nein wollen wir nicht, heißen ja nicht Krösus. Wollte damit nur sagen, dass wenn die Dame in Berlin meint wir müssten eins beantragen und in NB sollte sich dann herausstellen das das doch nicht nötig war, wäre das zwar ärgerlich aber besser als wenn es später in der Schule heisst "Sorry, no Permit no School".
Wenn ich mich nicht irre, hatte man euch doch auch noch eins vorort angedreht, oder verwechsel ich da jetzt was?
Viele Grüße nach NB
Dany
P.S. Was für einen Scholldistrict habt Ihr denn? Kannst mich gerne auf den laufenden halten.
hmm irgentwie steht nun deine aussagen genen das hier:
Zitatallo,
die Kinder brauchen kein Study Permit. Die kommen entweder auf das WP Deines Mannes oder auf Dein Visitor bzw. Open Work Permit - je nach dem was Du brauchst. Denke da Du noch kleinen Nachwuchs hast wirst Du wohl mit Visitor Permit auskommen. Deine Kinder muessen, sofern Schulpflichtig, in die Schule gehen - deshalb kein Study Permit. Schulgeld ist nicht zu bezahlen, Du musst ein paar Dollar fuer Stifte usw. einplanen und ca. 20,-CAD/Woche fuers Mittagsessen. Kannst aber auch Lunch mitgeben, das Essen in der Schule ist aber gut und guenstig. Wenn eure Wohnung in Woodstock/Grafton liegt wird Dein Sohnemann in die Centennial Elemantary School gehen.
If the child is… alone or with a parent who is a temporary resident and has a study or work permit
Documents needed Child’s passport or child listed on the parent’s passport. The child may have a visitor record. The parent has a study or work permit. [note 1]
Study permit required No
1. The child may have either a visitor record or a study permit when entering Canada. The child is authorized to study without a study permit if he or she has only the visitor record or a Canadian entry stamp on his or her passport.
Entnommen einer Tabelle die unter dem frueher von mir genannten Link zu CIC Canada zu finden ist - ich denke also das duerfte schon stimmen.
ja, möglicherweise ist meine aussage nur halbrichtig
The child may have either a visitor record or a study permit when entering Canada. The child is authorized to study without a study permit if he or she has only the visitor record or a Canadian entry stamp on his or her passport.
zitier von RaMai für die erste landung
es ist also beides möglich
aber, der visitor status dauert ja erst mal nur 6 - 12 monate - der status des kindes muss dann verlängert werden und dann wird ein study permit notwendig
so wurde es berichtet
wenn das kind direkt einen study permit bekommt, dann kann der für mehrere jahre gültig sein
genau wird das euch die behörde bei der verlängerung des status vom hauptantragsteller sagen
jep das sehe ich auch so, entschuldige bite wenn das falsch ankam bei dir.
gruss Fred
Kein Problem, nicht falsch angekommen. Wollte nur darauf hinweisen was ich bei CIC gelesen habe. Ich mach mir da im Moment keinen Kopf drueber, bei uns ist sowieso PNP am laufen. Dachte nur das koennte der Kollegin helfen, wie Du schon vorher geschrieben hast koennte man sich ja 80,- Euro sparen wenns nur um das angesprochene 3/4 jahr geht.
" New Brunswick, perfekt wäre sogar aus Woodstock bwz. Schuldistrict 14. "
das ist sein schulbezirk
AAHHHHHHH. Asche auf mein Haupt. Ich muss mir im Moment soviel merken, da kann es schon mal passieren, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
S O R R Y
Seid mir nicht böse, aber ich bin im Moment so fertig, dass ich jetzt gar nichts mehr raffe. Das einzigste was sich jetzt erstmal fest eingebrannt hat ist "KEINE SCHULGEBÜHR" bis auf das übliche halt.
Trink mir jetzt ein lecker Kölsch und hau mich auf die Couch.