ich komme hier bei der Beantragung für das WP mit einem Punkt nicht so ganz klar, und zwar folgendes:
lt. zukünftiger Firma meines Mannes, wurde die LMO vorletzte Woche beantragt und müsste eigentlich kommende Woche durch sein. Man wird diese dann meinem Mann mit dem Arbeitsvertrag zusenden. Er soll dann mit den Unterlagen das WP beantragen.
Jetzt steht aber auf der Botschaftsseite unter einzureichende Dokumente unter anderem die Job Offer. Was ist das denn? Reicht denn nicht der Arbeitsvertrag, dort müsste doch eigentlich auch alles Wissenswerte drin stehen, oder?
Wäre es besser, nochmals in der Firma anzurufen und um ein zusätzliches Job Offer zu bitten?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten.
Zumindest bei meiner Frau war es so, dass es keinen Arbeitsvertrag gab (und nicht gibt), sondern nur das Job Offer, mit dem sie dann eben ihr WP gekriegt hat.
also wir, bzw. mein Mann hat sein Joboffer nicht unterscheiben müssen. Wir sind das JO auf der Messe mit dem Arbeitgeber durchgegagen, er fragte uns, ob wir damit einverstanden sind und hat uns anschliessend das JO ausgehändigt. ABER mein Mann hat NICHTS unterschrieben müssen.
Ich glaube aber auch, dass es denen von der Botschaft nur um den Nachweis eines Jobs geht, also müsste der Vertrag reichen.