Hi Leute, mein Vater ist Dipl. Ingeneur Holztechnik, und sucht nen Job in Kanada. Er beherrscht alles was mal Möbel oder so werden will, könnte auch als Schreiner/Tischler arbeiten, was das angeht hat er Goldene Hände . Wo bekommen wir ernsthaften Kontakt zu Kanadiern, wie finden wir einen Job für ihn? Diese ganzen Internet-Jobbörsen kommen mir ein wenig nutzlos vor...
@hogibaer warum kommen dir die ganzen Jobbörsen nutzlos vor? Wieviel bewerbungen habt ihr denn schon weggeschickt? Es dauert alles seine Zeit. Vielleicht hilft deinem Vater ja die Jobbörse in HH oder Leipzig. Einfach mal anmelden. Einen Thread dazu findest du wenn du die Suche Funktion benutzt. Viel Glück.
Diese Internet-Börsen machen auf uns irgendwie keinen seriösen Eindruck, da hast du grad mal so ne doofe 4000-Worte-Box, wo du deine Ganze Quali + Lebenslauf reinschummeln darfst...und die in Kanada selber sind hauptsächlich auf Kanadier zugeschnitten, ist doch klar. Ansonsten haben wir schon mal mit einer Agentur gezielt nach "Carpenter" Positionen gesucht, und auch ne Menge gefunden, aber die meisten der Employees haben dan abgesagt, weil mein Vater nen Diplom hat, und ihnen wahrscheinlich irgendwann wieder weggelaufen wäre...(so die Theorie ). Aber fröhlich geht die Suche weiter