen und sind immer noch geschockt, dass ihn der Krebs so schnell besiegen konnte.
Man spürte, dass ihm besonders alles am Herzen lag, was mit seiner Wahlheimat Kanada zu tun hatte, ob es nun das Land selbst war, die Menschen, die seine Sehenswürdigkeiten erkunden wollten oder Einwanderer und Einwanderungswillig e, wie er selbst vor zwölf Jahren einer war.
Gern teilte er sein Wissen und seine Erfahrungen mit anderen, ob nun in der Gruppe "Deutsche in Calgary", welche er vor zwei Jahren gegründet hatte oder in verschiedenen Internet-Foren, in denen er unter den Pseudonymen Rockiesman oder Calgarian mal kritisch, mal humorvoll, aber immer informativ aktiv war.
Wir haben Norbert bei unseren monatlichen Treffen so manches mal beobachten können, wie er sich über den Erfolg eines Treffens freuen konnte, Am liebsten hatte er es, wenn ein Treffen wieder mal besonders zahlreich besucht war und die Leute ihren Spass hatten. Er blieb dabei meist bescheiden im Hintergrund, schmunzelte vor sich hin und plante bereits das nächste Event.
Norbert wird auf eigenen Wunsch in Calgary anonym bestattet werden. Unsere Gedanken weilen bei der Familie.
Ich bin ja echt geschockt jetzt! Ich hatte noch einige e-mails von ihm auf meinem computer hier und hab sie nochmal durchlesen muessen. Dabei sind mir dann die traenen gekommen. Das kam jetzt aber ueberraschend und es tut mir von herzen weh diese traurige nachricht zu lesen. Mein beileid geht an alle hinterbliebenen von norbert. Und an norbert selber-wo immer du jetzt bist-du wirst mit bestimmtheit vermisst und nicht vergessen werden. Ein lieber mensch wie du es warst wird uns allen fehlen. Ich bin mir sicher das ich im namen aller forumsmitglieder welche dich kannten spreche. May god be with you!
Auch wenn ich nie mit Norbert in persöhnlichen Kontakt stand, habe ich es immer sehr genossen, seine Beiträge hier im Forum zu verfolgen. Mit seinem Tod verlieren wir ein Vorzeigemitglied innerhalb der Community.
My thoughts and prayers go out to his family and friends.
Ich bin schwer betroffen. Das sind Nachrichten bei denen ich ganz furchtwar Gänsehaut bekomme. Es ist traurig so einen hilfsbereiten Menschen zu verlieren, doch bin ich dankbar, dass wir ihn im Forum erleben durften. Mein aufrichtigstes Beileid gilt seiner Familie
Tiefempfundendes Beileid mit seinen Freunden und seiner Familie möchte ich hiermit ausdrücken. Wir haben etliche Mails ausgetauscht und wollten uns eigentlich letzten Herbst in Calgary treffen. Leider hat es nicht geklappt. Seine Unterstützung und seine sachliche hilfreiche Art haben mich beeindruckt.
Ein Herzliches Beileid an seine Familie. Ich werde ihn vermissen. Es hat auf mehrere meiner postings geantwortet und mir geholfen. Ich danke Dir Norbert, wo immer Du jetzt auch sein magst.
Ogott, ich bin ganz sprachlos. Norbert hat immer so informativ und neutral geantwortet. Ein so netter Mensch.
Als ich auf seiner webpage gelesen habe, habe ich spontan gedacht: er hat seinen Traum gelebt. Wenigstens das ist wunderbar. Aber so ein jaehes Ende ist schrecklich, vor allem auch fuer die Angehoerigen. Mein tiefstes Beileid.