Zitat von BertchenHallo, mein Mann Personal Fitness Trainer .. sucht einen Job In Kanada. Viele online Bewerbungen, fast keine Antworten
Ist es wirklich soviel Aufwand für einen Arbeitgeber? Es werden sehr viel Personaltrainer gesucht, voralem mit der Qualifikation meines Mannes.
Wir werden ein mobiles Navi, und viele Adressen von Studios mitnehmen. Ich denke, ich werde mit möglichst vielen in der Vorwoche telefonieren, und versuchen einen Interview Termin zu machen. Außerdem nehmen wir ein aktuelles Polizeiliches Führungszeugnis mit ( muss ich das irgendwie übersetzen lassen?), und eine internationale Geburtsurkunde, und das Resume mit Coverletter und Kopien der Zertifikate. Habe ich etwas wichtiges vergessen?
Ich denke die Papierlage ist mehr als ausreichend. Aber es kam ja bereits der Kommentar, eine LMO gibt es nicht in einer Woche! Da dein Mann als Trainer auch nicht auf der Liste der „jobs under pressure“ steht, wird eine WP ca. vier oder mehr Wochen brauchen.
Habt ihr denn einen PR Antrag gestellt oder geht es erst mal nur um die Arbeit in CA und das so schnell wie möglich?
Generell halte ich euren Schritt für mutig und drücke die Daumen für euren Erfolg. Was es bringt, werdet ihr schnell genug feststellen.
Die Jobfairs, wo ich bislang war, sind ein einziger Witz. Ich glaube, die eine war sogar die "National Job Fair". Da sind nur Anbieter, die den Zugang zum Arbeitsmarkt ebnen wollen (mit Staatsgeldern im Ruecken) anwesend, KEINE, ich wiederhole, so gut wie KEINE Firmen. Selbst die Headhunter meiden diese Fairs. Ausser ein paar Gratis-Golfbaellen ist dort NICHTS ZU HOLEN. Die Firma Bodycote war eine der wenigen, die dort einen Stand hatten. Ratet mal, was die Dame dort gesagt hat: "Wir stellen momentan nicht ein (aha, was machst du dann auf einer Jobfair?). Aber kennen sie Pfizer? Probieren sie es doch mal dort, die haben auch einen Internetauftritt." - Pfizer hatte einen Monat zuvor 10.000 Arbeitsplaetze abgebaut weltweit, und dass die einen Internetauftritt haben, wer haette sowas von einem der Top20 Unternehmen nach Boersenwert erwartet?
Zitat von BertchenHallo, mein Mann Personal Fitness Trainer .. sucht einen Job In Kanada. Viele online Bewerbungen, fast keine Antworten
Ist es wirklich soviel Aufwand für einen Arbeitgeber? Es werden sehr viel Personaltrainer gesucht, voralem mit der Qualifikation meines Mannes.
Wir werden ein mobiles Navi, und viele Adressen von Studios mitnehmen. Ich denke, ich werde mit möglichst vielen in der Vorwoche telefonieren, und versuchen einen Interview Termin zu machen. Außerdem nehmen wir ein aktuelles Polizeiliches Führungszeugnis mit ( muss ich das irgendwie übersetzen lassen?), und eine internationale Geburtsurkunde, und das Resume mit Coverletter und Kopien der Zertifikate. Habe ich etwas wichtiges vergessen?
Ich denke die Papierlage ist mehr als ausreichend. Aber es kam ja bereits der Kommentar, eine LMO gibt es nicht in einer Woche! Da dein Mann als Trainer auch nicht auf der Liste der „jobs under pressure“ steht, wird eine WP ca. vier oder mehr Wochen brauchen.
Habt ihr denn einen PR Antrag gestellt oder geht es erst mal nur um die Arbeit in CA und das so schnell wie möglich?
Generell halte ich euren Schritt für mutig und drücke die Daumen für euren Erfolg. Was es bringt, werdet ihr schnell genug feststellen.
Hallo Ohms-Law, wir wollen den Antrag auf PR erst absenden wenn wir aus Calgary wieder zurück sind. Ich hoffe inständig, dass die Kanadier ein zuverlässiges Volk sind, und sich wirklich um die LMO bemühen, auch wenn wir nach 1 Woche den Staat wieder verlassen. Ich denke es ist einfach notwendig sich persönlich vorzustellen, wenn es um Jobs mit Kundenverkehr und Erscheinungsbild, geht. Einen ( sorry das soll jetzt nicht abwertend klingen) LKW Fahrer kann man auch einfach so einstellen. Da ist es nicht notwendig, dass er gut Englisch spricht und mit Menschen in deren Sprache umgehen kann. Kann man diese LMO auch selbst beantragen, wenn man endlich einen Arbeitgeber gefunden hat, der einem eine schriftliche Joboffer gibt.? Während der 4-? Wochen für die WP können wir in Deutschland noch ein paar Dinge regeln, und dann könnte mein Mann direkt starten. Da wir unser Haus noch verkaufen müssen, kann es sein, dass ich mit den Kids nachkommen muss, aber ich bete jeden Tag, dass doch alles Zug um Zug funktioniert. Danke, Bertchen
nein die lmo muss der arbeitgeber beim hr beantragen und das kann unter umständen ca. 4 -8 wochen dauern. dann die wp das dauert dann auch noch mal so lange... also nicht darauf verlassen das dein mann in 4 wochen in ca is. das kommt aber immer auch auf den arbeitgeber an.
