das kannste laut sagen mit dem tollen jahr... die viehcher fallen uns jeden morgen direkt schon vor der haustür an.....
das teebaumöl habe ich noch aus deutschland mitgebracht, ich meine aber, dass ich sowas schon in den "pharmacien" hier gesehen hab.. ich kann gleich nochmal im superstore gucken wenn ich da bin, dann kann ich dir auch sagen was das in etwa kostet
@coffee bean also ich tippe mal, teebaumöl (teetree-oil) gibt es in jeder gut sortierten pharmacy.... ich kann mich nicht mehr daran erinnern was es in deutschland gekostet hat, fand allerdings 14,99 $ für 50 ml wie im superstore doch ganz schön heftig.... naja dafür braucht man davon immer nur superwenig und kann es noch für alle möglichen anderen zwecke verwenden hier dazu noch ein paar tips:
ZitatTeebaumöl hilft gegen alles : -------------- bei kleinen Wunden unverdünnt auftragen
gegen Halsschmerzen, Raucherhusten und Mundgeruch in ein Glas warmes Wasser 5–10 Tropfen Teebaumöl geben und gurgeln
bei Schuppen 5 Tropfen des Öls einem milden Schampoo beifügen, in die Kopfhaut einmassieren und gut ausspülen
bei Erkältung 5 Tropfen ins Badewasser geben
bei Fußgeruch für ein Fußbad 10 Tropfen ins warme Wasser geben
besonderer Tipp versuchen Sie das Teebaumöl bei der Badreinigung. Drei bis fünf Tropfen auf 1 Liter Wasser – und der Schimmelpilz hat keine Chance mehr. Auch zur allgemeinen Desinfektion in Küche und Bad bestens geeignet. ---------------------
Sorry hab keine Lust alles nochmal zu lesen. Da die Frage irgendwann war was nachher hilft - ich finde den After-Bite Stift ganz OK. Ansonsten hoffe ich das man sich im Laufe der Zeit daran gewoehnt Und, nicht zu vergessen, der naechste Winter kommt bestimmt!
Als Prävention hat mir AntiBrumm weltweit immer geholfen, manchmal muss man allerdings gut schauen dass jeder Quadratmillimeter bedeckt ist. Die Viecher finden diese Stellen sonst. Natürlich ist das nix für die Dauer wegen den aggressiven Inhaltsstoffen, es zersetzt zum Beispiel Plastik und Gummi. Die Haut regeneriert sich halt, aber gesund ists bestimmt nicht. Aber man gewöhnt sich mit der Zeit an die Mückenstiche, das habe ich auch so erfahren.
Zu Deiner ersten Frage: Ich verwende manchmal Voltaren wenns unerträglich wird, aber habe auch etwas anderes entdeckt: Es gibt diese Stifte mit Piezo-Kristall, mit denen man den Stich einfach ein-zwei mal zappt. Man kann auch die Zündeinheit eines Piezo-Feuerzeugs verwenden wenn mans billig mag. Zuerst habe ich gelacht, bis ich es mal ausprobiert habe. Ich denke mal dass die Proteine durch die lokale Hochspannung einfach zersetzt werden, und die Aussage ein bisschen weiter oben bezüglich der Temperatur scheint das zu bestätigen.
Zitat von 0815Nein Mickey gibt es hier nicht nur West Nile und das problem wird von Jahr zu Jahr groesser.
In Ontario gab es dieses Jahr einen einzigen Fall, so wild kann es noch nicht sein. Auch wenn das Problem tatsaechlich schlimmer wird.
Im Vergleich zu den neuseelaendischen Sandflybites sind die kanadischen Mozzies doch eher harmlos, nach 3-4 Tagen sind die Schwellung verschwunden, nicht 3-4 Wochen.
Das Problem ist West Nil ist übrigens gar nicht so gering, wie man vielleicht glauben möchte.
Als ich 2003 in Kanada war haben wir eine Tour von Toronto nach Vancouver gemacht. Zwischen Winnipeg und Edmonton wollten wir eine Pause machen und sind vom Highway runter. Da war dann ein Campingplatz, vollkommen verlassen und das im Sommer. Wir haben uns dann etwas an dem See aufgehalten der an dem Campingplatz grenzte. Vom Campingplatz runter, wir sahen es erst jetzt, stand von hinten an dem Kiosk, das dort das West Nil Virus aufgetreten sei, 2 Personen seien im Frühjahr daran gestorben, man möge die Gegend sofort verlassen.
Abends haben wir dann in Internet geschaut. Wenn man das Virus hat passiert die ersten Tage nichts. Inkubationszeit 7 Tage. Dann fängt das an wie eine Grippe. Und schließlich blutet man aus allen Körperöffnungen und verblutet schließlich. Obwohl die Krankheit schon über 70 Jahre bekannt ist, gibt es kein Heilmittel, Impfung... Aber gut ist das nicht jede Infektoin ausbricht.
Für 2002 stand da das allein in den USA mahr als 50 Personen dran gesorben sind. In Deutschland 1 Person.
@ Canada-Fan, Habe auch gerade bei Wikipedia gelesen "es leben ungefähr 800 Millionen Einwohner in Amerika" Also wären das 0,02 %, die wirklich die traurige Erfahrung machen sterben zu müssen. Aber immerhin bleiben 99,98 % mit fiesem juckreiz und Beulen am Körper zurück. Man soll das Problem mit West Nil nicht verharmlosen, aber alles so schwarz sehen sollte man das auch nicht,oder?? Da passiert beim Sport wesentlich mehr. Außerdem sollte man sich freuen, von ner Mücke gestochen zu werden, dann nämlich könnte man sich an den Ratschlag von 0815 halten und zur " Tellermedizin " greifen. LG nach Riesenbeck
Hab ja nicht schwarz gesehen, habe lediglich erzählt wie es war, bzw was bei Wikipedia steht.
Auch wenn 177 im Vergleich zu manch anderem nicht viel ist. In Summe ist das schon eine ganze Menge, zumal man ja nicht selber was dazutun kann. Aber Vergleich das mal mit anderen gefährlichen Tierarten in der Welt. Und die Zahl steigt ja.
Natürlich ist die wahrscheinlichkeit erwischt zu werden recht klein. Aber du würdest mir bestätigen, das zB Löwen, Tiger, Haie und giftige Giftschlangen auch gefährlich sind und obwohl dadurch deutlich weniger Menschen sterben wie durch West Nil würdest du dich wohl kaum freiwillig länger in deren Umgebung aufhalten.. Und die Mücken sieht man eben nur schwer und fragen ob sie infiziert sind, geht ja auch nicht. Außerdem ist West Nil ja nicht die einzigste durch Mücken übertragene Krankheit.
Vor Bären wir sinnigerweise auch hier gewarnt man solle nicht zu na rangehen..., sie sind gefährlich, und Tote gibt es sehr sehr selten.
Natürlich sollte man nicht deswegen in Histerie verfallen.