nein die lmo muss der arbeitgeber beim hr beantragen und das kann unter umständen ca. 4 -8 wochen dauern. dann die wp das dauert dann auch noch mal so lange... also nicht darauf verlassen das dein mann in 4 wochen in ca is. das kommt aber immer auch auf den arbeitgeber an.
liebe grüße nadine
Genauso ist es, ich wuerde mal von diesen Zeiten ausgehen. Kann aber auch ganz anders laufen, bei mir hat das ganze 3 Wochen gedauert. Dann war die LMO da und der AG hat gesagt flieg rueber, zeig das dem Immigration Officer und fertig. Ich hatte ein ganz schlechtes Gefuehl dabei, aber alles hat reibungslos geklappt und mir wurde in Toronto mein WP in den Pass getackert.....ich hatte keinerlei Kontakt zur Botschaft in Berlin.
was machst du denn Beruflich? Ich denke es kann auch darauf ankommen, ob die Sache so einfach abläuft. Auf jeden Fall berichte ich wenn wir wieder zurück sind. Vorerst habe ich einfach Bammel und gleichzeitig bin ich Zuversichtlich. Es wird doch wohl ein Studiobesitzer bereit sein eine LMO zu beantragen. Tschüss und danke,Bertchen
Zitat von Bertchen Hallo Ohms-Law, wir wollen den Antrag auf PR erst absenden wenn wir aus Calgary wieder zurück sind. Ich hoffe inständig, dass die Kanadier ein zuverlässiges Volk sind, und sich wirklich um die LMO bemühen, auch wenn wir nach 1 Woche den Staat wieder verlassen. Ich denke es ist einfach notwendig sich persönlich vorzustellen, wenn es um Jobs mit Kundenverkehr und Erscheinungsbild, geht. Einen ( sorry das soll jetzt nicht abwertend klingen) LKW Fahrer kann man auch einfach so einstellen. Da ist es nicht notwendig, dass er gut Englisch spricht und mit Menschen in deren Sprache umgehen kann. Kann man diese LMO auch selbst beantragen, wenn man endlich einen Arbeitgeber gefunden hat, der einem eine schriftliche Joboffer gibt.? Während der 4-? Wochen für die WP können wir in Deutschland noch ein paar Dinge regeln, und dann könnte mein Mann direkt starten. Da wir unser Haus noch verkaufen müssen, kann es sein, dass ich mit den Kids nachkommen muss, aber ich bete jeden Tag, dass doch alles Zug um Zug funktioniert. Danke, Bertchen
Ich wünsche euch wirklich alles Gute und muss gleichzeitig gestehen, von dem Fitnesssektor in Kanada keine Ahnung zu haben. Ihr werdet sicherlich recherchiert haben, wie eure Chancen in CA sind und daher alles Gute.
Aber bitte unterschätzt nicht die formale Seite. Wisst ihr beispielsweise genau, was ein e LMO ist und was dazu erforderlich ist? Wenn du schon fragst, „Kann ich die selber beantragen?“ dann sei bitte nicht sauer, aber du hast anscheinend keine Ahnung. Wenn du Familie, Kinder hast, ist nichts schlimmer, als ohne Ahnung mit Familie nach Kanada zu gehen. Sollte dein Mann oder du oder beide fließend in Englisch sein, dann solltet ihr euch mal ganz schnell die CIC, HRSDC Webseiten durcharbeiten.
Naben der Tatsache das ihr selber wissen solltet, worum es geht solltet ihr auch für einen potenziellen AG wissen, welche Schritte ggf. notwendig sind um euch ins Land zu holen. Nicht jeder CA AG weis das automatisch und viele empfinden den Aufwand dafür als echtes Argument, trotz aller Qualifikation und Erfahrung dir den Job eben nicht zu geben.
Sorry, ich wollte wirklich niemand beleidigen oder dessen Leistung herabwürdigen. Jeder der auswandert hat viel Mut und Courage! Aber wie du schon sagst, kann mein Mann alle Muskeln in Englisch. Lateinisch und Deutsch benennen. Er hat hier in Deutschland schon viele Athleten betreut, und zum Sieg geführt. Dies sind Dinge die in Deutschland aber nicht die Wertigkeit heben wie in USA oder Kanada. Daher trauen wir uns überhaupt diesen Schritt mit der ganzen Familie. Tschüß Bertchen